Kunden wählen Blizzeria zum Testsieger für nachhaltiges Engagement

BLIZZERIA Franchise Logo
BLIZZERIA WIR MACHEN SATTT. Franchisesystem rund um Pizza, Pasta, Burger & Co.

Selbstständig machen mit Pizza, Pasta, Burger & Co.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Die Pizza-Lieferkette Blizzeria ist mit dem Prädikat „Nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet worden und hat damit Anerkennung für ihren Einsatz beim Umweltschutz geerntet. Die Umfrage, die Blizzeria zum „Testsieger“ ernannte, wurde von DEUTSCHLAND TEST zusammen mit der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue durchgeführt. Das Resultat wurde anschließend im FOCUS / DEUTSCHLAND TEST Heft vom 16.03.2019 bekanntgegeben. Über 465.000 Menschen wurden im Land befragt und dabei fast 1500 Unternehmen bewertet. Blizzeria erreichte laut Kundenmeinung den 1. Platz vor anderen bekannten Dienstleistern wie Domino’s und Pizza Max. Auch Smiley’s Pizza und Tele Pizza waren Teil der Umfrage.

Bio-Pizza und Nachhaltigkeit

Blizzeria achtet bei der Auswahl ihrer Produkte auf den Einfluss, den sie auf die Umwelt haben, und bemüht sich außerdem um eine möglichst lange Lebensdauer. Biologische Zutaten wie Dinkel-Vollkorn-Teige, Bio-Tomaten, -Käse, -Fleisch und sogar Bio-Gewürze werden vom Anbieter in Pizzen und andere Angebote wie Pasta und Burger integriert. Auch werden Fairtrade-Artikel nach Möglichkeit ins Sortiment mit aufgenommen. Als Teil des Engagements versucht das Franchisesystem Papier aus umweltbewusster Beschaffung (FSC) und Ökostrom zu nutzen. Es unterstützt außerdem die WELT WALD KLIMA Initiative, die sich für den Waldschutz einsetzt. Nicht nur die Zubereitung und die Umweltfreundlichkeit der Produkte spielt bei Blizzeria eine Rolle, sondern auch bei der Lieferung möchte das Franchise auf Nachhaltigkeit setzen: Für den Transport werden daher eine Reihe von Elektro-Fahrzeugen eingesetzt.

Zukunftsorientiert

Durch den Einsatz für die Umwelt hofft Blizzeria, bei ihren Kunden Vertrauen zu schaffen und durch das Vertrauen ein langjähriges Verhältnis zu ihnen aufzubauen. Auch möchte der Franchisegeber seine Partner dazu animieren, sich Gedanken um das Thema zu machen und ihre Betriebe verantwortungsvoll zu führen. Blizzeria wurde im Jahr 1987 von Stephan Jacobi in Koblenz gegründet und ist damit eine der ersten Pizza-Lieferketten Deutschlands. Durch ihr ausgezeichnetes Engagement zeigt die Firma, dass sie langfristig und zukunftsorientiert denkt.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (4.75/5), 2 Bewertungen
Andere aktuelle Artikel

Hohe Renditen im Franchising: Ist das möglich?

Wer sich selbstständig macht, der trägt auf einmal das gesamte finanzielle und [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Stressresistenz: So trainieren Franchisepartner diese Fähigkeit

Ins Franchising einzusteigen ist gerade zu Beginn enorm aufregend, doch richtige [...]


HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING

Motivation bei Mitarbeitern: Das Beispiel der Mitarbeiterbindung Bodystreet

Wer ein Unternehmen führt, der benötigt selbstverständlich eine zündende Geschäftsidee, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN

E-Mail Knigge: Unsere Tipps für Franchisenehmer

Ob wir es wollen oder nicht, E-Mails zu verfassen kann einen Großteil unseres Berufsalltags [...]


HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING

Blumenservice: Ihr eigenes Blumengeschäft mit Floral Image

Kennen Sie schon das Floral Image Franchise? Diese Franchisemarke basiert auf [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250