DAS FUTTERHAUS verzeichnete im vergangenen Jahr ein starkes Umsatzwachstum

DAS FUTTERHAUS Franchise
DAS FUTTERHAUS Tierisch gut!

Das FUTTERHAUS ist der Fachhändler für Heimtierbedarf mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung, über 340 Märkten und 120 Franchisepartnern. Durch konstantes Umsatzwachstum zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten seiner Branche.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

DAS FUTTERHAUS setzt seine Erfolgsgeschichte mit steigenden Umsätzen ab 2018 fort. Erst im vergangenen Jahr erzielte der führende Händler für Haustiernahrung und Zubehör einen Gesamtumsatz von über 367,88 Millionen Euro.

Ausgezeichneter Umsatz und erfolgreiche Expansion

Das Elmshorner Unternehmen steigerte den Umsatz im Vergleich zum Jahr 2017 um 6,7 Prozent. In Deutschland verzeichnete DAS FUTTERHAUS ein Umsatzwachstum von 6 Prozent und erreichte einen Rohertrag von 329,05 Millionen Euro. In Österreich verzeichnete DAS FUTTERRHAUS ein Umsatzplus von 12,7 Prozent auf 38,83 Millionen Euro. Dieses enorme Umsatzwachstum sagt viel über die stetige Entwicklung und Stabilität von DAS FUTTERHAUS aus. Das breite Angebot des Unternehmens mit einer Vielzahl von Einzelhändlern und Produkten geht Hand in Hand mit der wachsenden Nachfrage auf dem Markt. Die Filialen von DAS FUTTERHAUS bieten auch in der Regel eine umfassende Beratung, die zu einem qualitativ hochwertigen Kundenerlebnis beiträgt, was der ultimative Wunsch jedes Tierhalters ist.

Ständige Expansion

Die DAS FUTTERHAUS-Gruppe betrieb zum Ende des vergangenen Jahres 328 Filialen in ganz Deutschland sowie 41 Filialen in Österreich. Innerhalb von nur einem Jahr eröffnete DAS FITTERHAUS 29 neue Filialen in Deutschland und eine in Österreich. Der Businessplan für das laufende Jahr 2019 sieht die Eröffnung von mindestens 30 weiteren Filialen in Österreich und Deutschland vor. Die Expansion zeigt sich bereits mit der Neueröffnung im niedersächsischen Lohne, zwei weiteren in Bad Münstereifel (Nordrhein-Westfalen) und Neuruppin (Brandenburg) sowie einer neuen Organisationsstruktur dieses Jahr. Der Firmengründer und Geschäftsführer Herwig Eggerstedt wird sich im Mai aus dem Geschäft zurückziehen, sodass die Geschäftsfelder bereits neu strukturiert und auf das Team der Geschäftsführer aufgeteilt wurden.

Die Einführung der Marke LEX von DAS FUTTERHAUS im vergangenen Jahr war sehr erfolgreich und die Akzeptanz aller Produkte bei den Kunden war groß. Für dieses Jahr plant das Unternehmen den Relaunch der Marke NATUR plus sowie Kampagnen zum zehnjährigen Jubiläum der aktiven Premium-Marke GOLD.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250