DAS FUTTERHAUS bricht Umsatzrekord in Österreich

DAS FUTTERHAUS Logo
DAS FUTTERHAUS Tierisch gut!

Das FUTTERHAUS ist der Fachhändler für Heimtierbedarf mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung, über 340 Märkten und 120 Franchisepartnern. Durch konstantes Umsatzwachstum zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten seiner Branche.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Der Tiefbedarf-Markt DAS FUTTERHAUS hat in Österreich einen neuen Umsatzrekord erstellt. Im Jahr 2019 nahm das Unternehmen 40,3 Millionen Euro ein und erreichte damit ein Plus von 3,7 Prozent. DAS FUTTERHAUS blickt auf das erfolgreichste Wirtschaftsjahr in seiner Geschichte zurück und beginnt damit das neue Jahr mit Zuversicht und einer Erfolgsgeschichte, die die Nachfrage nach dem Angebot und Service des Unternehmens verdeutlicht. Auch außerhalb Österreichs bewies die Unternehmensgruppe den Erfolg ihres Geschäfts: Insgesamt wurde 2019 ein Umsatz von 401 Millionen Euro eingenommen.

Der professionelle Service überzeugt Kunden

Die finanziellen Erfolge werden zusätzlich durch die Tatsache unterstützt, dass sich DAS FUTTERHAUS neben einem enormen Angebot aus dem Onlinehandel bei Kunden durchsetzen kann, die hier nicht nur eine große Vielfalt an Produkten einkaufen können, sondern auch eine professionelle, freundliche und umfassende Beratung erhalten. Norbert Steinwidder, Geschäftsleiter des Unternehmens in Österreich, zeigt sich mit dem Erfolg des vergangenen Jahres zufrieden und möchte auch weiterhin den Fokus auf einen qualitativ hochwertigen Beratungsservice und ein breites Angebot an Produkten und Marken setzen.

Neue Shop-Konzepte in Österreich getestet

Nicht nur die Beratung und das Produktangebot schätzen Kunden: Vor allem die Eigenmarken verkaufen sich in den Märkten der Kette besonders gut, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist besonders vorteilhaft. DAS FUTTERHAUS hat sich in seinen Anfangsjahren nach der Gründung im Jahr 1987 besonders aufgrund des Supermarkcharakters der Märkte durchgesetzt, etwas, das damals in Deutschland noch völlig unbekannt war. Auch heute noch wird auf die Inneneinrichtung und den Entwurf der Räumlichkeiten großen Wert gelegt, damit sich Kunden wohlfühlen und auch ihre Vierbeiner genügend Platz haben, um durch die Gänge zu wandern. In einigen Stores in Österreich wurde bereits ein neuartiges Konzept getestet. Hier können Kunden von einer besonderen Atmosphäre und einer beruhigenden und stimmungsvollen Gestaltung profitieren, für die unter anderem die Beleuchtung und die Farbauswahl sorgt. Auch lassen sich die Produkte in den geräumigen und übersichtlichen Gängen leicht finden.

DAS FUTTERHAUS AT_GF Norbert Steinwidder

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Andere aktuelle Artikel

Yerkes Dodson Kurve: Was das ist und wie sie Ihnen weiterhilft

Schneller, härter, mehr und besser. In der heutigen Gesellschaft streben die Menschen [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Projektmanagement Phasen: Alles für Ihr Franchise-Projekt

In jedem Unternehmen gibt es immer wieder Projekte. Aufgrund dessen gehört Projektmanagement [...]


EIN FRANCHISESYSTEM AUSWÄHLEN

Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen: Wichtiger Input für Ihre Mitarbeiter!

Eine essentielle Ressource in Unternehmen wird leider oft unterschätzt: Die Mitarbeiter! [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Pressemappe erstellen in 3 Schritten

Ob auf Messen, bei Events oder im generellen Berufsalltag - Unternehmen sollten [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Individualismus im Franchising: Ein Widerspruch in sich?

Heute wird es ein wenig wissenschaftlich! Und zwar möchten wir heute auf die [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250