Erfolgreiches Franchise-System: DAS FUTTERHAUS

DAS FUTTERHAUS Franchise
DAS FUTTERHAUS Tierisch gut!

Das FUTTERHAUS ist der Fachhändler für Heimtierbedarf mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung, über 340 Märkten und 120 Franchisepartnern. Durch konstantes Umsatzwachstum zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten seiner Branche.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Verffentlicht am

Mehr als 100 Franchise-Partner beteiligen sich am Erfolg des Unternehmens DAS FUTTERHAUS. Der Tierfutter-Anbieter betreibt eines der erfolgreichsten Franchise-Systeme und ermglicht es Unternehmen deutschlandweit, sich mit einem erfolgreichen Betrieb selbststndig zu machen. Derzeit ist die Firma, die ein groes Angebot von Futter fr verschiedene Tiere sowie Pflegeprodukte, Spielzeug und andere Artikel anbietet, stark im Wachstum und zhlt sogar zu den am strksten wachsenden Firmen seiner Art. Es werden im Durchschnitt jhrlich etwa 20 bis 30 neue Geschfte erffnet. Der Umsatz wchst konstant und es sollen Ziele von 500 Geschften in Deutschland und 50 in sterreich erreicht werden. Derzeit gibt es in beiden Lndern insgesamt mehr als 320 Shops.

Voraussetzungen fr Franchise-Partner

Wer beim Franchise-System der Marke einsteigen mchte sollte verantwortungsbewusst handeln und sehr engagiert sein. Erfahrung bei der Leitung von Mitarbeitern sowie eine kaufmnnische Ausbildung, vor allem im Einzelhandel, oder ein Studium der Betriebswirtschaft ist fr potenzielle Franchise-Nehmer vorteilhaft. Beim Aufbau eines eigenen Tierfutter-Betriebs sollte mit einer Gesamtinvestition von etwa 270.000 gerechnet werden. Es wird ein Eigenkapital von etwa 35.000 vorausgesetzt und eine Eintrittsgebhr von 5.100 erhoben. Traditionell liegt der Anteil des Eigenkapitals bei etwa 10 25 % der gesamten Investitionssumme. Die Franchisegebhren machen 1 % vom Nettoumsatz aus, laufende Gebhren betragen 110 und Werbegebhren liegen bei 0,75 %.

Weitere ntzliche Informationen ber DAS FUTTERHAUS

DAS FUTTERHAUS bietet ein umfassendes Sortiment fr Tierbesitzer von Hunden Katzen, Vgeln, Kleintieren, Fischen und sogar Pferden. Die durchschnittliche Flche eines Ladens sollte mindestens 400 m² betragen. Das Unternehmen ist zertifiziertes Vollmitglied im Deutschen Franchiseverband (DFV) und bietet Untersttzung bei der Finanzierung sowie beim Marketing und bei Werbemanahmen an. Um den Anforderungen der Partner gerecht zu werden, werden verschiedene Geschftsmodelle angeboten, wie ein Shop mit einer Verkaufsflche von etwa 500 bis 650 m², ein greres Center ab 650 m² oder ein kleinerer Spezialshop.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (4.5/5), 1 Bewertung
Andere aktuelle Artikel

RocketReal: Starten Sie durch in der Immobilienbranche

Eine Branche, die vor allem auch in Deutschland boomt, ist die Immobilienbranche. [...]


EIN FRANCHISESYSTEM AUSWHLEN

Megatrends 2020: Diese 5 sollten Sie als Unternehmer kennen, um gut ins neue Jahr zu starten!

Es gibt immer Trends, die auch Unternehmen beeinflussen. Trends haben meistens [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Brokosten im Franchising

Das Franchising ist ein tolles System. Seinen Einzug nach Europa und speziell nach [...]


EIN UNTERNEHMEN GRNDEN

Streetfood in Kln: Wie werde ich mein eigener Boss?

Sie htten gern ein eigenes kleines, mobiles Restaurant? Dann ist das Leben als [...]


EIN FRANCHISE ERFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

Tragfhigkeitsbescheinigung Was ist das?

Die Selbststndigkeit ist eine teure Angelegenheit. Und auch wenn das Franchising [...]


RECHTLICHES - GESETZGEBUNG

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird ffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, knnen Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button WEITERE INFOS ANFRAGEN oben auf der Seite nutzen.

brige Zeichen: 250