Rossmann eröffnet in Ense einen neuen und dringend benötigten Markt

Rossmann Franchise
Rossmann Der innovative Drogeriemarkt

ROSSMANN ist eine Drogeriemarktkette.

30.12.2018 14:00

Die zweitgrößte Drogeriemarktkette Deutschlands, Rossmann, hat die Türen ihres neuen Marktes geöffnet. Der Drogeriemarkt befindet sich auf dem Gelände, auf dem einst die „Ense Passage“ beheimatet war.

Problemlöser

Ense verlor eine Apotheke, als die Schlecker-Filialen geschlossen wurden. Das Fehlen einer geeigneten Apotheke war ein ziemliches Problem für einen riesigen Stadtteil von Ense mit über 12.000 Einwohnern. Nachdem Rossmann angekündigt hatte, hier einen neuen Drogeriemarkt zu eröffnen, begrüßten die Einheimischen die Nachricht mit einem Lächeln. Die Bauarbeiter mussten die Arbeiten nach einem sehr engen Zeitplan abschließen. Innerhalb von nur viereinhalb Monaten waren alle Arbeiten abgeschlossen, die Regale sind nun voll bestückt und die Kassen sind einsatzbereit. Alle Arbeitsphasen, die das Geschäft durchlief, wurden vom Architekturbüro Hartung aus Möhnesee genauestens überwacht und kontrolliert. Philipp Hartung, der Architekt, der an der Rekonstruktion des Ladens beteiligt war, weist auch auf die Bedeutung der Arbeit hin, die zunächst von den lokalen Handwerkern aus Arnsberg und Ense selbst geleistet wurde. Es scheint, dass das Projekt für einen erfolgreichen Start bestimmt war, da der Markteigner die HG Projektgesellschaft ist, die in diesem Jahr bereits mehrere ähnliche Projekte abgeschlossen hat.

Neuer Drogeriemarkt

Die neue Rossmann-Niederlassung in Ense verfügt über eine Verkaufsfläche von über 700 Quadratmetern mit zusätzlichen Lager-, Neben- und Sozialflächen. Der neue Drogeriemarkt verfügt zudem über 23 Parkplätze, was den Komfort für die Besucher noch weiter erhöht. Rossmann-Kunden haben die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Produkten aus den Bereichen Make-up, Duft, Hautpflege, Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Baby-/Kinderprogramm und Haushaltspflege auszuwählen. Auch zahlreiche renommierte Marken wie Schwarzkopf, Adidas, Gillette, durex, Pantene Pro-V und Pampers sind erhältlich. Darüber hinaus bietet Rossmann zahlreiche weitere praktische Dienstleistungen wie Prepaid-Karten, Geschenk- und Fotoservice, Teppichreinigungsverleih und mehr.

Die Nachbarschaft Ense erhielt ihre Drogerie, und die Rossmann-Kette bekam eine weitere Filiale, so dass es scheint, dass diese Filialeröffnung eine Win-Win-Situation ist.

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld.

Übrige Zeichen: 250