Größter Alnatura-Shop Deutschlands eröffnet

Alnatura Franchise
Alnatura Gutes, fair und günstig.

Alnatura entwickelt Bioprodukte und vertreibt diese in eigenen Biomärkten.

02.01.2019 08:00

6.000 Produkte auf einer Verkaufsfläche von 900 Quadratmetern werden den Kunden im neuen Alnatura-Shop in Freiburg-Zähringen seit kurzem angeboten. Es ist das größte Alnatura-Geschäft in ganz Deutschland. Das Biosupermarkt-Franchise betreibt derzeit etwa 130 Shops im deutschen Raum. Der Gründer von Alnatura, Götz E. Rehn, entwickelte in den 1980er Jahren ein fortschrittliches Konzept als er einen Laden für Bio-Produkte im Jahr 1987 in Mannheim eröffnete. Schon damals gab es hier Naturtextilien, Obst und Gemüse sowie Natur-Kosmetikartikel. Die Kunden waren von der Idee überzeugt und das Unternehmen wuchs immer weiter.

Neues Einkaufserlebnis

Im neuen großen Alnatura-Store gibt es eine Reihe von Bio-Produkten, einschließlich Obstsorten und Gemüse. Einige Produkte stammen aus der Region wie Brotsorten, die ab und zu angeboten werden. Es wird auch Bekleidung aus Naturstoffen angeboten und es können die Kosmetiklinien Dr. Hauschka, Lavera, Alviana und andere erworben werden. Neben Alnatura wird es im Einkaufsbereich auch ein Café geben und es soll, Berichten zufolge, ein Friseur seinen Betrieb in der Nähe aufmachen. Der neue Laden in der Zähringer Straße 295 eröffnete am 6. Dezember und ist Montag bis Samstag von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr für Kunden geöffnet. Er ist im Gebäude „Living Art" untergebracht, das vor kurzem fertiggestellt wurde und Eigentumswohnungen sowie Einkaufsmöglichkeiten enthält.

Dürer und Botticelli „besuchen“ den Markt und schaffen ein Kunsterlebnis

Im Jahr 1997 kam sogar Prince Charles in den Bioladen in Kassel. 2005 entstand eine Zusammenarbeit mit dem Städel Museum Frankfurt, durch die Kunst in den Geschäften erlebt werden kann. Künstler von Dürer bis Botticelli schmückten schon die Schaufenster oder Räumlichkeiten. Im Jahr 2009 wurde die Eröffnung des 50. Alnatura-Shops in München gefeiert. 2012 wurden auch vegane Lebensmittel in die Regale der Alnatura-Supermarktketten gestellt. Ein Jahr später wurde der 75. Alnatura Super Natur Markt in Berlin eingeweiht und es entstanden zwei weitere Supermärkte in der Schweiz. Das 30-jährige Bestehen feierte die Marke Alnatura im Jahr 2017.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld.

Übrige Zeichen: 250