FiltaFry gewinnt Exzellenz-Preis 2018

FiltaFry Franchise
FiltaFry Saubere Fritteusen, einwandfreies Öl, nachhaltiger frittieren.

Filtafry hat sich seit seiner Gründung 1996 in Großbritannien auf das Fritteusen Management spezialisiert und bietet das einzige mobile Full-Service-Konzept rund um die Fritteuse.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

Der mobile Fullservice rund um die Fritteuse wurde 1996 in Großbritannien gegründet und hat sich mit seinem Service bereits in vielen Ländern der Welt etablieren können. Seit 2015 ist FiltaFry auch in Deutschland aktiv und reinigt und filtriert das Speiseöl seiner zahlreichen Kunden, worunter auch Hotels, Caterer, Sportstätten, Freizeitparks, Restaurants und viele mehr zählen. Zudem säubert das Unternehmen Fritteusen vor Ort und liefert auf Wunsch sogar frisches Öl. Mit diesem einmaligen Konzept gehört das Franchiseunternehmen nicht nur zum Deutschen Franchise-Verband e.V., sondern erhielt 2017 auch das Qualitätssiegel „Projekt Nachhaltigkeit 2017“ des Rates für nachhaltige Entwicklung sowie zu Beginn des Jahres 2018 als Start-Up den Exzellenz-Preis des Deutschen Instituts für Servicequalität.

Auszeichnung in der Kategorie „Produkte und Technik“

In der feierlichen Gala in Frankfurt am Main wurde erstmalig der Deutsche Exzellenz-Preis 2018 verliehen. Mit mehr als 150 Unternehmen, die sich um die Auszeichnung bewarben, musste FiltaFry konkurrieren, doch konnte letztendlich als großer Sieger hervorgehen. Die hochkarätige Jury unter Leitung des ehemaligen NRW Ministerpräsidenten Wolfgang Clement, zeichnete den einzigen mobilen Fritteusenservice Deutschlands in der Kategorie „Produkte und Technik“ aus. Ausschlaggebend für dieses hervorragende Abschneiden waren Kriterien wie der gesellschaftliche Nutzen, der Innovationsgrad, der Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit sowie Zukunftsfähigkeit und Servicequalität.

Wichtiger Meilenstein für das Unternehmen

Die Auszeichnung, die als wichtiger Meilenstein für die junge Firmengeschichte in Deutschland gesehen wird, bestätigt den Beitrag, den FiltaFry für die Umwelt leistet. Innerhalb eines Jahres konnte FiltaFry rund 100.000 Liter Frittieröl einsparen, was sich erheblich auf landwirtschaftliche Ressourcen, Verpackung, Transport und Kraftstoff auswirkt. Doch das ist nicht genug: Auch in Zukunft möchte FiltaFry die Menge des eingesparten Öls weiter erhöhen und ist vor allem in den Ballungsräumen wie Hamburg, Hannover und München auf der Suche nach engagierten Franchisepartnern.

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250