Warum externe Lieferanten Vorteile für Restaurants bringen können

Stava Logo
Stava

Stava ist ein B2B-Service. Unsere Kunden sind Restaurantketten und unabhängige Restaurantbesitzer, die Lieferungen für Verbraucher anbieten. Anstatt eigene Fahrer einzustellen, können sie die Lieferung nach Stava auslagern. Sie vermeiden alle Probleme im Zusammenhang mit der Lieferung und haben gleichzeitig finanzielle Einsparungen. Stava ist dank unserer urheberrechtlich geschützten logistischen Algorithmen billiger und schneller als der eigene Fahrer.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Der Heim-Lieferservice ist heute, durch die Corona-Pandemie, so gefragt wie noch nie. Restaurants, die vorher noch keinen solchen Service angeboten haben, bemühen sich um eine schnelle Umstellung. Doch ist es immer vorteilhaft, eigene Lieferanten einzusetzen? Welche Vorteile kann ein externer Service bieten? Das Unternehmen Stava spezialisiert sich auf die Bereitstellung eines Teams an Fahrern für Gastronomieeinrichtungen, die ihre Speisen gerne effektiv und pünktlich an Kunden liefern möchten.

Welche Vorteile entstehen durch ein externes Team von Lieferanten?

Das Leistungsangebot von Stava kann einige wichtige Vorteile bieten, durch die Restaurantbetreiber Zeit und Kosten sparen können. Die Leitung eines eigenes Mitarbeiter-Teams setzt einen erprobten Ablauf und in vielen Fällen einen langjährigen Erfahrungsschatz voraus. Stava nimmt Restaurant-Betreibern die Organisation eines solchen Teams ab und kümmert sich um Probleme, die auftreten können. Dazu gehören das Einstellen von Fahrern, Krankschreibungen und weitere Bereiche. Auch bei schwierigen Situationen wie bei einer Autopanne auf dem Weg zum Kunden oder bei Unfällen kümmert sich Stava darum, so schnell wie möglich, eine geeignete Lösung zu finden. Stava überwacht auch die Route und den Standort der Lieferanten. So können sich Teamleiter und Restaurant-Betreiber auf die Erfahrung eines professionell geführten Lieferanten-Teams verlassen.

Pünktliche Lieferungen und Transparenz

Durch die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erhalten Kunden Sicherheit bei der rechtzeitigen Lieferung der Bestellungen, unabhängig davon, ob ein paar oder mehrere Dutzend Lieferungen pro Tag ausgeführt werden müssen, erklärt Stava. Restaurantbesitzer erhalten außerdem vollen Zugriff auf die Liste vergangener Lieferungen. Stava legt Wert auf Transparenz und stellt deshalb sicher, dass Unternehmer sämtliche Informationen zu jeder Lieferung erhalten. Diese Informationen werden online angeboten, können also auch außerhalb des Restaurants eingesehen werden. Im Gegensatz zu den meisten Lieferanten, die direkt für ein Restaurant arbeiten, übernimmt der Anbieter außerdem die finanzielle Verantwortung für verspätete oder beschädigte Mahlzeiten. Das 2014 in Polen gegründete Unternehmen verfügt derzeit über 28 Standorte und sucht in Deutschland nach Franchisenehmern, die sich selbstständig machen möchten.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittsnote (5/5), 1 Bewertung
Andere aktuelle Artikel

Franchise-System vs. Lizenz-System – die Unterschiede

InhaltsverzeichnisFranchisearten Lizenz-Systeme Franchise-SysyemeDas [...]


EIN FRANCHISESYSTEM AUSWÄHLEN

Franchise-Unternehmen: Warum sind sie so erfolgreich?

InhaltsverzeichnisKontinuierliches Wachstum von Franchise-Unternehmen: Zahlen [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

Franchisegeber: Die Definition

InhaltsverzeichnisDefinition Franchisegeber Franchisegeber werden [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

Finanzierung des eigenen Unternehmens: Vorteile im Franchising

InhaltsverzeichnisUnternehmensfinanzierung Günstige Finanzierung im [...]


EIN FRANCHISE ERÖFFNEN - FRANCHISENEHMER WERDEN

Führungskraft: Was zeichnet einen guten Chef aus

InhaltsverzeichnisAufgaben einer Führungskraft Führungspersönlichkeit [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250