Camille Albane: Premium-Friseursalons

Camille Albane Franchise
Camille Albane Friseur – Colorist – Visagist

Die 1993 gegründete Friseursalon-Marke Camille Albane zeichnet sich durch die Premium Positionierung in den Bereichen „Friseur – Colorist – Visagist“ aus.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Der Name Camille Albane steht für Premium-Friseursalons, die ein umfassendes Wissen im Bereich der Frisur, der Haarfarbe und der Gesichtspflege anwenden. Jeanne Dereux gründete die Marke im Jahr 1994 und richtete sich dabei vor allem an Frauen, die einen aktiven Lebensstil verfolgen, in urbanen Gegenden leben und einflussreiche Positionen ausüben. 210 Friseursalons bestehen bereits in 11 Ländern der Welt. Hier geht es um mehr als nur den Haarschnitt auf Bestellung: Die Friseursalons von Camille Albane wurden mit dem Gedanken erschaffen, den Austausch zu fördern und es Kunden zu erleichtern, sich von Experten Rat zu holen.

Kommunikation als erfolgreiches Konzept

Auch Franchisenehmern soll es leichtfallen, mit anderen im Netzwerk ins Gespräch zu kommen, um für eine gute Kommunikation zu sorgen. Die Betreiber eines Salons erhalten Unterstützung durch das globale Unternehmen, egal ob beim Marketing oder dem Erlernen von neuen Techniken. Franchisepartner können sich auf eine etablierte Marke verlassen, die bereits viele Trends entwickelt hat und einen bekannten Namen in der Friseurlandschaft genießt. Die Kreativität und innovative Seite der Marke kommt oft in der Herbst-Winter-Saison oder bei den Frühling-Sommer-Trends zum Vorschein.

Partnerschaft im Franchisenetzwerk von Camille Albane

Während des täglichen Ablaufs werden Partner ebenfalls nicht im Stich gelassen, sondern gefördert und bei Bedarf durch Ratschläge und Tipps unterstützt. Existenzgründer sollten am besten umfassende Friseurkenntnisse besitzen und den Beruf Friseur erlernt haben oder Friseurmeister sein. Es gibt durch den Beitritt ins Camille Albane-Netzwerk die Möglichkeit, Teil einer etablierten Marke zu werden, die den nötigen Rückhalt bietet, der beim eigenen Friseursalon oft nicht gegeben ist. Partner sollten Führungsqualitäten besitzen und gerne einen eigenen Shop leiten. Das ist bereits mit einem Eigenkapital ab 14.000 Euro möglich. Es sind Partnerschaften im Einzel- und Master-Franchisebereich verfügbar, bei denen entweder ein einzelner Salon oder ein ganzes Gebiet betreut wird. Camille Albane ist „Friseur – Colorist – Visagist“ der Extraklasse.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (5/5), 2 Bewertungen
Andere aktuelle Artikel

Asia Street Food: Ihre Möglichkeiten im Franchising

Um leckeres Asia Street Food genießen zu können, müssen Sie keinen Urlaub in Asien [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

PropTech: Wieso Sie jetzt in den boomenden Markt einsteigen sollten!

Die Digitalisierung hält immer weiter Einzug in unsere Gesellschaft. Eigentlich [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Richtig investieren: Ein fitbox Franchise für Ihre Existenzgründung

Kennen Sie schon den neusten Schrei der Fitnessbranche? Bei der EMS-Methode werden [...]


EIN FRANCHISESYSTEM AUSWÄHLEN

Nebenberufliche Selbstständigkeit: Und wenn Sie sich erst einmal herantasten…?

Als Angestellter hat man vermeintlich mehr Sicherheiten als als Selbstständiger. [...]


HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING

Selbständige Arbeit im Franchising: Unternehmer sein & starken Partner an der Seite haben

Wer sich gerne selbstständig machen möchte, sich aber nicht traut diesen entscheidenden [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250