BackWerk fasst die wichtigsten Snack-Trends von 2019 zusammen

BackWerk Franchise
BackWerk Feel Good Momente

Als Erfinder der Selbstbedienungs-Bäckereien hält BackWerk eine einzigartige und vielfach ausgezeichnete Position in der Branche.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Das Jahr 2019 geht zu Ende und viele blicken auf die vergangenen 12 Monate zurück. So auch die Backshop-Kette BackWerk, die gegen Ende des Jahres die wichtigsten Snack-Trends von 2019 zusammenfasste. Das Franchiseunternehmen bietet eine ganze Reihe von Snacks und verschiedenen Produkten in seinen Stores an und kennt sich bei den Trends des vergangenen Jahres bestens aus. BackWerk gilt als Erfinder der SB-Bäckerei in Deutschland und ist daher auf das Angebot von praktischen Snacks spezialisiert. Um am wachsenden Trend gesundheitsbewusster Speisen und Produkte teilzunehmen, bietet das Unternehmen verschiedene gesunde Optionen an.

Die beliebtesten gesunden Snacks 2019

Zu den Snacks, die im Jahr 2019 besonders beliebt waren, zählen zunächst Gemüsenudeln, die fast wie herkömmliche Nudeln schmecken, aber eine besonders gesundheitsbewusste Wahl sein können. Für die Herstellung sind vor allem Zucchini und Karotten gut geeignet. Diese werden mit einer reichhaltigen Sauce serviert und bieten so eine echte Alternative zu traditionellen Pasta-Gerichten. Außerdem können sie sich, je nach Rezept, auch für Veganer eignen. Wraps waren, laut BackWerk, im Jahr 2019 ebenfalls ein großer Trend. BackWerk bietet verschiedene Wraps im Kühlregal an. Auch ging der Trend in diesem Jahr in Richtung Superfoods. Die energiespendenden Lebensmittel enthalten viele Mineralstoffe und Spurenelemente. So ist Magnesium in Haferflocken und Sonnenblumenkernen enthalten. Sanddorn-Beeren enthalten viel Vitamin C und Esskastanien spenden viel Eiweiß.

Gesundheitstrend geht weiter

Des Weiteren nennt BackWerk kaltgepresste Öle, die als besonders gesund gelten. Auf Platz 5 der Trendprodukte 2019 befinden sich Granolabars (eine Art Müsliriegel). Außerdem führt der Backshop auf seiner Liste Superfoods wie das koreanische Kimchi auf. Der letzte Trend auf der Liste, den BackWerk nennt, sind Smoothies, die aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Zutaten bestehen können. Gesunde Lebensmittel und Produkte werden für Anbieter in der Gastronomie immer wichtiger. Allgemein gesehen gilt die wachsende Nachfrage nach gesunden Lebensmitteln nicht als vergänglicher Trend, sondern es wird erwartet, dass sich immer mehr Menschen für gesündere Optionen entscheiden. Auch im Jahr 2020 werden gesunde Angebote daher in der Gastronomie immer wichtiger sein.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Andere aktuelle Artikel

Franchise ohne Eigenkapital: Funktioniert das?

InhaltsverzeichnisFranchising Förderungen Investoren findenGeringe [...]


EIN FRANCHISESYSTEM AUSWÄHLEN

Franchise-Partner: Wie finde ich einen passenden Verbündeten?

InhaltsverzeichnisBedeutung: Franchisekooperation Rekrutierung qualifizierter [...]


AUS EINEM UNTERNEHMEN EIN FRANCHISE MACHEN

Franchise-System vs. Lizenz-System – die Unterschiede

InhaltsverzeichnisFranchisearten Lizenz-Systeme Franchise-SysyemeDas [...]


EIN FRANCHISESYSTEM AUSWÄHLEN

Franchise-Unternehmen: Warum sind sie so erfolgreich?

InhaltsverzeichnisKontinuierliches Wachstum von Franchise-Unternehmen: Zahlen [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

Franchisegeber: Die Definition

InhaltsverzeichnisDefinition Franchisegeber Franchisegeber werden [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250