FiltaFry – eines der grünsten Franchiseunternehmen Deutschlands

FiltaFry Franchise
FiltaFry Saubere Fritteusen, einwandfreies Öl, nachhaltiger frittieren.

Filtafry hat sich seit seiner Gründung 1996 in Großbritannien auf das Fritteusen Management spezialisiert und bietet das einzige mobile Full-Service-Konzept rund um die Fritteuse.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Verschmutzte Meere, eine sich immer deutlicher bemerkbar machende Klimakrise und knappe Rohstoffe – die Themen Nachhaltigkeit und ökologisches Wirtschaften waren noch nie so wichtig wie heute. Dementsprechend ist es umso wichtiger und erfreulicher, dass der mobile Full Service Fritteusen Management-Anbieter FiltaFry bei der Gala des Franchiseverbandes in Berlin anlässlich der Green Franchise Awards für sein herausragendes Engagement in Sachen Nachhaltigkeit ausgezeichnet wurde. Das Unternehmen wurde gleich in mehrfacher Hinsicht gewürdigt, wie beispielsweise für die einzelnen Serviceleistungen oder aufgrund der Steigerung in Sachen Nachhaltigkeit bei zahlreichen FiltaFry-Kunden in der Gastronomie.

Zehnköpfige Jury auf ganzer Linie überzeugt

Auch die bisherige Entwicklung als „grüner“ Franchisegeber mit den speziellen Möglichkeiten und Chancen für Franchisepartner hätten mit zur Entscheidung der aus Spezialisten für Franchising und Nachhaltigkeit zusammengesetzten Jury beigetragen, so Torben Leif Brodersen, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchiseverbands. Nicht zuletzt war es die Kombination aus extremer Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz, die FiltaFry zu der Auszeichnung verhalf. Denn das Unternehmen ermöglicht es seinen Kunden nicht nur, nachhaltig zu wirtschaften, sondern auch, effektiv Kosten zu sparen. Außerdem bringt der professionelle Fritteusenservice auch mehr Sicherheit und eine erhebliche Entlastung für das Küchenpersonal in der Gastronomie mit sich.

Der Green Franchise Award

Dass in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den letzten zehn Jahren ein deutlicher Bewusstwerdungsprozess stattgefunden hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Und so wird auch der Green Franchise Award bereits seit dem Jahr 2013 verliehen. Bei dem Auswahlverfahren werden vier Kategorien der Nachhaltigkeit bewertet: So spielen neben der rein wirtschaftlichen Nachhaltigkeit auch soziale, ökologische und kulturelle Aspekte eine wichtige Rolle. Besonderen Wert legt man dabei auf eine kontinuierliche und konsequente Umsetzung weiterführender Maßnahme und deren aktive Umsetzung durch die Franchisenehmer. Für das bereits 1996 gegründete FiltaFry handelt es sich hierbei somit gerade in der heutigen Zeit um eine wertvolle und wohlverdiente Anerkennung der eigenen Leistung.

Jos van Aalst Geschäfsführer FiltaFry Deutschland mit Urkunde

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (5/5), 1 Bewertung
Andere aktuelle Artikel

Eine Entscheidung treffen: Tipps für Franchise-Unternehmer & Franchise- Interessierte

Unser Leben steckt voller Entscheidungen: Abgesehen von dem, was wir heute zu Abend [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Open Source Shop: Entdecken Sie aktuelle Franchiseangebote im E-Commerce!

Träumen Sie von der Existenzgründung, die es Ihnen erlaubt, die Möglichkeiten [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Digitalisierung - Der Erfolgsfaktor für Unternehmen - Beispiel Bodystreet

Die Digitalisierung ist heutzutage omnipräsent: Alle Bereiche unserer Gesellschaft [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Nachhaltiges Handeln in der Gastronomie: Diese Franchise-Unternehmen machen es vor!

Nachhaltiges Handeln ist in! Vor allem die jüngeren Generationen X, Y und Z fordern [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Interne Kommunikation: Welche Lösungen gibt es für's Franchising?

Die interne Kommunikation hat gleich in zwei Bereichen einen großen Einfluss [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250