Die Werbekampagne „Kannst du Auto?“ der Academy Fahrschule möchte junge Leute für das Autofahren begeistern

ACADEMY FAHRSCHULEN Franchise
ACADEMY FAHRSCHULEN Die Mobilmacher

Als größter Verbund von selbstständigen Fahrschulen ist die ACADEMY Holding AG der Partner Nummer 1 auf dem deutschen Fahrschulmark!

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

28.11.2018 14:00 | Auto & KFZ-Dienstleistungen

Die Academy Fahrschule will durch die weitere Zusammenarbeit mit der Agentur Studio Orel bei einer Werbekampagne weitere Kunden gewinnen. Sie möchte dadurch nicht nur neue Schüler für ihre Fahrschulen interessieren, sondern auch Franchise-Partner ansprechen, die an einer Partnerschaft mit dem Unternehmen interessiert sind. Die Academy Fahrschule ist, laut offizieller Website, der größte Fahrschulverbund in ganz Deutschland und besitzt über 250 Standorte. Das Franchise betreibt seine Fahrschulen nach dem Motto „keine Fahrstunde zu viel“. Es möchte Fahrschülern dadurch die Möglichkeit bieten, so schnell und kostengünstig wie möglich den Führerschein zu erhalten.

„Kannst du Auto?“

Die Werbeagentur Studio Orel arbeitet bereits seit Anfang 2017 an einer Werbekampagne für die Fahrschulen. Im Mittelpunkt der Kampagnen steht der Slogan „Kannst du Auto?“ und soll ein junges Publikum ansprechen. Eine Kampagne macht das Statement: „Du kannst 2-Achser. Du kannst 4-Achser. Kannst du Auto?“ und zeigt ein Mädchen auf einem sonnigen Skatepark mit Rollschuhen an den Füßen. Studio Orel konzentriert sich für die Kampagne auf das Motto Roadtrip – eine Gruppe junger Leute sind gemeinsam unterwegs auf einer Reise mit dem Auto. Dadurch soll die Lust auf einen Roadtrip, die Lust zum Autofahren, geweckt werden. Auch soll dadurch die Unabhängigkeit, die durch den Führerschein möglich ist, verdeutlicht werden.

Studio Orel – beste Newcomeragentur

Studio Orel ist bei der ADC Night of Honour ausgezeichnet worden. Die Agentur, die von Dennis Orel geleitet wird, erhielt den Titel „beste Newcomeragentur“. Dennis Orel führt das Studio zusammen mit Oliver Kröning und mit seinem Bruder Mick. Die Agentur hat ihren Sitz in Stuttgart. Sie beschränkt sich nicht auf nur eine Plattform, sondern arbeitet auch mit Kommunikationslösungen für Bücher und für das Internet allgemein. Ihre Zusammenarbeit umfasst neben den Academy Fahrschulen auch die Zeitschrift der Porsche AG, wie die Ausgabe 40:Love, und das Porsche Museum neben anderen Kampagnen für die Automarke und schließt auch Arbeit für Tommy Hilfiger, Mercedes Benz und den VFB Stuttgart ein.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Andere aktuelle Artikel

Betriebsausflug Ideen: Wie Sie als Franchisepartner Ihre Mitarbeiter wieder motivieren!

Franchising kann nur funktionieren, wenn alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen, [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Leistungsbereitschaft: Eine gute Unternehmenskultur sorgt für mehr Leistungsbereitschaft

Wenn die Mitarbeiter motivierter zur Tat schreiten, dann steigert das bekanntlich [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Vergütungsmodelle: So kann die Vergütung im Franchising zukunftsgewandt gestalten

Die Digitalisierung und die jungen Generationen X, Y und Z werden unsere Arbeitswelt [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Smart Home Systeme: Gibt es ein Franchise in diesem Bereich?

„Smart Home“ ist ein prägender Begriff für jeden, der heutzutage ein neues [...]


GEWERBEIMMOBILIEN

Willkommenskultur: Nehmen Sie sich Zeit für Neuankömmlinge in Ihrem Franchise-Unternehmen

Wir alle waren schon einmal in dieser Situation: Wir waren der neue Kollege im [...]


HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250