Mod's hair Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
500

Mod's hair

ein Franchise, das Sie interessiert?

Haartrends aus Paris

Mod's hair ist ein weltweit agierender Haarmodesalon, mit Sitz in Paris.

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
500.000€


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
500
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von Mod's hair

Mod's hair - Haartrends aus Paris

Mod's hair ist ein weltweit agierender Haarmodesalon, mit Sitz in Paris. Im Jahre 1968 von den Brüdern und Star-Friseuren Frédéric und Guillaume Bérard in Paris gegründet, ist er seither zu einem der Trendsetter der Haarmode geworden. In über 500 Haarsalons weltweit, darunter allein 45 in Deutschland, können sich Kunden und Kundinnen die besten und trendigsten Frisuren von hoch kreativen und professionellen Friseuren stylen lassen. In den internationalen Schulungszentren in über 16 Ländern wird zudem die mod's hair Methode unterrichtet. Dabei ist es dem Unternehmen sehr wichtig einheitlich nach außen aufzutreten, in den Schulen wie auch in den Salons erhalten die Kunden die gleichbleibende hohe Qualität der mod's hair Techniken und Kollektionen. Mod's hair bringt jährlich zwei Schnittkollektionen heraus, die in der Pariser mod's hair Agentur entwickelt und getestet werden, bevor sie in den wichtigsten Modezeitschriften präsentiert werden.

Mod's hair steht für Freundlichkeit, Unkompliziertheit, eine entspannte Atmosphäre und Natürlichkeit. Die exzellent ausgebildeten Friseurinnen und Friseure kreieren mit viel Talent und Leidenschaft immer wieder individuelle und unverwechselbare Looks für Kundinnen und Kunden. Der Erfolg von mod's hair ist auf den Fakt zurückzuführen, dass Mod's hair sich niemals auf deren Lorbeeren ausgeruht haben. Das Unternehmen hat niemals die hohe Qualität schleifen lassen, sondern diese den Friseurinnen und Friseuren sowie Franchisenehmern gleichbleibend weitergegeben.

Mod's hair wird im Franchisemodel geführt und sucht für die Expansion immer hoch motivierte und professionelle Friseurinnen und Friseure als Franchisenehmer. Das Unternehmen bietet ein hochattraktives Starter-Paket für mutige Existenzgründer. Die Franchisenehmer profitieren von regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen, von regelmäßiger Werbung, klugem Marketing sowie unternehmerischer Hilfestellung.

Modshair Franchise Friseur

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Mod's hair bietet den Franchisenehmern ein Full-Service Starter Paket sowie stetige Unterstützung nach der Eröffnung und beim täglichen Geschäftsablauf. Franchisenehmer erhalten folgendes:

  • Nutzrecht und Namensrecht der Marke mod's hair
  • Exklusives Gebietsschutzrecht
  • Dauerhafte Projektunterstützung
  • Umsatzkostenplanung
  • Geographische Marktanalyse
  • Hilfe bei der Lokalsuche
  • Erstellung der Bankunterlagen
  • 4-wöchige Schulung vor der Eröffnung für alle Mitarbeitenden
  • Grundausstattung für zwei Kollektionen im Jahr
  • Unbegrenzte Personalschulungen (Basis-, Grundtechnikenseminar, Schneide-, Technik- und Langhaarseminare, Herrencut, Hochsteckseminar, Colorationsseminar, neue Kollektionen, …)
  • Management-, Betriebswirtschaft- und Kommunikations-Schulung
  • Vorschläge von direkten und indirekten Marketingkampagnen

Der ideale Mod's hair Franchisenehmer

Mod's hair erwartet von Franchisenehmern eine Friseur-Ausbildung, gute Kenntnisse der Haarmodewelt und einen gewissen unternehmerischen Geist.

Mod's hairs Geschichte

Im Jahr 1968 gründeten die Brüder und Star-Friseure Frédéric und Guillaume Bérard in der Hauptstadt der Mode die erste Stylisten-Agentur mod's hair & make up Paris. Revolutionär an ihrem Konzept war, dass im Gegensatz zu allen die noch mit Perücken auf dem Laufsteg arbeiteten, die Brüder auf individuelles und extravagantes Hairstyling setzten. Ihre Idee griff wie ein Lauffeuer um sich und die wichtigsten Modedesigner und Modemagazine buchten die Brüder und deren Top Stylisten.

Doch bald wollte die Modewelt die Stylings und Produkte von Mod's hair auch für den privaten Gebrauch. Um dieser erhöhten Nachfrage gerecht zu werden, wurde im Jahr 1974 der erste Mod's hair Salon in Paris eröffnet. Schnell wurde dieser Salon zum Treffpunkt der Stars und Sternchen. Seither wurde Mod's hair als Franchisemodell ins Ausland exportiert und führt nun über 500 Geschäfte weltweit.

Ähnliche Franchise-Angebote

M Room Franchise

M Room

More than a Barber

Europas größte Barber-Kette sucht Franchise-Partner — vor allem Master-Partner.

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren