L'Occitane produziert und vertreibt natürliche und authentische Beauty-Produkte mit dem Ziel das Lebensgefühl der Provence mit der Welt zu teilen. Das L'Occitane Boutique-Konzept öffnet die Tür für ein einzigartiges Einkaufserlebnis für alle Sinne. Erleben und intensive Beratung stehen im Vordergrund.
Erforderliches Eigenkapital
25.000€
Finanzielle Unterstützung
Nein
Gesamtinvestition
ab 50.000€
Eintrittsgebühr
1.500€
Geschäftstyp
Lizenzvereinbarung
Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.
L'Occitane ist ein französischer Hersteller natürlicher Kosmetik mit vielfältigem Produktsortiment inspiriert von der französischen Provence Region. L'Occitane ist täglich im direktem Kontakt zum Endverbraucher, mit einem eigenen Vertriebsnetz aus Boutiquen in Deutschland und weltweit.
Unternehmergeist ist einer unserer Werte. Durch unsere jahrelange Erfahrung am Markt, nicht zuletzt gemeinsam mit unseren Konzessionspartnern, sind wir der richtige Partner für Sie.
Profitieren Sie jetzt und werden Sie KONZESSIONSPARTNER mit EXKLUSIVITÄTSVEREINBARUNG.
Schulung und intensive Unterstützung insbesondere zum Start und auf Dauer. Erstellung des Boutique-Konzepts und Vermittlung von erprobten Dienstleistern des Unternehmens.
Sie haben eine hohe Affinität zur Kosmetik und zum Einzelhandel und können sich mit den Werten von L’Occitane en Provence identifizieren. Sie möchten sich mit einer weltweit bekannten Marke in Ihrer Stadt verwirklichen. Sie sind ein Macher und haben Freude am Verkauf in Ihrer eigenen Boutique. Oder Sie sind bereits ein erfahrener Retailer und möchten sich durch eine weitere Marke in Ihrer Region diversifizieren.
Um bei L'Occitane en Provence Partner zu werden, sollten Sie über ca. 25.000 Euro Eigenkapital verfügen. Zu Beginn der Partnerschaft entsteht eine einmalige Gebühr von 1.500 Euro. Die gesamte Investitionshöhe für einen Standort beträgt zwischen 50.000 und 100.000 Euro und abhängig vom Standort können Sie nach zwei Geschäftsjahren bereits zwischen 200.000 und 350.000 € erwirtschaften.
Sie sind lokaler Unternehmer, in Ihrer Stadt gut vernetzt und möchten sich im Einzelhandel durch einzigartige Konzepte verwirklichen und Erfolge feiern? Sie möchten Sich selbstständig machen und bringen Qualifikationen im Verkauf im Einzelhandel sowie Unternehmerische Fähigkeiten mit?
Wir freuen uns über Ihre Anfrage!
Die Geschichte beginnt in der Provence, wo L’OCCITANE im Jahr 1976 von Olivier Baussan gegründet wird. Er destilliert ätherisches Rosmarinöl und verkauft es auf den Märkten der Provence – nur mit Hilfe eines traditionellen Destillierapparats und seines Wissens über Pflanzen. Die Reise beginnt.
Olivier hatte den Traum, ein Unternehmen zu gründen, das das mediterrane Wohlgefühl verkörpert. Die Idee war, Traditionen und Inhaltsstoffe aus dem Mittelmeerraum zu mischen, die provenzalische Lebensart zu verbreiten und regionale Kenntnisse zu teilen.
Mittlerweile ist L'Occitane weltweit in mehr als 90 Ländern präsent und blickt zurück auf mehr als 40 Jahre Erfolgsgeschichten. Bedeutende Momente in der Unternehmensgeschichte waren das Gründungsdatum 1976, sowie die Internationalisierung um die Jahrtausendwende:
L'Occitane: Gala stellt die besten Beauty-Adventskalender 2019...
Adventskalender gibt es inzwischen in vielen Ausführungen, doch im Bereich Beauty haben sie einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Jedes Jahr erscheinen [...]
Mehr erfahrenEinstieg an der Spitze der Kosmetik-Branche durch Spitzenreiter...
Die Kosmetikbranche ist eine besonders große Branche, bei der der Einstieg mit hohen Kosten verbunden sein kann. Viele einflussreiche Marken haben sich [...]
Mehr erfahrenL’Occitane sorgt für Luxus auf dem Kreuzfahrtschiff „World Explorer“
Vom Sessel aus das vorbeirauschende Meer beobachten, in einem luxuriösen Umfeld eine Kreuzfahrt der Extraklasse genießen, mitsamt Großbildfernseher, Sofa [...]
Mehr erfahrenL’Occitane bereitet einen Adventskalender für Kunden vor
Zwar steht nun erst einmal der Herbst vor der Tür, aber schon jetzt planen viele Unternehmen ihre Adventskalender, die sich besonders gut als Überraschung [...]
Mehr erfahrenL’Occitane zu den wichtigsten Unternehmen am Bio-Kosmetik-Markt...
Aus den blühenden Feldern der Provence entwickelte sich eine internationale Marke, die hochwertige Schönheitsprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen auf [...]
Mehr erfahrenRecyceln, Reduzieren, Reagieren: L’Occitane setzt sich für weniger...
„Recyceln, Reduzieren, Reagieren“ – so lautet das Motto der französischen Luxusmarke L’Occitane: Die „3 R“, wie es das Unternehmen nennt. L’Occitane bietet [...]
Mehr erfahrenEmpfehlungen für Sie: ähnliche Franchise-Angebote10 Konzepte gefunden