L’Occitane en Provence erprobt neues Konzept in New York

L'Occitane en Provence Franchise
L'Occitane en Provence Natürliche Kosmetik aus Süd-Frankreich

L'Occitane produziert und vertreibt natürliche und authentische Beauty-Produkte mit dem Ziel das Lebensgefühl der Provence mit der Welt zu teilen. Das L'Occitane Boutique-Konzept öffnet die Tür für ein einzigartiges Einkaufserlebnis für alle Sinne. Erleben und intensive Beratung stehen im Vordergrund.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

11.09.2018 14:00 | Kosmetik, Beauty & Drogerie

Denkt man an L’Occitane, so hat man sicherlich zunächst blühende Felder der Provence vor Augen. Der frische Duft von Lavendel, Zitrusfrüchten und vielen weiteren natürlichen Zutaten verwandelt jeden Besuch in einer der Boutiquen von L’Occitane in eine einmalige Reise in den Südosten Frankreichs. Bei aller Liebe zur Natur geht man jedoch auch bei L’Occitane mit der Zeit, wie die aktuelle Neueröffnung der internationalen Kosmetikkette in der 555 5th Avenue in Midtown Manhattan zeigt. Kein Ort der Welt wäre hierfür geeigneter als das pulsierende Herz der Millionenmetropole New York, denn die neue Boutique ist mit modernster Technik ganz im Zeichen der futuristischen und zunehmend smarten Megacitys des 21. Jahrhunderts ausgestattet.

Das neue Konzept

L’Occitane en Provence macht den Besuch in seinem neuen New Yorker Store zum wahren Erlebnis – ein ganzer Bereich ist ausschließlich auf Social Media ausgelegt. So wird dort beispielsweise der US-Instagram Account von L’Occitane in Echtzeit projiziert, denn gerade hier möchte die Marke in Zukunft noch präsenter sein. Doch der hoch technologisierte Store bleibt trotz alledem der für L’Occitane so typischen Naturverbundenheit treu, denn die Besucher können beispielsweise auf fixierten Fahrrädern vor einer malerischen Hintergrundkulisse eine virtuelle Fahrradtour durch die Provence oder einen Ballonflug mit der Virtual-Reality-Brille unternehmen.

L’Occitane en Provence erfindet sich neu

Ziel des Konzepts sei es gewesen, neue Kunden auf die Marke aufmerksam zu machen. Nicht nur aufgrund seiner beeindruckenden Größe stellt der Store in der 555 5th Avenue in Manhattan jedoch auch ein Risiko für die Marke dar – denn das innovative Konzept beruht unter anderem darauf, dass die gesamte Inneneinrichtung viermal im Jahr geändert wird, was bedeutende Investitionen mit sich zieht. Doch die sollen sich lohnen, denn bei L’Occitane ist man entschlossen, das Image der „altmodischen und ernsten“ Marke aufzufrischen und eher in Richtung „modern and fun“ zu gehen.

 

Sichern Sie sich hier Ihren kostenlosen Eintritt mit dem Promo Code 3114

(Ticketpreis an der Tageskasse: 20€)!

 

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250