Leonidas mit großen Expansionsplänen

Confiserie Leonidas Franchise
Confiserie Leonidas DIE WELTBEKANNTE MARKE FÜR PRALINEN UND SCHOKOLADEN

JETZT LEONIDAS CONFISERIE ERÖFFNEN! Seit 1913 steht dieser Name für feinste Schokoladen und Pralinen aus 100 % handwerklicher Fertigung. Sie sind die kulinarischen Botschafter und „Juwelen“ ihres Herkunftslandes Belgien! Die Marke LEONIDAS ist heute mit rund 1.400 Pralinen-Erlebniswelten in über 40 Ländern auf allen fünf Kontinenten etabliert.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

09.07.2018 08:00 | Lebensmittel & Bio

Das ganze Jahr über begeistert das Franchiseunternehmen Leonidas seine Kunden mit den feinsten Pralinen und Schokoladen. Ob zu Ostern, an Weihnachten, zum Muttertag oder am Valentinstag – die Produkte des belgischen Herstellers sind zu jeder Zeit beliebt. 100 Prozent handwerklich gefertigt und mit den erlesensten Zutaten, können sich die Kunden aus über 100 verschiedenen Schokoladensorten ihre Pralinen-Kollektion selbst zusammenstellen. 1913 durch Leonidas Georges Kestekides gegründet, etablierte sich das Unternehmen schnell zu einer einprägsamen Marke und kann sich heute als belgischer Hoflieferant bezeichnen. Nachdem die ersten Standorte in den 1960er-Jahren außerhalb Brüssels eröffneten, ist das Unternehmen seit den 1970er-Jahren auf Expansionskurs im internationalen Markt. Mit seinen stetigen Innovationen und der Leidenschaft sorgt Leonidas für zahlreiche Glücksmomente bei den Menschen.

Ein enormes Potential

Mit dem neuen CEO Phillipe de Selliers strebt das Unternehmen an, der beste Produzent auf dem internationalen Pralinen- und Schokoladenmarkt zu werden. Obwohl Leonidas bereits in 40 Ländern mit rund 1.300 Standorten vertreten ist, sieht der CEO ein enormes Marktpotential für seine belgische Schokolade. Denn es ist vor allem der französische und belgische Markt, der rund 85 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens ausmacht. Für die kommenden Jahre plant Phillipe de Selliers nun den deutschen und britischen Markt zu erobern, später dann die USA sowie China. Die Teilnahme als Aussteller auf der Frankfurter Messe vom 27. bis 29. September ist eine weitere Bestätigung des Expansionsdrangs des Unternehmens.

Mit der richtigen Taktik zum Wachstum

Leonidas legt für sein Wachstum vor allem großen Wert auf die Verantwortung jedes Einzelnen, den Respekt gegenüber dem Produkt, dem Kunden, den Mitarbeitern, den Produktionstechniken und der Geschichte des Unternehmens – all das, was das Unternehmen auszeichnet und so besonders macht. Damit will der CEO nicht nur die 100-Millionen-Umsatzmarke in der kommenden Zeit knacken, auch will er den Umsatz in der gleichen Zeit verdoppeln. Mit derzeit rund 85 Millionen Euro Umsatz im vergangenen Jahr, hält sich der Erlös konstant im Vergleich zu den Vorjahren. Doch das soll sich nun ändern.

Sichern Sie sich hier Ihren kostenlosen Eintritt mit dem Promo Code 3114
(Ticketpreis an der Tageskasse: 20€)!

 

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250