Deichmann eröffnet neuen Standort in Großbritannien

Deichmann Franchise
Deichmann

Das Familienunternehmen Deichmann ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel.

11.07.2018 14:00

Das Unternehmen Deichmann ist bekannt für sein Angebot an Schuhen verschiedenster Marken, darunter Eigenmarken, Adidas, Puma und Nike. Gegründet 1913 durch den damals 25-jährigen Heinrich Deichmann im heutigen Essen, befindet sich das Unternehmen noch heute im Familienbesitz und gilt als der größte Schuhhändler in Europa. Allein in Deutschland verzeichnet Deichmann über 1.400 Standorte, viele weitere in anderen europäischen Ländern, wie zum Beispiel in Dänemark, Ungarn, Tschechien, den Niederlanden und Polen. Auch in den USA und der Türkei finden sich Standorte des Familienunternehmens. Mit einem geschätzten jährlichen Gesamtumsatz von etwa 5,6 Milliarden Euro, plant Deichmann in den kommenden Jahren stark zu expandieren. Aus diesem Grund ist für dieses Jahr ein neuer Standort für Großbritannien geplant.

Gleich neben Primark

Der größte Schuhhändler in Europa bestätigte nun, dass er im Herbst dieses Jahres einen neuen Standort im britischen Hafenstädtchen Grimsby an der Nordseeküste eröffnen will. Im Freshney Place Shopping Centre soll das neue Deichmann-Geschäft auf über 370 Quadratmetern neben Primark zu finden sein. Bisher mussten die Kunden in das nahegelegene Hull oder Doncaster fahren, um die Schuhe von Deichmann kaufen zu können. Bereits im Juni begannen die Arbeiten für die Eröffnung. Auch die Direktorin des Freshney Place Shopping Centre, Amanda Austin, freut sich über die Entscheidung Deichmanns, in Grimsby ein neues Geschäft zu eröffnen.

Beliebt bei den Kunden

Es bleibt ohne große Zweifel, dass die Produkte von Deichmann auch in Grimsby gut bei den Kunden ankommen werden. Die stylischen Schuhe zu günstigen Preisen haben das Unternehmen auch in Großbritannien populär werden lassen. Im Freshney Place Shopping Centre wird darüber hinaus geachtet, dass das Angebot an Läden vielfältig bleibt. Und so wird auch die beliebte Marke Deichmann einen großen Beitrag dazu leisten. Neben der Eröffnung des neuen Deichmann-Standorts, werden auch die Geschäfte Poundland und Pep&Co im Shopping Centre in Grimsby neu eröffnen.

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld.

Übrige Zeichen: 250