Erfolgreiches Franchisesystem und ein Milliardenmarkt - Hairfree

hairfree Franchise
hairfree hairfree - vom Quereinstieg zum Queraufstieg

Seit 2004 erfolgreich mit Managern, Powerfrauen und Powerpaaren | Franchisepartner führen erfolgreich rund 80 Institute*

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In nur zwölf Jahren gelang dem Haarentfernungsanbieter hairfree eine jährliche Umsatzsteigerung von 500.000 Euro auf eine Summe von 33.000.000 Euro im Jahr. Seit 2004 wächst der Umsatz jedes Jahr um etwa 37 %. Den starken Anstieg hat das Unternehmen nicht nur seinem guten Franchisesystem zu verdanken, sondern auch den guten Verhältnissen am Markt. Pro Jahr geben Kunden in Deutschland 10 Milliarden Euro für die Haarentfernung aus, wovon serviceorientierte Unternehmen wie hairfree besonders profitieren können. Ca. 100 Shops gibt es bisher, die von 75 Partnern geleitet werden. Da die Anzahl der Partnerinstitute sehr hoch ist, konzentriert sich die Ausrichtung der Marke besonders auf den Erfolg des Franchisesystems.

Gewinnzone schon im ersten Monat und Franchiseparnerschaft

Es ist möglich schon im ersten Monat die Gewinnzone zu erreichen. Die Umsatzrenditen betragen etwa 20 bis 30 % und Partner haben die Möglichkeit, einen eigenen Standort zu leiten und von dort aus zu expandieren. Der Standort kann zentral oder dezentral bestehen. Die Franchisenehmer stellen vor Ort ihre eigenen Mitarbeiter ein. In der Academy von hairfree können Fortbildungen und Ausbildungsmöglichkeiten zum Erfolg eines selbstständig geführten Shops führen. Es werden 350 verschiedene Ausbildungen im Jahr angeboten, wodurch das Angebot ständig optimiert wird. Partnerbetriebe sind auch für das lokale Marketing zuständig und können dabei von bestehenden Systemen profitieren.

Quereinstieg aus allen Branchen möglich

Einsteiger haben die Möglichkeit, von einem Quereinstieg aus anderen Branchen zu profitieren. Dabei spielt die Branche, aus der die Partner kommen, keine Rolle. Wichtig sind allein der unternehmerische Geist, das Engagement und die Begeisterung für die Leitung eines Betriebs, welches, zusammen mit umfassenden Schulungen, Partner dazu anspornen kann, über ihre Grenzen hinaus zu gehen und schon bald hohe Gewinne durch qualitativ hochwertige Angebote zu erzielen. Der Bedarf am Markt besteht bereits. Es geht nur noch darum, Kunden den passenden Service zu präsentieren und vom funktionierenden System Gebrauch zu machen.

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