Backwerk fährt neue Strategie für den Schweizer Markt

BackWerk Franchise
BackWerk Feel Good Momente

Als Erfinder der Selbstbedienungs-Bäckereien hält BackWerk eine einzigartige und vielfach ausgezeichnete Position in der Branche.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

18.09.2018 14:00 | Lebensmittel & Bio

Wer schon einmal in der Schweiz war, der weiß, dass das Image der heilen Welt mit atemberaubender Natur und sauberen, lieblichen Städten nicht von ungefähr kommt. Will man also auf dem Schweizer Markt Fuß fassen, dann sollte man vor allem darauf achten, typisches Discounter-Image zu vermeiden und sich einen möglichst edlen Anstrich geben. Die deutsche SB-Bäckereikette Backwerk hat dies nach einem eher erfolglosen Marktstart in Zürich im Jahr 2010 erkannt und will nun mit einem frischen Konzept zu den Schweizer Kunden vordringen. Ziel der Discoutbäckerei ist es, kräftig in der Alpenrepublik zu expandieren.

Das neue Konzept

Trotz perfekter Lage im Herzen von Zürich tut sich dort seit der Eröffnung von zwei Filialen bisher leidlich wenig. Eine weitere Backwerk-Filiale musste sogar wieder geschlossen werden. Doch nun überarbeitet die Kette über 90 Prozent ihrer Produkte und eröffnet mit einem innovativen Konzept in Winterthur. Mit einer neuen Backsteindekoration, einer Saftbar und einer Ecke, in der gesunde Smoothies gemixt werden, soll dem Schweizer Kunden das gewisse Etwas vermittelt werden, das bisher scheinbar fehlte. Trotzdem bleibt die Kette sich aber treu: Es gilt auch in der Schweiz weiterhin Selbstbedienung – dafür aber mit sehr attraktiven Preisen.

Backwerk auf der Franchise Expo 2018

Sieht man von der bisherigen Lage in der Schweiz ab, so ist das Netzwerk der SB Bäckereikette beachtlich. Das Franchise-Unternehmen verfügt über mehr als 340 Standorte in Deutschland, Österreich, Slowenien, den Niederlanden und der Schweiz. Um auch in der Schweiz gewinnbringend zu wirtschaften, braucht es laut Unternehmensinformationen etwa 20 bis 30 Standorte. Zudem müssen sich diese ausschließliche in bester Lage befinden. Die neue Filiale direkt am Hauptbahnhof von Winterthur ist somit ein guter Anfang. Und für diejenigen, die gern als Franchise-Partner für Backwerk arbeiten würden, bietet die diesjährige Franchise Expo in Frankfurt die perfekte Möglichkeit, das Konzept besser kennenzulernen.

 

 

Sichern Sie sich hier Ihren kostenlosen Eintritt mit dem Promo Code 3114

(Ticketpreis an der Tageskasse: 20€)!

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250