Körperformen: schonendes Fitnesstraining und Kraftaufbau für ältere Menschen

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Körperformen Körperformen - Bewegen gegen den Strom

Körperformen hat sich als erfolgreiche Marke am Markt positioniert und ist im Bereich der Mikro-Fitness-EMS-Studios mit Abstand am stärksten gewachsen!

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18.01.2019 14:00 | Sport, Freizeit & Kultur

EMS-Training ist eine Art von Fitnesstraining, die als besonders schonend gilt und bei der schnell Muskelmasse aufgebaut und an Gewicht verloren werden kann. Die Methode beinhaltet nur ein relativ kurzes Training pro Woche, schon etwa 20 Minuten jede Woche sollen ausreichen, um fit zu werden. Durch die Impulse, die durch eine Elektrostimulation der Muskeln erzeugt werden, ist ein intensiveres und gleichzeitig effektiveres Training möglich, was zu schnelleren und besseren Resultaten führen kann. Das Unternehmen Körperformen bezeichnet sich selbst als Experte für EMS-Training und ermöglicht es durch das Angebot auch älteren Menschen, an schonenden Trainingsübungen teilzunehmen. Körperformen, das seinen Sitz in Bonn hat, besitzt 171 Studios und ist vor allem in Deutschland vertreten. Hier erhielt es eine Zertifizierung von TÜV Rheinland. In Europa gibt es außerdem weitere Studios in Österreich und in der Schweiz.

Ältere Menschen können von EMS-Training profitieren

Durch die von Trainern begleiteten Übungen sollen falsch ausgeführte Bewegungen, die oft in herkömmlichen Fitnessstudios durch die fehlende Betreuung erfolgen, vermieden werden. Auf diese Art entstehen weniger Verletzungen und besonders für Senioren kann die Art von Training ein schonender Weg sein, um sich zu bewegen und bei Bedarf das Körpergewicht zu reduzieren. Die zusätzliche Bewegung durch das EMS-Training bei Körperformen, die nicht viel Zeit pro Woche in Anspruch nimmt, kann Senioren dabei unterstützen, mobil zu bleiben. Laut der Geschäftsführer von Körperformen Bonn, Sammy Pesenti und Marcel Kentenich, kann immer wieder festgestellt werden, dass ältere Teilnehmer und Teilnehmerinnen in ihrem Studio an mehr Mobiliät gewinnen.

Mehr Kraft im Alter durch EMS-Training

Mit fortschreitendem Alter geht die Muskelmasse im Körper immer weiter zurück und die Kraft im Körper nimmt ab. Doch es gibt Methoden, die dem entgegensteuern können. Wichtig ist zum einen die Aufnahme von genügend Eiweiß. (Am besten ist es die optimale Ernährung mit dem Hausarzt zu besprechen.) Zum anderen ist der Aufbau der Muskelmasse sehr wichtig, um nicht zu viel Kraft zu verlieren und so den Alltag und bestimmte Aktivitäten gut meistern zu können. EMS-Training bei Anbietern wie Körperformen kann Kunden dabei behilflich sein.

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