Kochlöffel - partner:urteil-Siegel für Restaurantkette

Kochlöffel Franchise
Kochlöffel Unkompliziert und sicher

Der Kochlöffel ist Name und Symbol zugleich. Er steht für eine familiäre Atmosphäre und bodenständiges, gutes Essen.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

Kochlöffel hat Grund zur Freude. Erst Ende April erhielt die Franchisegruppe das langersehnte partner:urteil-Siegel, mit welchem Franchisebetriebe für die Zufriedenheit der Franchisenehmer ausgezeichnet werden. Natürlich findet die gesamte Umfrage anonym statt, aber Kochlöffel durfte sich über satte vier Sterne in allen Kategorien freuen. Ein durchaus zufriedenstellendes Ergebnis für die Schnellrestaurantkette.

Die richtige Franchiseentscheidung mit Kochlöffel

An der Umfrage nahmen über 60 Prozent der knapp 20 Franchisepartner in Deutschland teil. Diese führen etwa ein Drittel aller Kochlöffel Niederlassungen in Deutschland. Während die Hälfte der Franchisenehmer sich mindestens so glücklich schätzt wie der durchschnittliche Arbeitnehmer, ist die andere Hälfte mit Arbeit und Leben besonders zufrieden. Somit gaben 91 Prozent der Befragten an, dass sie die Entscheidung einer Gründung mit Kochlöffel für richtig halten. Drei Viertel der Partner würden nach wie vor mit Kochlöffel erneut in die Selbständigkeit investieren.

Ebenfalls wird in der Umfrage das Zugehörigkeitsempfinden der Franchisepartner erhoben. Für 73 Prozent der Beteiligten hat Kochlöffel eine große persönliche Bedeutung; sie identifizieren sich demnach mit der Restaurantkette sowie fühlen sich emotional mit ihrem System verbunden. 64 Prozent fühlen sogar eine starke oder sehr starke Zugehörigkeit zu dem Unternehmen und identifizieren sich als ein ‘Teil der Familie’.

Etablierte Kette in Deutschland

Insgesamt führt Kochlöffel fast 90 Schnellrestaurants in ganz Deutschland und zählt du den Top 30 deutschen Gastro-Unternehmen im Quickservice. Franchiselizensen gibt es heute nicht mehr nur für Deutschland. Sogar in der Türkei ist das deutsche Gastro-Unternehmen seit 2010 dank einer erteilten Masterlizenz vertreten. Während ein Drittel der Niederlassungen franchisegeführt werden, ist Kochlöffel nach wie vor eine inhabergeführte GmbH. Mit rund 750 Mitarbeitern lockt Kochlöffel jährlich etwa 11,5 Millionen Gäste in seine Restaurants und erwirtschaftet so einen Umsatz von über 43 Millionen Euro. Seit 2010 führt die Tochter der Gründerin, Julia Hessler, gemeinsam mit ihrem Ehemann die Geschäfte des Franchisesystems.

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250