Die Gerry Weber Aktie auf steigendem Kurs

Gerry Weber Franchise
Gerry Weber

Gerry Weber International AG mit Sitz in Halle/Westfalen zählt zu den bekanntesten Mode- und Lifestyleunternehmen für Frauen.

26.12.2017 16:00 | Mode & Bekleidung

Gerry Weber International AG mit Sitz in Halle/Westfalen zählt zu den bekanntesten Mode-und Lifestyleunternehmen für Frauen. Als einer der größten börsennotierten Modekonzerne Deutschlands stehen seine weltbekannten Labels GERRY WEBER, TAIFUN, SAMOON by GERRY WEBER und HALLHUBER für einen lebendigen Lifestyle. Frauen in der gesamten Welt kennen Gerry Weber für seinen aufregenden, modernen und unwiderstehlichen femininen Stil. Die Houses of GERRY WEBER werden entweder in Eigenregie oder in Zusammenarbeit mit Franchisenehmern geführt.

Das an der Börse kodierte Unternehmen hat einen Börsenwert von 391 Mio. €. Die Aktionäre können sich seit Montag, 18. Dezember, freuen, denn der Kurs der Aktie legte zu. Die Aktie weist derzeit einen Wertanstieg von 1,98 Prozent auf. Die Gerry Weber Aktie schloss am Montag mit 8,94 € und hat damit 14 Cent dazugewonnen. Mit diesem Ergebnis entwickelte sich die Gerry Weber Aktie besser als der Gesamtmarkt.

Diese Entwicklung der Gerry Weber Aktie veranlasste 12 Broker der Firma Marketbeat Ratings dazu, eine Konsensempfehlung von „Halten“ abzugeben. Drei Research-Analysten empfehlen die Aktie mit einem Verkaufsrating zu bewerten, acht der zwölf Broker haben ein „Halten“ Rating vergeben und einer ein Kauf-Rating.

Das durchschnittliche 12-Monats-Kursziel unter Brokern, die ihre Coverage auf die Aktie im letzten Jahr aktualisiert haben, beträgt nun 10,50 € (12,50 $). Zu dieser positiven Entwicklung der Aktie hat vor allem die Information der Gerry Weber Zentrale beigetragen, dass das Ziel, die Kosten um bis zu 25 Millionen Euro zu senken, zum Ende des dritten Quartals "nahezu erreicht" sei. Zusätzlich wurden seit Juli 2017 strukturelle Veränderungen umgesetzt. Es wurden drei eigenständig handelnde strategische Geschäftseinheiten - GERRY WEBER/talkabout, TAIFUN/SAMOON und HALLHUBER - eingeführt. Weiterhin wird das Unternehmen eine klare Digitalisierungsstrategie weiterfahren, um die Online-Präsenz zu erhöhen.

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250