McFIT Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
250

McFIT

kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Proud to be

McFIT ist eine top Fitnesskette in Europa und zählt 1,4 Millionen Mitglieder!

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
250
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Konzept
von McFIT

McFIT - Proud to be

McFIT ist eine Fitnesskette mit Studios in verschiedenen Ländern Europas. Die Fitnesskette ist unter anderem in Österreich, Spanien und Italien vertreten. McFIT betreibt rund 250 Studios. Mit etwa 1,4 Millionen Mitgliedern gehört das Unternehmen damit zur Spitzengruppe in Europa.

McFIT bietet das komplette Programm rund um Fitness in den modernen und ansprechend gestalteten Studios an. Von Ausdauer- über Gerätetraining bis zum Training mit freien Gewichten, bei McFIT gibt es hochwertige Geräte für jedes Trainingsziel. Diese stehen den Kunden übrigens 24 Stunden am Tag und an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. Jeder kann also dann trainieren, wann es am besten in den Terminkalender passt. Nach der Nachtschicht, vor der Arbeit oder in der Mittagspause – ab jetzt gelten keine Ausreden mehr.

Die Studios sind im Home of Fitness Stil eingerichtet. Das ist eine Trainingsumgebung, in der sich die Mitglieder fast so wohl fühlen, wie zu Hause. Zum Konzept gehören das Raumdesign ebenso wie Musik und Bilderwelten, die für das ganz besondere Ambiente sorgen.

Selbstverständlich bietet McFIT auch Kurse an. Rund 35 verschiedene Programme werden multimedial im Rahmen der CYBEROBICS angeboten. Das Spektrum reicht von Kettlebell über Cycling in verschiedenen Stufen bis hin zu Yoga und Soul meets Body. Diese Trainingseinheiten finden in grandioser landschaftlicher Kulisse unter Anleitung von bekannten Trainern statt. In den McFIT Studios, die bereits auf den neuen Standard aufgerüstet sind, finden Sie zudem Specials wie Box-Workout, Sling Zone, Stretching Area oder Vibrationstraining.

McFIT Franchise Fitness

Sämtliche Leistungen sind in einem Monatsbeitrag von 19,90 Euro enthalten. Dazu zählt die Nutzung der Studios und der zugehörigen Einrichtungen rund um die Uhr. Qualifizierte Trainer sind täglich von acht bis 22 Uhr vor Ort. Zu den restlichen Zeiten gibt es Aufsichtspersonen, die für Sicherheit sorgen. Die Mitgliedschaft, die üblicherweise jeweils über 12 Monate läuft, kann auf Antrag bis zu neun Monate pausieren. 

Übrigens bietet McFIT auch verschiedene Lösungen für Firmenfitness an.

Der ideale McFIT Partner

McFIT sucht nach potenziellen Unternehmern, die ihre persönliche Entfaltungsmöglichkeit mit einem Erfolgskonzept verbinden möchten. Eine McFIT Niederlassung zu führen ist eine spannende Herausforderung, die unternehmerisches Geschick erfordert. Dabei folgen die Standorte einem einheitlichen Konzept, das den Wiedererkennungswert steigert, jedoch ausreichend Entscheidungsspielraum für die lokalen Bedürfnisse jeder einzelnen Niederlassung gewährt. 

McFITs Geschichte

McFIT wurde 1997 in Bayern gegründet. Das erste Studio entstand in Würzburg. Der damalige Namenszusatz lautete Fitnesshalle für alle. In den Folgejahren entwickelten sich weitere Studios, zunächst in Bayern, dann im Ruhrgebiet und schließlich in Berlin. 2007 wird in München Studio Nummer 100 gegründet und Wladimir und Vitali Klitschko werden als Testimonials gewonnen.

Ab 2009 beginnt die Expansion ins Ausland. Zunächst werden Studios in Österreich eröffnet, später in Spanien. 2014 entwirft der bekannte Designer Michael Michalsky für McFIT das Home of Fitness Konzept, das zunächst unter anderem in Hamburg und Wien Anwendung findet.

Das Unternehmen gründet sich auf drei wesentliche Werte. Innovation bedeutet, dass McFIT immer auf der Höhe der Zeit in der Branche ist. McFIT setzt Trends, statt welchen nachzulaufen. Das Unternehmen nimmt Strömungen auf, entwickelt sie weiter und schaut ständig über den Tellerrand. Transparenz legt McFIT im Umgang mit den Kunden, Mitarbeitern und auch Lieferanten an den Tag. Die Zusammenarbeit ist wertschätzend, ehrlich und authentisch. Vertrauen hat sich McFIT erarbeitet, von den Mitgliedern, Angestellten und Partnern. Das Unternehmen arbeitet beständig daran, diese Vertrauensbasis zu stärken und auszubauen.

Empfehlungen für Sie: ähnliche Franchise-Angebote10 Konzepte gefunden