Das mediaconcepts Franchise ist eine Marketing-Agentur für die Bereiche Webdesign, Online-Shops, Video-Trailer, Online-Marketing, Mystery Checks und Graphikdesign.
Erforderliches Eigenkapital
ab 3.000€
Finanzielle Unterstützung
Nein
Gesamtinvestition
ab 8.900€
Eintrittsgebühr
8.900€
Geschäftstyp
Franchise
Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.
Das Geschäftskonzept von mediaconcepts:
Die Marketing Agentur mediaconcepts bietet klein- und mittelständischen Unternehmen effiziente Lösungen für die Vermarktung des Unternehmens an.
Die Beratung erfolgt schwerpunktmäßig im Online-Marketing, d.h. zusätzlich zur Erstellung von Websites, Online-Shops und Video-Trailern werden den Unternehmen Lösungen aufgezeigt, wie Sie neue Kunden über das Internet generieren können.
Neben Online Marketing Kampagnen deckt mediaconcepts zudem auch den kompletten Offline Marketing Bereich ab. Die Gestaltung von Printmedien, der Werbetechnikbereich sowie die Ausarbeitung von Anzeigenkampagnen zählen somit ebenso zum Produktportfolio.
Als Alleinstellungsmerkmal übernimmt mediaconcepts auch die Beratung hinsichtlich der Kundenzufriedenheit. Mit Testkäufen, Testanrufen und Testmails werden Service-Schwachstellen in den Unternehmen ermittelt und analysiert.
Mit mediaconcepts hat der Kunde nur noch einen Ansprechpartner für alle Marketingbereiche, was zu effektiven und kostensparenden Arbeitsprozessen führt.
Das erprobte und schlüsselfertige Geschäftskonzept ermöglicht auch branchenfremden Personen eine schnelle und risikoarme Firmengründung.
Neben einer umfangreichen Start-Schulung werden die Franchisepartner(innen) fortlaufend in allen Unternehmensbereichen von der Franchisezentrale unterstützt.
Neben der Möglichkeit des Home-Office, können die Franchisepartner zudem entweder haupt- oder nebenberuflich in das System einsteigen.
Des Weiteren umfasst die vorvertragliche Leistung eine umfangreiche Existenzgründungsberatung in den Bereichen Standortauswahl, Investitions- und Finanzierungsberatung und Unterstützung bei der Erstellung des Business Plans.
Erfahrungen im Vertrieb sind beim Franchisenehmer(in) von Vorteil, jedoch nicht unbedingt notwendig. Wichtiger sind eine sympathische Ausstrahlung sowie eine positive Einstellung zu den Produkten und Dienstleistungen.
Zudem sollten künftige Franchisepartner(innen) kommunikativ sein und sich zutrauen, den Inhabern und Geschäftsführern der potentiellen Firmen die mediaconcepts Dienstleistungen zu präsentieren.
Das Profil wird durch PC-Grundkenntnisse und der Affinität zu den Themen Marketing und Internet abgerundet.
Der Eigenkapitalbedarf für den Einstieg in die Partnerschaft beträgt zwischen 3.000 Euro und 9.000 Euro.
Mit viel Engagement haben auch Branchenfremde beste Chancen, sich mit dem mediaconcepts Franchise selbstständig zu machen!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Firma mediaconcepts wurde im Jahr 2004 gegründet und fortlaufend weiter entwickelt. Die Beratung der Kunden in allen Marketingbereichen steht hierbei im Fokus, um den Firmen effiziente Marketing-Lösungen mithilfe der mediaconcepts Produkte anzubieten.
Für ein bundesweites Filialsystem werden weitere Franchisepartner(innen) gesucht, die das schlüsselfertige Geschäftskonzept in ihrer Region erfolgreich umsetzen.
Empfehlungen für Sie: ähnliche Franchise-Angebote10 Konzepte gefunden