Recyceln, Reduzieren, Reagieren: L’Occitane setzt sich für weniger Plastikmüll ein

L'Occitane en Provence Franchise
L'Occitane en Provence Natürliche Kosmetik aus Süd-Frankreich

L'Occitane produziert und vertreibt natürliche und authentische Beauty-Produkte mit dem Ziel das Lebensgefühl der Provence mit der Welt zu teilen. Das L'Occitane Boutique-Konzept öffnet die Tür für ein einzigartiges Einkaufserlebnis für alle Sinne. Erleben und intensive Beratung stehen im Vordergrund.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

„Recyceln, Reduzieren, Reagieren“ – so lautet das Motto der französischen Luxusmarke L’Occitane: Die „3 R“, wie es das Unternehmen nennt. L’Occitane bietet Schönheitspflege, die ihren Ursprung in der reichhaltigen Natur der Provence hat. Hier wachsen die berühmten Lavendelfelder und die Verwertung von natürlichen Materialien hat eine langjährige Tradition. Kunden weltweit verlassen sich auf die hochwertigen Pflegeprodukte zu denen Gesichtspflegeprodukte, Körperlotionen, Pflege fürs Haar und Parfum gehören. Treue Befürworter der Marke schwören außerdem auf das Mandel-Duschöl von L’Occitane.

100 % recycelte Plastikflaschen bis 2025

Durch den Erfolg hat das Unternehmen aber nie seine Wurzeln vergessen und sich das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 das gesamte Sortiment an Flaschen aus 100 % recyceltem Plastik zu produzieren. Außerdem soll bis dahin ein Recyling-Service in sämtlichen L’Occitane-Shops angeboten werden. Bereits heute gibt es dieses Angebot in einer Vielzahl von Geschäften. Auch Nachfüllpackungen werden in den Läden verkauft und machen es Kunden einfach, sich für die Umwelt zu engagieren. Vielen Käufern in Deutschland ist der Umweltschutz wichtig und sie begrüßen Maßnahmen, durch die ihnen dieser Ablauf erleichtert wird. Für Verpackungen, die nur schwer wiederverwertet werden können, arbeitet L’Occitane mit TerraCycle zusammen, um auch in diesem Bereich für Effektivität bei der Schonung der Umwelt zu sorgen.

Den Ursprung in der Provence

Inhaltsstoffe, die im Sortiment der Marke enthalten sind, können bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgt werden und stammen aus nachhaltigem Anbau, der keine schädlichen Auswirkungen auf die Umwelt hat. Das Lavendel, für das die Provence so berühmt geworden ist, ist inzwischen durch den Klimawandel bedroht. Das Unternehmen setzt sich mit verschiedenen Maßnahmen für den Erhalt der Pflanze ein. Auch den Mandelbaum möchte L’Occitane wieder in die Provence einführen. Die Marke, die im Jahr 1976 vom damals erst 23-jährigen Olivier Baussan gegründet wurde, hat seine Wurzeln in der Destillation von ätherischen Rosmarinölen, die Baussan in seiner Heimat, der Provence, anbot. Heute gibt es die sorgfältig hergestellten Produkte in über 90 Ländern weltweit. Zum Angebot gehören auch eigene Spas, in denen sich Gäste verwöhnen lassen können.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (4/5), 2 Bewertungen
Andere aktuelle Artikel

5 Gründe warum Sie ein Tankstellen Franchise gründen sollten

  Eines ist sicher: Die Deutschen lieben ihre Autos! die Bundesrepublik ist [...]


BRANCHEN IM FOKUS

L'Osteria Franchise: Ist L'Osteria ein Franchise in Deutschland?

Neben dem Vapiano Franchise ist das L’Osteria Franchise eines der bekanntesten [...]


BRANCHEN IM FOKUS

5 Gründe warum Sie ein Immobilien Franchise gründen sollten

  Wenn Sie selbst viel Freude am Beraten, Verkaufen und Verwalten haben, dann [...]


BRANCHEN IM FOKUS

Tipico Franchise: Ist Tipico ein Franchise in Deutschland?

Tipico ist der führende Anbieter, wenn es um Sportwetten geht. Tipico Wettshops sind [...]


BRANCHEN IM FOKUS

Schritt für Schritt: Wie Sie eine Franchise Bäckerei eröffnen?

Vor Jahren analysierte eine bundesweite repräsentative Verbraucherbefragung die Verzehrsgewohnheiten [...]


BRANCHEN IM FOKUS

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250