Body Shop - Stark reduzierte Preise in Indien dank Steuersenkungen

The Body Shop Franchise
The Body Shop von der Natur inspirierte Kosmetik

Wir nutzen ausgewählte Zutaten aus der Natur, um daraus unsere einzigartigen Produkte für Pflege und Schönheit zu kreieren.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

25.12.2017 10:05 | Kosmetik, Beauty & Drogerie

Um ganze neun Prozent plant das Unternehmen künftig die Preise in den indischen Niederlassungen zu senken. Grund hierfür ist die Herabstufung der Steuergruppe von Kosmetikprodukten. Diese werden zukünftig nur noch mit 18 Prozent, anstelle von 28 Prozent, als direkte Folge der Anpassung der indischen Goods and Services Tax (GST) besteuert.

Im Dezember ist es soweit. Die indischen Kunden der Franchisekette Body Shop können sich ab demnächst über kräftige Preissenkungen freuen. Seitdem die Besteuerung von Kosmetikprodukten in dem südostasiatischen Land überarbeitet wurde, plant das Unternehmen die dadurch entstandenen Einsparungen an die Verbraucher weiterzugeben. Sozusagen ein kleines Dankeschön für die fortlaufend entgegengebrachte Loyalität der Käufer. Doch auch der Unternehmensphilosophie zufolge, soll der Kunde immer an erster Stelle stehen.

Die letzten Wochen war der indische Zweig der Franchisekette regelrecht damit beschäftigt, jegliche Produkte und die entsprechenden Preise komplett zu überarbeiten. Zuletzt gab das Unternehmen bekannt, dass die Kunden demnächst mit einer Reduzierung der Preise um rund neun Prozent rechnen können.

Doch auch das Unternehmen wird wohl von der Herabstufung der Steuerklasse profitieren. Natürlich stehen auf der einen Seite die glücklichen Kunden, die beim nächsten Einkauf ihrer gewohnten Artikel weniger Geld in die Hand nehmen müssen. Auf der anderen Seite rechnet schon so mancher mit einer signifikanten Umsatzsteigerung. Dank der günstigeren Preise erhofft man sich einen noch größeren Ansturm auf die Geschäfte, auch da die Produkte zukünftig für einen Kundenkreis mit geringerem Einkommen zur Verfügung stehen könnten.

Die Kundenzufriedenheit pflegt das Unternehmen schon seit seiner Gründung im Jahr 1976 in Brighton, England. Die hochwertigen Produkte und die gute Beratung in den Niederlassungen sorgte in den 80er-Jahren für ein außerordentlich hohes Wachstum, bei dem zum Teil 50 Prozent und mehr auf Jahresbasis erreicht werden konnten. Hinzu kam die Expansion außerhalb Europas zu gleicher Zeit. In Indien ist The Body Shop seit 2006 vertreten.

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250