Edeka - Geplante Neueröffnung

Edeka Franchise
Edeka Wir lieben Lebensmittel

Der EDEKA-Verbund ist eine der bekanntesten Verbrauchermärkte-Marken Deutschlands.

24.12.2017 08:00

Gute Neuigkeiten für das Weseler Esplanade-Center, das besonders in der Vergangenheit mit Leerstand zu kämpfen hatte. Es bahnt sich eine positive Veränderung für die Neugestaltung des Centers unter der Federführung einer der größten Lebensmittelketten Deutschlands an.

Verschiedenen Berichten zufolge gibt es Überlegungen der Expansionsabteilung von Edeka Rhein-Ruhr, eine Niederlassung am Standort in Wesel zu eröffnen. Der Franchise-Riese, der stets am Ausbau seiner Infrastruktur arbeitet, könnte schon bald alle Bürger der Stadt mit seinen Qualitätslebensmitteln versorgen. Dies dürfte eine durchaus positive Nachricht für all diejenigen sein, die in der Vergangenheit lukrative Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung vermisst haben.

Kaufmann Sven Komp, der für Edeka bereits Niederlassungen in Lackhausen, Obrighoven und Hamminkeln-Mehrhoog betreibt, bestätigt, dass man bereits Gespräche mit den Verantwortlichen vor Ort führe. Seinen Ausführungen zufolge sind für eine erfolgreiche Neueröffnung noch einige Fragen offen, dennoch gebe es bereits viele positive Gründe für eine vielversprechende Expansion in das Esplanade-Center der Hansestadt am Rhein. Dazu gehört zum Beispiel der logistische Vorteil in Gestalt eines Parkhauses, das mit einer Kapazität für mehr als 240 Kraftfahrzeuge bereits vorhanden ist. Damit die Kunden ihren Einkauf allerdings mit günstigen Parkmöglichkeiten verbinden können, müssen Fragen wie beispielsweise bezahlbare Parktickets noch geklärt werden.

Im Rathaus ist man bereits damit beschäftigt, all jene offenen Anliegen zu klären, um dem Franchisepartner von Edeka einen Einzug zu ermöglichen und gleichzeitig den Bürgern von Wesel ein Stück mehr Lebensqualität bieten zu können. Wann der neue Markt kommt ist bisher noch unklar. Jedoch arbeiten alle Beteiligten mit Hochdruck an einer lukrativen Lösung, die ein zufriedenstellendes Ergebnis bereitstellt.

Die Edeka AG & Co. KG ist mit seinen mittlerweile knapp 347.000 Mitarbeitern einer der größten Anbieter im Lebensmitteleinzelhandel und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von knapp 48 Milliarden Euro. Seit seiner Gründung im Jahre 1907 hat das Unternehmen eine bewegte Geschichte erlebt. Dabei ist Edeka Rhein-Ruhr als Regionalgesellschaft ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens und für den größten Teil von Nordrhein-Westfalen zuständig.

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld.

Übrige Zeichen: 250