Kleine Fitnessstudios erobern den Markt

MRS.SPORTY Franchise
MRS.SPORTY Mrs.Sporty fokussiert sich mit seinem Fitness-Club-Konzept auf die Zielgruppe Frauen 50+

Das erfolgreiche Fitness-Club-Konzept von Mrs.Sporty wird seit 2005 an Franchise-Partner (m/w) weitergegeben, die sich mit Mrs.Sporty Franchise selbstständig machen. An ihrem Wunschstandort setzen Sie das Konzept um und eröffnen Ihren eigenen Mrs.Sporty Club. Diese zeichnen sich durch exzellenten Mitglieder-Service, sehr hohe Produktqualität sowie ein sehr modernes und freundliches Raumkonzept aus.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

13.09.2018 08:00 | Sport, Freizeit & Kultur

Neueste Studien haben gezeigt, dass Frauen mehr in Fitnessstudios trainieren als Männer und dass Frauen als Hauptzielgruppe das Training in kleinen Fitnessstudios bevorzugen.

Zahlen sprechen die Wahrheit

Nach Untersuchungen der deutschen Fitnessbranche im Jahr 2018 sind 55,5 % der Mitglieder des Fitnessstudios Frauen und die meisten davon trainieren gerne in kleineren Fitnessstudios, wie beispielsweise Boutiquen. Diese Studien zeigen, dass dieser Trend von den Clubmanagern erkannt wurde, da 25,1% dieser Clubs insbesondere auf die Fitness von Frauen spezialisiert sind. Frauen engagieren sich zunehmend in sozialen Aspekten des Alltags und werden sich so ihres Aussehens bewusst. Die Öffentlichkeit hat auch begonnen, auf die Bedeutung einer gesunden Lebensweise und Gesundheitsversorgung im Allgemeinen hinzuweisen, und das ist ein wichtiger Beitrag zum Wachstum des Interesses an Fitnesszielen und effizienten Trainingseinheiten. Mikrostudios verwalten den effizienten Trainingsbereich sehr gut, da sich ihre Trainer auf eine kleinere Gruppe von Personen konzentrieren, was ihnen einen besseren Zugang ermöglicht und den Weg zu einem perfekten Fitnessziel verkürzt.

Mrs. Sporty prognostiziert die Marktsituation erfolgreich

Das Mrs. Sporty Fitness Konzept kannte die Trends auf dem Fitnessmarkt von Anfang an. Niemand kann leugnen, dass der schwedische Unternehmer und Gründer von Mrs. Sporty, Niclas Bonstrom, vor 14 Jahren einen mutigen und klugen Schritt machte, als er beschloss, das Konzept seines Unternehmens auf die Bedürfnisse einer statistisch großen Zielgruppe auszurichten. Heute ist Mrs. Sporty eine der führenden Franchisegeber auf diesem Sektor und setzt die Erfolge fort, da sie sich immer an die aktuellen Marktschwankungen anpasst. Die neuesten Trends zeigen, dass es ein signifikantes Wachstum einer bestimmten Zielgruppe gegeben hat - "Frauen über 40", was auch Mrs. Sporty vorhergesagt und adaptiert hat. Schon vor geraumer Zeit. Den jüngsten Studien zufolge lag die Stornoquote in allen Mrs. Sporty-Studios im vergangenen Jahr nur bei 3,12%, was ein bewundernswerter Prozentsatz ist.

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250