Futterhaus setzt einen weiteren Meilenstein

DAS FUTTERHAUS Franchise
DAS FUTTERHAUS Tierisch gut!

Das FUTTERHAUS ist der Fachhändler für Heimtierbedarf mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung, über 340 Märkten und 120 Franchisepartnern. Durch konstantes Umsatzwachstum zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten seiner Branche.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

Futterhaus hat in diesem Jahr zwei Gründe zu feiern. Österreichs zweitgrößte Heimtiereinzelhandelskette verzeichnete 2018 ein sehr erfolgreiches Jahr, wobei der Umsatz erneut deutlich zulegte. Darüber hinaus feiert das Futterhaus in diesem Jahr auch ein zehnjähriges Jubiläum.

Steigerung des Umsatzes

Futterhaus ist ein namhaftes Unternehmen und wenn du ein stolzer Haustierbesitzer bist, hast du bereits in einem seiner Läden eingekauft. Bekannt für seine breite Produktpalette und nützliche und praktische Beratung, überrascht es nicht, dass Futterhaus in den letzten Jahren immer wieder ein Wachstum im Umsatz verzeichnet. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von 38,8 Millionen Euro erzielen, was einer Steigerung von 12,7 Prozent entspricht. Die gesamte Kette von Futterhaus in Deutschland und Österreich konnte 367,9 Millionen Euro erwirtschaften, was einer Steigerung von 6,7 Prozent gegenüber dem Jahr 2017 entspricht. Auch in anderen Bereichen sind deutliche Verbesserungen festzustellen. In der aktuellen Studie von OGVS über Tierhandlungen war Futterhaus die Nummer eins. Die Studie befasste sich mit Service und Beratung, die in Tierhandlungen angeboten wird. In beiden Fällen übertraf das Futterhaus Fressnapf und Pero.

Erfolgreich und rücksichtsvoll

Bereits 2015 kümmerte sich Futterhaus um die CO-Neutralität. Im Jahr 2017 stellten alle Futterhaus-Filialen die Verwendung von Plastiktragetaschen ein und ersetzten sie durch umweltfreundliche Papier-, Baumwoll- und Dauerbeutel. Auf diese Weise taten die Kunden, die in den Futterhaus-Filialen einkauften, etwas Gutes für ihre geliebten Haustiere, aber auch für die Umwelt. Im Januar 2019 wurden die Bemühungen des Unternehmens mit dem begehrten Ökoprofit-Zertifikat ausgezeichnet. Futterhaus macht offensichtlich große Schritte nach vorne, doch scheint es durch all seine Erfolge elegant und bescheiden zu wirken. Der Geschäftsführer des Unternehmens, Norbert Steinwidder, erklärt, dass Futterhaus seinen engagierten, erstklassigen Franchisenehmern, dem fleißigen Team und den treuen Kunden dankbar ist.

Um etwas zurückzugeben, wird Futterhaus am 23. Juni in der Zechner-Freizeitanlage in Koblenz eine große Veranstaltung für seine Kunden organisieren. Für die jüngsten Kunden hat Futterhaus ein Sticker-Album mit beliebten Hunderassen vorbereitet. Neben dieser schönen Veranstaltung organisiert das Futterhaus einen Hundewandertag sowie zahlreiche weitere Aktivitäten zur Belohnung der treuen Kunden.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250