Mango Franchise

Erfdl. Eigenkapital
300.000€

Betriebe
100

Mango
ein Franchise, das Sie interessiert?

Mode und mehr

Mango ist ein im Ursprung spanisches Unternehmen, das sich ganz der Mode verschrieben hat.

Erforderliches Eigenkapital
300.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
1.000.000€

Eintrittsgebühr
40.000€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
300.000€

Betriebe
100
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von Mango

Mango ist ein im Ursprung spanisches Unternehmen, das sich ganz der Mode verschrieben hat. Damen und Herren, aber auch Mädchen und Jungs, finden schicke, bezahlbare Mode und Accessoires. Die angestammte Zielgruppe ist die dynamische Frau, die Wert auf trendige, aber auch tragbare Mode legt. Die Produkte müssen alltagstauglich sein und sich im Büro wie beim Einkauf bewähren.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor beruht auf dem ausgeklügelten Logistiksystem. Dieses wurde über die Jahre immer mehr verfeinert. Inzwischen verläuft in dem Dynamischen Vertriebszentrum beinahe alles automatisch: Abfertigung, Verladung, Versand. Auf diese Weise ist Mango in der Lage, rund 30.000 Kleidungsstücke pro Stunde abzufertigen. Das ist bis zu sieben Mal schneller, als bei den Wettbewerbern. In den Geschäften macht sich dies bemerkbar, indem die Warenbestände stets aufgefüllt werden und eine große Auswahl an Artikeln vorhanden ist. Zudem spart eine schnelle Logistik Kosten.

Mango beschäftigt knapp 2.000 Mitarbeiter in der Nähe von Barcelona. Das Team ist jung, engagiert und überwiegend weiblich. Rund 86 % der Angestellten sind Frauen. In unserem Design Center entwerfen eigene Modedesigner unverwechselbare Mode. Mangos Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit passt gut zu den jungen, modernen Kunden.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Mangos Franchisekonzept ist sehr ausgereift und wurde über viele Jahre hundertfach implementiert. Darum gibt es nichts, das das Unternehmen nicht bedacht hätte. Angefangen bei der Auswahl eines Standortes und der Ausstattung des Shops bis hin zur Rekrutierung und Schulung von Personal ist das Unternehmen in jeder Situation für seine Partner da. In Sachen Produktpräsentation und Schaufensterdekoration werden alle Partner tatkräftig und regelmäßig unterstützt. Die Teams im Außendienst kümmern sich außerdem um Ihr Geschäft.

Mango liefert Ihnen alle Informationen zu den heißesten Trends der Saison, und die passende Ware wird gleich mitgeliefert. Die Warenlieferungen kommen dank des hochmodernen Logistiksystems übrigens genau so, wie Sie sie benötigen. Überflüssige Lagerhaltung wird somit vermieden.

Der ideale Mango Franchisenehmer

Mangos Franchisesystem umfasst ganz Europa. Die Marke sucht erstklassige Standorte, bevorzugt in großen Städten. Je nach Ausrichtung Ihres zukünftigen Shops wird die Einrichtung von einem spezialisierten Team unserer Firmenphilosophie entsprechend geplant und umgesetzt. Die Akzente sind maskuliner in den HE-Geschäften. Boutiquen mit Damenmode werden warm und natürlich ausgestattet. Sie erhalten Ihr Ladengeschäft schlüsselfertig und können sich somit ganz auf die Geschäfte konzentrieren.

Als Eigenkapital ist eine Größenordnung von 300.000 Euro notwendig. Das Gesamtinvestment beträgt durchschnittlich eine Million Euro. Eine Eintrittsgebühr von 40.000 Euro wird erhoben.

Mangos Geschichte

Im Jahr 1984 gründete Isak Andic ein Geschäft für Damenmode in Barcelona. Zunächst wird von hier aus der spanische Markt konsequent entwickelt. Das spezifische Markenimage sowie die Eckpunkte des Markenauftrittes werden festgelegt. 1992 werden in Portugal erstmals Geschäfte außerhalb Spaniens eröffnet. Die Anzahl der Läden im Heimatland ist zu dieser Zeit bereits auf 100 gestiegen.

In den Folgejahren wächst und gedeiht Mango weltweit, weitet das Sortiment aus – zuletzt 2008 mit der Aufnahme einer Linie für Herren – und erobert Märkte und Kunden. Heute gibt es über 2.700 Shops in 105 Ländern und auf allen Kontinenten.

Ähnliche Franchise-Angebote

DESIGUAL Franchise
DESIGUAL

Desigual wurde 1984 in Barcelona mit dem Ziel gegründet, Personen mit einzigartigen Kreationen zu bekleiden.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Levi's Franchise
Levi's

Vor über 150 Jahren, im Jahre 1873, entstand in unseren Schneidereinen in San Francisco das allererste Paar [...]

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

TALLY WEiJL Franchise
TALLY WEiJL

Tally Weijl ist ein schweizerisches Textileinzelhandelsunternehmen mit Sitz in Basel.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

PAIN DE SUCRE Franchise
PAIN DE SUCRE

Hochwertige Premium Bademode & Dessous aus Frankreich

0€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Harper & Fields Franchise
Harper & Fields

Vertrieb von Maßbekleidung als travelling tailor oder mit eigenem Atelier.

1.800€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

BOWFOLDERS® Franchise
BOWFOLDERS®

BOWFOLDERS® MAßMODE ist Ihr Label für modernen Look und individuellen Stil.Unsere moderne Maßbekleidung [...]

1.890€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Modemobil Franchise
Modemobil

Wir von Modemobil verkaufen attraktive, passgenaue Bekleidung in Senioreneinrichtungen oder Tagestreffs vor [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

schmuckrausch Franchise
schmuckrausch

Wir stellen tollen Modeschmuck her, denn Modeschmuck ist preisgünstig und vielseitig.

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Calzedonia Franchise
Calzedonia

Italienische Strumpf- und Bademode sowie Unterwäsche für Frauen, Männer und Kinder sind das Kerngeschäft von [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Park Lane Franchise
Park Lane

Park Lane bietet zeitlose Mode im Stil 'american-english' für Damen und Herren an. Alle Produkte werden im eigenen [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren