Selbstständigkeit mit eigener Marke: Das Lizenzsystem von SuperFoodKonzept macht es möglich

DAS SUPERFOODKONZEPT Franchise
DAS SUPERFOODKONZEPT Ein Lizenzsystem für Start-Ups oder als Shop-in-Shop System für Unternehmen mit hoher Kundenfrequenz

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Ein Franchise hat viele Vorteile, doch bei der Entwicklung eines eigenen Markennamens und Logos gibt es nur wenige Möglichkeiten. Normalerweise ist der Einstieg in ein bereits existierendes System eines Unternehmens, das über ein bestehendes Netzwerk verfügt, der Grund, weshalb sich Geschäftsleute für eine Franchisepartnerschaft entscheiden. Bei Das SuperFoodKonzept ist der Ablauf etwas anders und bietet Unternehmern ein Konzept, das sich von anderen Firmen abhebt: Die Entwicklung der eigenen Marke durch ein bestehendes System.

Shop-in-Shop mit dem eigenen, bestehenden Geschäft

Das SuperFoodKonzept ist eine Kette, die sich auf gesundes Fastfood spezialisiert hat. Hier können schmackhafte Wraps und knackige Salate erworben werden. Um sich am Erfolg des Konzepts zu beteiligen, ist ein Shop-in-Shop möglich. Das bedeutet also, dass bereits existierende Läden eine gesunde Fastfood-Bar errichten können, um Kunden eine größere Produktauswahl anzubieten. Die Art des Unternehmens, um die es sich hierbei handelt, ist nicht so wichtig wie der Publikumsverkehr, den das Geschäft bereits anzieht. Shops, die auf ca. 6 Quadratmetern Platz für eine Theke haben, können die leckeren Snacks anbieten. Als Snackangebot und Kantinenersatz für die eigenen Mitarbeiter ist dies ebenfalls eine Option, die sich lohnen kann.

Vorteile für Fitnessstudios, Käufhäuser und viele andere Geschäfte

Die Bereiche, in denen Das SuperFoodKonzept aufblühen könnte, sind u. a. Hotels, Fitnessstudios, Freizeiteinrichtungen und Schwimmbäder oder auch Kaufhäuser. Das Personal muss vom Lizenznehmer zur Verfügung gestellt werden. Ansonsten fallen nur relativ geringe Kosten an und die Voraussetzungen für die Partnerschaft sind ausgesprochen fair. Die Einrichtung wird komplett mit Spülmaschine aus Edelstahl, Kühltisch und Kühlregal geliefert. Auch Marketingaufgaben für die eigene Vermarktung werden durch die Zusammenarbeit erleichtert. Auch durch die möglichen Gewinne sind die Aussichten für Unternehmen lukrativ und vielversprechend. Das angebotene Sortiment ist bei Bedarf etwas veränderbar und kann so an das Firmenimage angepasst werden.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (4/5), 2 Bewertungen
Andere aktuelle Artikel

Gewerbeimmobilien München: Finden Sie einen passenden Franchise-Standort

München ist ein sehr attraktiver Standort für eine Existenzgründung. Es handelt [...]


HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING

Lead Scoring Was ist das genau

Wer im Unternehmen von einem „Lead“ spricht, der hat wahrscheinlich nicht gerade [...]


HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING

Selbstständig machen: Ideen finden

Sie würden sich gerne selbstständig machen, Ihnen fehlt aber die zündende Idee? [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

Sushi Meister aufgepasst: 4 Gründe für ein eigenes Franchise-Unternehmen

Heutzutage achten immer mehr Menschen auf ihre Gesundheit und Fitness. Dies spiegelt [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

Sanierung: aus alt mach neu – Franchise-Ideen im Überblick

Schaut man sich in Deutschlands Städten und Dörfern um, fällt auf, dass viele unserer [...]


BRANCHEN IM FOKUS

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250