25MINUTES Lüneburg - Die Lüneburger Erfolgsstory

25MINUTES Franchise
25MINUTES DER EMS-MARKT BOOMT – BOOMEN SIE MIT!

Mehr Fitness in weniger Zeit! 25MINUTES bietet dreifaches Körpermanagement mit einem innovativen Premium Microstudio-Konzept aus Personal EMS Training, Cardio-EMS und der Abnehmrevolution vitelements.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

23.02.2018 14:10 | Sport, Freizeit & Kultur

Ingo Stahl war Anfang 50, als er sich entschied, sein Leben mit einem Start in der Franchisebranche komplett umzukrempeln. In den 26 Jahren zuvor sammelte er genügend kaufmännisches Know-how in einer Führungsposition bei Siemens, während der Fitness- und Gesundheitssektor noch absolutes Neuland für ihn war. Auch wenn sein berufliches sowie privates Leben bis dahin erfolgreich verliefen, war er sich sicher, etwas Neues erleben zu müssen. Ein spannender Neustart als selbstständiger Franchisenehmer sollte genau das Richtige sein.

Der richtige Start

Nach mehreren Treffen mit einem Franchisemakler, sowie folgenden Treffen mit Carsten Pachnicke, Gründer von 25MINUTES, war Ingo Stahl davon überzeugt, das passende Franchisekonzept gefunden zu haben. Abweichend von den typisch nüchternen und düsteren Fitnessstudios, bietet 25MINUTES eine offene Wohlfühlatmosphäre. Auch der Standort Lüneburg für das EMS-Studio stand für Herr Stahl schnell fest. Eine starke Kaufkraft sowie ein moderner und lebhafter Stadtteil waren letztendlich ausschlaggebend.

Glücklicherweise war auf das Einrichtungsteam von Marco Kozar Verlass, sodass sich der frischgebackene Franchisenehmer auf das Marketing rund um die Eröffnung konzentrieren konnte. Zur Eröffnungsfeier erschien dann unter anderem Hakim-Michael Meziani aus der Lüneburger Sendung „Rote Rosen” und sorgte damit für einiges Aufsehen. Als heimischer Lüneburger kommt Meziani auch weiterhin zum Trainieren in das Studio.

Marketing, auf das man zählen kann

Um auch nach der Eröffnung das Kundenaufkommen zu stärken, wandte sich Ingo Stahl an die interne Marketingabteilung von 25MINUTES. Obwohl Herr Stahl sich zuvor noch nie mit Facebook, Instagram und weiteren sozialen Medien auseinandergesetzt hatte, stand nach wenigen Telefonaten eine Online-Marketingkampagne. So stießen dank des starken Teams mittlerweile über zwei Drittel seiner Kundschaft durch Facebook auf sein neues Studio.

Zufriedenheit durch Franchise

Ingo Stahl ist vollends zufrieden mit seiner Entscheidung ein neues Leben als Franchisenehmer aufgenommen zu haben und empfiehlt dies gerne weiter. Dank des umfangreichen Online Campus von 25MINUTES, ist ein Vorwissen im Gesundheits- und Fitnessbereich nicht zwingend erforderlich. Lediglich ein Händchen für kaufmännisches Geschick kann hilfreich sein.

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250