„Tierisch guter Einsatz“: große Aktion bei DAS FUTTERHAUS

Das FUTTERHAUS ist der Fachhändler für Heimtierbedarf mit mehr als 30 Jahren Markterfahrung, über 340 Märkten und 120 Franchisepartnern. Durch konstantes Umsatzwachstum zählt das Unternehmen zu den erfolgreichsten seiner Branche.
anfragen
DAS FUTTERHAUS ist ein bundesweites Fachhandelsgeschäft für Tierfutter und Heimtierbedarf. Es ist bereits seit 1987 aktiv und zählt heute insgesamt 340 Märkte. Immer wieder werden vom Unternehmen besondere Aktionen für Tiere und Naturschutzprojekte veranstaltet.
Je 500 € an vier Tierprojekte
Die Aktion „Tierisch guter Einsatz“, die DAS FUTTERHAUS vor kurzem veranstaltete, erlaubte es der Firma, für Tiere in schwierigen Lagen und für Umweltschutzprojekte zu spenden und sich in diesem Bereich zu engagieren. Je 500 € wurden an vier Projekte vergeben, die bei der Aktion ausgewählt wurden. Dafür mussten Projektleiter die Details ihrer Arbeit an das Unternehmen schicken. Bereits zum vierten Mal führte DAS FUTTERHAUS eine solche Aktion durch. Die Beteiligung war diesmal aber deutlich höher: Wobei es im Jahr 2018 noch 900 Einsendungen waren, die an die Tierbedarf-Kette verschickt wurden, waren es 2019 bereits 3.000 Sendungen, die das Franchiseunternehmen erhielt. Nach einer sorgfältigen Auswertung wurden die Gewinner ermittelt.
Der „HundeDoc“ aus Berlin und weitere Gewinner
Zu den Gewinnern zählte die Tierärztin Jeanette Klemmt („HundeDoc“) aus Berlin, die sich um die Tiere von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in schwierigen finanziellen Lagen kümmert. Diese werden bei Bedarf medizinisch versorgt und werden von der Tierärztin auch operiert und kastriert, falls nötig. Jeanette Klemmt ist dabei mobil unterwegs, was ihrer Zielgruppe den Ablauf erleichtert. Weitere Gewinner der Aktion waren der „Tiernotruf“ in Düsseldorf, durch den leidende Tiere schnelle Hilfe erhalten. Auch die Rehkitz-Rettung Alt-Duvenstedt e.V., die junge Tiere beschützt, die sich zu Mähzeiten auf Grasflächen aufhalten, erhielt einen Spendenbetrag. Der Verein setzt Drohnen ein, die mit Wärmebildaufnahmen große Flächen absuchen, die bald gemäht werden sollen, um so Tierbabys retten zu können. Das vierte Projekt, das DAS FUTTERHAUS unterstützen konnte, ist der Verein "Laborkaninchen e.V.", der freigelassenen Versuchskaninchen ein Zuhause vermittelt.
Auch in diesem Jahr war die Initiative ein voller Erfolg.
Lena Lahab, Punkt Franchise ©

DAS FUTTERHAUS bei der Franchising-Konferenz im Januar 2020
DAS FUTTERHAUS ist eine der größten Tierfutter- und Tierbedarf-Marktketten in Deutschland. [...]
Veröffentlicht am 10.12.2019 14:00
Wunschzettel für ein Tierheim bei DAS FUTTERHAUS
Pünktlich zur Adventszeit hat DAS FUTTERHAUS im niedersächsischen Buchholz eine besondere [...]
Veröffentlicht am 03.12.2019 14:00
Besuchen Sie DAS FUTTERHAUS auf der Franchise Expo in Frankfurt
DAS FUTTERHAUS wird auf der bevorstehenden Franchise Expo in Frankfurt im November [...]
Veröffentlicht am 12.11.2019 08:00
DAS FUTTERHAUS Lilienthal engagiert sich für Nachhaltigkeit in der Aquaristikabteilung
In der Falkenberger Landstraße 89 finden Tierbesitzer ein großes Sortiment an Tierbedarf, [...]
Veröffentlicht am 02.11.2019 08:00
DAS FUTTERHAUS strebt ehrgeiziges Expansionsziel an
Der Tierfutter-Anbieter DAS FUTTERHAUS strebt ein hohes Ziel für die Expansion seines [...]
Veröffentlicht am 17.10.2019 08:00Digitalisierung 4.0 im Franchising
Es sind neue Zeiten angebrochen: Wir befinden uns im digitalen Zeitalter, wo [...]
Veröffentlicht am 11/12/2019 14:14DIVERSE THEMEN - TRENDS
Tipps für Weihnachtsfeier: Unser Survival-Guide für Ihr Franchise
Das Jahr nähert sich dem Ende und die Weihnachtszeit wird langsam eingeläutet. [...]
Veröffentlicht am 11/12/2019 08:34HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING
Standort herausfinden mit der Standortanalyse
Bevor Sie sich als Franchisenehmer selbstständig machen, gilt es zunächst einmal [...]
Veröffentlicht am 10/12/2019 14:03FRANCHISE-ERÖFFNUNG - STÄDTE IM FOKUS
Das 7-S-Modell: Was Sie hiervon für Ihr Franchisemanagement lernen können
Das 7-S-Modell ist ein Konzept, bestehend aus 7 Kernvariablen, die von großer Relevanz [...]
Veröffentlicht am 10/12/2019 08:33HILFE & UNTERSTÜTZUNG IM FRANCHISING
Personaleinsatz um selbstständig zu werden
Wer sich selbstständig machen möchte, der muss ein wenig Personaleinsatz an den [...]
Veröffentlicht am 09/12/2019 15:51EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN
Einen Kommentar schreiben
Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.
Übrige Zeichen: 250
0 Kommentare