DAS FUTTERHAUS mit der Note „sehr gut“ für Partnerzufriedenheit ausgezeichnet

DAS FUTTERHAUS Logo
DAS FUTTERHAUS Tierisch gut!

Das FUTTERHAUS ist der Fachhändler für Heimtierbedarf mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung, über 340 Märkten und 120 Franchisepartnern. Durch konstantes Umsatzwachstum zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten seiner Branche.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Das Franchisesystem von DAS FUTTERHAUS ist bei Franchisenehmern sehr beliebt. Nun verliehen sie dem Franchiseunternehmen die Note „sehr gut“ für Partnerzufriedenheit. Dies ergab eine Umfrage der Beratungsgesellschaft Igenda, bei dem DAS FUTTERHAUS die Note 1,8 erhielt. Ein überwiegender Teil der Franchisenehmer bereuen die Entscheidung nicht, sich mit dem beliebten Fachmarkt für Tierfutter und Zubehör selbstständig gemacht zu haben. Aus 135 Franchisenehmern teilten sogar 98 % mit, dass sie das System erneut auswählen würden, wenn sie diesen Schritt wiederholen müssten.

Positives Feedback

Auch in wirtschaftlicher Hinsicht lohnt sich hier, nach Angaben der Franchisenehmer, die Selbstständigkeit. 94 % gaben an, ein erfolgreiches Geschäft zu leiten. Auch verliehen sie DAS FUTTERHAUS die Note 1,7 für die unternehmerische Freiheit, die es ihnen erlaubt, kreativ zu werden und ihre Ideen einzubringen. Diese Zahlen werden auch dadurch bestätigt, dass sich immer wieder neue Existenzgründer anschließen: Im Jahr 2019 wurden 22 neue Standorte eröffnet. Auch im Jahr 2020 sollen neue hinzukommen. Das Franchiseunternehmen freute sich sehr über das positive Ergebnis der Befragung. Franchisemanager Marc André Bayer erklärte: „Wir haben uns sehr über die Ergebnisse gefreut. Sie sprechen für unser starkes System, das wir stetig weiterentwickeln. Besonders gefreut haben wir uns über die positiven Stimmen unserer Partner, die uns eine respektvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit bescheinigen.“

Eine positive Erfahrung als Franchisenehmer

Die DAS FUTTERHAUS-Betreiber gaben bei der Umfrage vor allem an, die gute Zusammenarbeit zwischen ihnen und der Franchisezentrale zu schätzen und loben eine sehr positive Erfahrung als selbstständige Unternehmer. DAS FUTTERHAUS verfügt über ein breites Netzwerk an Standorten, die sich in Deutschland und in Österreich befinden. Bei etwa 340 Standorten können Kunden in Deutschland und bei circa 40 Märkten in Österreich einkaufen und das große Angebot an Tiernahrung und anderen Artikeln für Haustiere nutzen. Das positive Feedback der Franchisenehmer zeigt, dass sich das Einbringen der langjährigen Erfahrung des Unternehmens bewährt hat.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Andere aktuelle Artikel

Geschäftsideen: Die Diversität des Franchising entdecken

InhaltsverzeichnisDefinition Geschäftsidee Merkmale einer guten Geschäftsidee [...]


EIN FRANCHISESYSTEM AUSWÄHLEN

Franchise Messe

InhaltsverzeichnisFranchise Messe Franchise Expo in Frankfurt Die [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

Deutscher Franchise Verband

InhaltsverzeichnisDefinition Deutscher Franchise Verband Aufgaben [...]


VERBÄNDE, INSTITUTIONEN ETC.

Franchisevertrag: Was muss vor der vertraglichen Bindung beachtet werden

InhaltsverzeichnisWas muss vor dem Vertragsabschluss geregelt werden? [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

Franchise ohne Eigenkapital: Funktioniert das?

InhaltsverzeichnisFranchising Förderungen Investoren findenGeringe [...]


EIN FRANCHISESYSTEM AUSWÄHLEN

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250