BackWerk - Große Neuigkeiten aus der Backbranche

BackWerk Franchise
BackWerk Feel Good Momente

Als Erfinder der Selbstbedienungs-Bäckereien hält BackWerk eine einzigartige und vielfach ausgezeichnete Position in der Branche.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Das Franchiseunternehmen BackWerk ist wieder auf Expansionskurs. Und dieses Mal hat es Verstärkung mitgebracht. Erst kürzlich eröffnete eine Franchiseniederlassung im Karstadt-Warenhaus in der nordrheinwestfälischen Stadt Mühlheim an der Ruhr. Ermöglicht wurde der Standort durch die Kooperation mit LeBuffet, einer Restaurant- und Cafégesellschaft der Karstadt Warenhaus GmbH.

Neueröffnungen am laufenden Band

Nur kurze Zeit später ging gleich das nächste Franchisegeschäft an den Start. Die Eröffnung fand am 15. März 2018 in der Karstadt-Niederlassung in Gießen statt. Auch diese BackWerk-Eröffnung gestaltete sich dank der Unterstützung der hauseigenen LeBuffet-Gesellschaft als äußerst erfolgreich. So sind beide Eröffnungen Teil einer groß angelegten Expansionsoffensive des Franchiseunternehmens in Deutschland.

Vorteile für alle

BackWerk-Geschäftsführer Karl Brauckmann zeigt sich äußerst zufrieden. Er sieht die Neueröffnungen als Chance und gute Strategie. So betont er, dass mit dem neuen Standort der bereits zweite in einer Karstadt-Niederlassung eröffnet werden konnte. Gleichzeitig hat er den Gesamtplan im Blick. Dementsprechend freut er sich über jede weitere Markterschließung des Unternehmens in Deutschland.

Die perfekte Ergänzung der Caféanbieter

Der Vorteil der Kooperation liegt in den jeweiligen Stärken der Unternehmen. So ist die Partnerschaft sowohl für das Franchiseunternehmen Backwerk als auch die Karstadt Warenhaus GmbH eine wahre Bereicherung. BackWerk sieht sich als vielseitiger Anbieter von Snacks, der seine Kunden seit Jahrzehnten mit leckeren Backvariationen versorgt. Das LeBuffet-Unternehmen ist als erfahrener Handelsgastronom auf einem anderen Gebiet erfolgreich. Es bereitet seine hochwertigen Speisen auf Live-Cooking-Inseln zu, sodass der Gast die Zubereitung seines Essens hautnah miterleben kann. Dazu kommt die Bekanntheit von BackWerk und das gute Gefühl, das Kunden mit dem Franchiseunternehmen verbinden. Backwerk wird in den Karstadt-Niederlassungen Gäste anziehen, die wenig Zeit haben und deshalb den schnellen Snack auf die Hand möchten. In Kombination mit den LeBuffet-Standorten ist das Konzept perfekt. Dort wird der Kunde eingeladen, nicht nur die Zubereitung seines Essen mitzuverfolgen, sondern auch mehr Zeit für den Verzehr einzuplanen.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Andere aktuelle Artikel

Digitalisierung - Der Erfolgsfaktor für Unternehmen - Beispiel Bodystreet

Die Digitalisierung ist heutzutage omnipräsent: Alle Bereiche unserer Gesellschaft [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Fehlzeiten: So gehen Franchise-Unternehmer am besten mit Absentismus um

Wenn Mitarbeiter der Arbeit fernbleiben, dann kann das viele Gründe haben. Der [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

AIDA Werbung: Ein Modell zur Werbewirkung

Beim Franchising stellt der Franchisegeber seinen Geschäftspartnern meist eine [...]


HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING

Multitasking Definition: Bringt es Franchisegründern mehr Effizienz oder ist es nur heiße Luft?

Als Franchisepartner ist Zeit ein kostbares Gut. Nicht immer hat man so viel [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Betriebsausflug Ideen: Wie Sie als Franchisepartner Ihre Mitarbeiter wieder motivieren!

Franchising kann nur funktionieren, wenn alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen, [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250