L‘Osteria Franchise

Erfdl. Eigenkapital
250.000€

Betriebe
50

L‘Osteria

ein Franchise, das Sie interessiert?

L’OSTERIA. GRANDE AMORE.

Pizza & Pasta: Gutes Essen und eine lebhafte Atmosphäre, das sind die wesentlichen Zutaten eines l‘Osteria Restaurants.

Erforderliches Eigenkapital
250.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
700.000€

Eintrittsgebühr
35.000€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
250.000€

Betriebe
50
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    1%
  • Franchisegebühren:
    6%
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von L‘Osteria

Gutes Essen und viel lebhafte Atmosphäre, das sind die wesentlichen Zutaten eines L‘Osteria Restaurants. Inspiriert von einem quirligen italienischen Ristorante in Nürnberg werden die Locations heute alle individuell so ausgestattet, dass eine ungezwungene und familiäre Stimmung entsteht und Menschen sich gern dort treffen. Die Küchen sind offen, Gäste dürfen jederzeit beim Zubereiten der köstlichen Speisen auf die Finger schauen, denn l'Osteria hat nichts zu verbergen.

LOsteria Franchise Pizza

Im Zentrum der Speisekarte stehen mediterrane Klassiker, wie Pizza und Pasta. Letztere stellt L'Osteria selbst in eigener Manufaktur her. So hat das Unternehmen volle Kontrolle über die ausgewählten Zutaten und kann immer wieder mit neuen Geschmacksrichtungen experimentieren. Pizza ist eines der Markenzeichen. Mit einem Durchmesser von 45 Zentimetern ist sie eine Herausforderung und wird nicht selten von zwei Personen verzehrt.

So wie das Ambiente ist auch die Firmenkultur: Die Liebe zum Essen verbindet Mitarbeiter und Franchisenehmer. In Kombination mit dem besten Service und dem ansprechenden Design der Standorte will L'Osteria Anspruch und Echtheit leben – gegenüber den Kunden und innerhalb des Unternehmens.

L’Osteria ist eine der bekanntesten Systemgastronomieketten. Der Erfolg des Unternehmens wird maßgeblich durch seine Franchisepartner ermöglicht. Dabei schätzen alle die Existenzgründung nach Anleitung. So erhalten Partner Unterstützung bei allen entscheidenden Phasen der Unternehmensentwicklung. Von der Standortsuche über Finanzierungsfragen bis hin zur Standorteröffnung: das L’Osteria Team ist stets zur Seite. Letztlich ist dem Unternehmen daran gelegen, seine Partner aufzubauen, diese zu unterstützen und zu verbessern. So achten alle den starken Partner, der seinen Erfolg der Selbstverwirklichung seiner Franchisenehmer unterordnet.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Mit dem vielfach bewährten Konzept steht das Unternehmen den Partnern gern zur Seite, wenn diese ihre eigene L‘Osteria eröffnen wollen. Das Team aus Innenarchitekten entwirft für die Lokalität eine eigene, ganz individuelle Ausstattung, die zu einhundert Prozent zu L'Osteria passt. Das Unternehmen ist Experte in der Systemgastronomie und hat langjährige Erfahrung. Dafür hat L'Osteria bereits Preise gewonnen und dieses Wissen, die Erfahrung und die hochwertigen Produkte stellt das Unternehmen den Partnern gern zur Verfügung.

Um die hohen Qualitätsstandards zu prüfen und zu erhalten, schickt L'Osteria regelmäßig Restauranttester in die Filialen. Diese mischen sich unter die Gäste und ihre Beobachtungen helfen den Partnern und dem Unternehmen, nicht nachzulassen und immer besser zu werden.

Der ideale L‘Osteria Franchisenehmer

Wenn potentielle Partner L‘Osteria leben und fühlen wollen, dann sind diese hier richtig. Der Dienstleistungsgedanke, der Umgang mit Menschen sowie das Wohlergehen der Gäste ist entscheidend. Hinzu kommen ein großes Maß an Eigenmotivation und keine Scheu vor Verantwortung.

Interessant sind für L'Osteria Standorte in Städten ab 60.000 Einwohnern. Der Eigenkapitalbedarf beträgt 250.000 Euro, wobei eine Einstiegsgebühr in Höhe von 35.000 Euro erhoben wird. Die Summe der Gesamtinvestitionen ist sehr unterschiedlich und hängt von vielen verschiedenen Faktoren, wie beispielsweise der Lage und Größe des Restaurantstandortes ab. Die Spanne beträgt hierbei in der Regel zwischen 700.000 und 1.200.000 Euro.

Im laufenden Betrieb werden später 6% Franchisegebühren und 1% Werbegebühr fällig, jeweils auf den Nettoumsatz gerechnet.

L‘Osterias Geschichte

Im Jahr 1999 wurde die Mutter aller l‘Osterien in Nürnberg eröffnet, als Nachfolge eines legendären italienischen Szenerestaurants. Ab 2009 ging die Idee als Franchisekonzept in Serie. Das Konzept ging auf und verbreitete sich schnell. 2016 gab es über 50 Standorte in Deutschland, die teils vom Unternehmen selbst geführt werden und teils in den Händen von Franchisenehmern sind. Hinzu kommen Restaurants in Österreich, der Schweiz und Großbritannien. System und Design wurden inzwischen mehrfach ausgezeichnet.

Ähnliche Franchise-Angebote


ABACCO’S STEAKHOUSE Franchise
ABACCO’S STEAKHOUSE

Das Restaurant hebt sich von seinen Mitbewerbern sowohl mit erstklassiger Fleischqualität als auch mit seinem [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

KISS*PIZZA*PASTA*BURGER Franchise
KISS*PIZZA*PASTA*BURGER

Wir betreiben seit 1995 im Norden Deutschlands 42 Standorte in Hochfrequenzlagen, z.B. in Bahnhöfen und Einkaufszentren. [...]

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Le Feu Franchise
Le Feu

Mit seinem einzigartigen Konzept, zielt das Le Feu Franchise darauf ab, das elsässische Lebensgefühl in Deutschland [...]

25.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Schnitzelalm Franchise
Schnitzelalm

Schnitzelalm ist eine traditionell allgäuische Restaurantkette, die sich auf Systemgastronomie mit Fokus auf [...]

25.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Aposto Franchise
Aposto

Italienische Erlebnisgastronomie

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Chidoba Mexican Grill Franchise
Chidoba Mexican Grill

Bei chidoba - MEXICAN GRILL bekommen Gäste tolles Essen - gesund, ausgewogen und frisch zubereitet, mit mexikanischem [...]

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Joe Peña‘s Cantina y Bar Franchise
Joe Peña‘s Cantina y Bar

In Joe Peña‘s Cantina y Bar finden Sie das echte mexikanische Ambiente. Unser Anspruch ist es, Sie auf eine [...]

100.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

DAILY Franchise
DAILY

Auch wenn es im Alltag hektisch wird, ist gesunde Ernährung wichtig. Mit einer klar definierten Zielgruppe, [...]

120.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Coa ASIAN FOOD & DRINKS Franchise
Coa ASIAN FOOD & DRINKS

coa Asian Food & Drinks bietet asiatische Spezialitäten mit authentischem Geschmack. Gesunde, frische Zutaten [...]

250.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren