The Body Shop expandiert weiter

The Body Shop Franchise
The Body Shop Von der Natur inspirierte Kosmetik

The Body Shop nutzt ausgewählte Zutaten aus der Natur, um daraus einzigartige Produkte für Pflege und Schönheit zu kreieren.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren

30.01.2019 14:00 | Kosmetik, Beauty & Drogerie

Das Konzept von Beauty hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Der Wunsch, attraktiv zu sein und sich in seiner Haut wohlzufühlen nimmt bei immer mehr Menschen einen hohen Stellenwert ein. So suchen Verbraucher ständig nach neuen Produkten. Innovation ist das Gebot der Stunde, wenn es um Beauty geht und natürliche Produkte sowie Bio war noch nie so gefragt. Überall auf der Welt werden neue Trends in Sachen Bewegung, Wellnessorientierterm Lebensstil und Gesundheit gesetzt. Hinzu kommt ein stetig wachsendes Bewusstsein der Verbraucher in Bezug auf Nachhaltigkeit und ethische Vertretbarkeit bei Produkten. Eine Entwicklung, mit der es Schritt zu halten gilt.

The Body Shop geht mit der Zeit

Bei The Body Shop weiß man, wo hinsichtlich der zukünftigen Expansion die Prioritäten liegen müssen. Denn beim Kauf von Kosmetika entwickeln viele Kunden ein immer stärkeres Bewusstsein für gesunde Inhaltsstoffe und faire Bedingungen bei der Herstellung. The Body Shop ist sich seiner Verantwortung diesbezüglich vollauf bewusst und setzt auf Schönheitsprodukte, die frei von Chemikalien sind und auf natürlichen und biologisch Inhaltsstoffen basieren. Zudem ist es in diesem Bereich besonders wichtig, dass keines der Beauty-Produkte an Tieren getestet wird – eine Garantie, mit der The Body Shop sich auch in Zukunft von der Konkurrenz abheben möchte.

Tradition wird großgeschrieben

The Body Shop setzt auf eine einzigartige Strategie. So verbindet die britische Handelskette für Kosmetika Experimentierfreudigkeit mit traditioneller Herstellungsweise. Die weltweit vertrieben Produkte werden dabei ausschließlich im Vereinigten Königreich hergestellt. Dabei wird strengstens auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards geachtet. Mit der Eröffnung von 20 weiteren Standorten im Jahr 2019 will das bereits weltweit agierende Unternehmen nun weiter expandieren. Zudem setzt man bei The Body Shop zunehmend auf den Onlinevertrieb. Neben einer starken Präsenz auf dem indischen Markt ist The Body Shop auch überall in der Europäischen Union sowie in Deutschland vertreten.

Andere aktuelle News

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250