Marketing-System für eine erfolgreiche Partnerschaft bei ACADEMY Fahrschulen

ACADEMY FAHRSCHULEN Franchise
ACADEMY FAHRSCHULEN Die Mobilmacher

Als größter Verbund von selbstständigen Fahrschulen ist die ACADEMY Holding AG der Partner Nummer 1 auf dem deutschen Fahrschulmark!

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Die persönliche Freiheit, die durch den Führerschein erworben werden kann, ist unvergleichbar. Sie erlaubt es jungen Menschen, unabhängig zu sein, das eigene Leben nach oder am Ende der Schulzeit eigenständig zu leben und vor allem: mobil zu sein. Ein Führerschein ist oft eines der ersten Zeichen des Erwachsenwerdens. Zu den wichtigsten Fahrschulen und auch Franchisepartnern in Deutschland gehören die ACADEMY Fahrschulen – die ACADEMY Holding AG ist der größte Verbund selbstständiger Fahrschulen bundesweit. Mehr als 300 Betriebe bestehen bereits.

Die Freiheit eines Roadtrips – Kino-Werbespot

Eines der größten Vorteile von ACADEMY ist das ausgebaute Marketingkonzept, das junge Menschen erreicht. Für Partner bieten sich in diesem Bereich eine Reihe von Möglichkeiten: Eine Vielzahl von Kampagnen werden für unterschiedliche Plattformen bereitgestellt. Im Kino zeigt ACADEMY einen Werbespot, der die Freiheit eines Roadtrips durch die USA mit dem ersten Auto, einem Moped oder einem Camping-Wagen auf der großen Leinwand zeigt. Auf diese Weise kann ein großes Publikum erreicht werden und individuelle Fahrschulen können den Spot nach ihren eigenen Angaben und Angeboten anpassen. Die Markenbotschaft kann außerdem durch strategisch platzierte Plakate vermittelt werden, die sich in der Nähe der jeweiligen Fahrschule befinden. Partner haben die Möglichkeit, Werbeflächen an günstigen Stellen wie an Bushaltestellen oder an Bahnsteigen zu mieten.

Individuelle Kampagnen für jede Fahrschule

Besteht der Bedarf an einer individuellen Kampagne für die eigene Fahrschule, ist das ebenfalls möglich. Partner können für ihre Standorte auf verschiedenen Plattformen, wie auf Social Media oder durch eine Flyer-Kampagne, werben und die Werbung mit ihrem eigenen Text versehen. Auch ist es möglich, mit Kooperationspartnern, wie mit anderen bekannten Marken, zusammenzuarbeiten. Die ACADEMY Website richtet sich an ein junges Publikum und enthält alle wichtigen Informationen. Marketingstrategien und -ergebnisse lassen sich leicht im Backend des Unternehmens steuern und auswerten. Die Daten der Kunden werden ebenfalls durch ein übersichtliches System organisiert. ACADEMY Fahrschulen bietet ein breites Marketing-Paket für Partner an, die sich mit einer eigenen Fahrschule selbstständig machen möchten.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Andere aktuelle Artikel

Digitalisierung 4.0 im Franchising

Es sind neue Zeiten angebrochen: Wir befinden uns im digitalen Zeitalter, wo [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Tipps für Weihnachtsfeier: Unser Survival-Guide für Ihr Franchise

Das Jahr nähert sich dem Ende und die Weihnachtszeit wird langsam eingeläutet. [...]


HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING

Standort herausfinden mit der Standortanalyse

Bevor Sie sich als Franchisenehmer selbstständig machen, gilt es zunächst einmal [...]


FRANCHISE-ERÖFFNUNG - STÄDTE IM FOKUS

Das 7-S-Modell: Was Sie hiervon für Ihr Franchisemanagement lernen können

Das 7-S-Modell ist ein Konzept, bestehend aus 7 Kernvariablen, die von großer Relevanz [...]


HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING

Personaleinsatz um selbstständig zu werden

Wer sich selbstständig machen möchte, der muss ein wenig Personaleinsatz an den [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250