Oberhausen – McFit hat Großes vor

McFIT Franchise
McFIT Proud to be

McFIT ist eine top Fitnesskette in Europa und zählt 1,4 Millionen Mitglieder!

19.12.2018 08:00

In Oberhausen im westlichen Ruhrgebiet entsteht gerade etwas Besonderes. Sieht man sich die aktuelle Situation der Fitnessbranche an, so merkt man zunächst vor allem eines: Es geht steil bergauf. Überall in Deutschland und weltweit sprießen neue Fitnessstudios aus dem Boden. Besonders erfolgreich ist dabei der Fitnessriese McFit – die deutsche Kette zählt mittlerweile europaweit rund 1,7 Millionen Mitglieder. Dennoch ist man gerade hier besonders ehrgeizig. Ganz nach dem Motto „zufrieden sein, aber sich nicht zufriedengeben“ arbeitet man in Oberhausen bei McFit an der „Zukunft der Branche“. In einer 55.000 Quadratmeter großen Industriehalle entsteht dort ein Sportkonzept der ganz besonderen Art.

Größter Fitnessfreizeitpark weltweit

Noch hat es sich eher wenig herumgesprochen. Doch wird das Konzept erst mal von den breiten Massen angenommen, ist dies ein Novum für die Fitnessbranche. Das Geheimrezept: Auch Sportmuffel sollen nun endlich motiviert werden. Unter dem Namen „The Mirai“ bietet der Standort Menschen aller Altersklassen besonders gesundheitsorientierte Fitnesskonzepte. Dabei sollen vor allem diejenigen abgeholt werden, die bisher nicht in einem Fitnessstudio trainiert haben. Menschen aller Berufs- und Altersklassen sollen so schon ab 2019 ihren Weg in den neuen Fitnessfreizeitpark finden. Dort wird es dann auch Gastronomie, Kongresszentren, die Sporthallen der Zukunft für Kinder und sogar Filmstudios geben. Das Thema Gesundheit hat dabei oberste Priorität.

Schluss mit alten Stereotypen

Wer die bisherige Werbung von McFit kennt, könnte schnell den Eindruck gewinnen, man lege bei der Fitnesskette vor allem großen Wert auf das äußere Erscheinungsbild des Menschen. Doch mit ebendiesem Vorurteil möchte man bei McFit nun aufräumen. So will man nun gezielt auch Trainingsangebote für Altenheime erstellen, um somit sukzessive ein rundum gesundheitsorientiertes Angebot und in der Folge auch ein verändertes Image zu schaffen. Die neue Halle in Oberhausen soll nun mit zahlreichen innovativen und zunächst auch kostenlosen Angeboten das Thema Sport in alle Lebens- und Gesellschaftsbereiche tragen.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld.

Übrige Zeichen: 250