RE/MAX - Neues Social Media Tool für die Franchisenehmer

RE/MAX Franchise
RE/MAX Ein erfolgreiches Netzwerk

Wir sind eine starke Gemeinschaft von äußerst professionell agierenden Immobilienmaklern.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

Das amerikanische Immobilienunternehmen und Franchiseriese RE/MAX startet sein neues Social Media Tool “Social Prompt” zur Verbesserung des Marketingmanagements. Die neue Plattform steht den Partnern des Unternehmens in einer Basisversion kostenfrei zur Verfügung und hilft somit den Franchisenehmern deren Onlinemarketing zu verwalten. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich der Kundenkontakt über die sozialen Netzwerke.

Anfang Dezember startete der Franchisegeber RE/MAX das neue Social Prompt Tool, hergestellt von BombBomb. Dabei stehen verschiedene Modelle für die Nutzung zur Verfügung. In der kostenfreien Basisversion haben die Partner die Möglichkeit, jeden Monat bis zu vier automatisierte Posts über die Plattform vornehmen zu lassen. Alle diese Posts werden auf Facebook veröffentlicht. Einzige Voraussetzung, um das Programm nutzen zu können, ist eine 30-minütige Teilnahme an einem Online-Webinar, in dem der Gebrauch sowie die wichtigsten Funktionen erläutert werden, Pflicht. Sobald sich ein Partner für das Tool registriert hat, werden diesem monatlich vier fertig gestaltete Posts zur Verfügung gestellt und sogar vollautomatisch veröffentlicht. Hierzu erhält der Nutzer eine kurze Info vor der Veröffentlichung, die Zeit für eventuelle Änderungen des Posts einräumt. Daneben wird durch die Info noch einmal die Möglichkeit geboten, den Zeitpunkt der Veröffentlichung zu verschieben. Jedes dieser vorgefertigten Postings enthält Inhalte rund um nationale Immobilientrends, aber auch Anzeigen, um weitere Franchisenehmer anzuwerben.

Für Standorte, die noch stärker in den sozialen Netzwerken präsent sein möchten, steht ein Upgrade in die Premiumversion zur Verfügung. Dadurch wird auch das Posten personalisierter Videoclips ermöglicht. Zudem können neben Facebook weitere soziale Netzwerke für den Beitrag ausgewählt werden.

Die Entwicklung der Software nahm das Unternehmen aufgrund einer intern durchgeführten Umfrage vor. Demnach wünschten sich 59 Prozent der RE/MAX Agents zusätzliche Social Media Unterstützung von ihrem Franchisegeber. Weitere 41 Prozent gaben an, durchaus an Software zur Verwaltung von Kundenbeziehungen interessiert zu sein. Mit dem Social Prompt Tool konnte RE/MAX nun für beide Gruppen eine intelligente Lösung finden.

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250