Was macht den idealen Standort einer Back-Factory aus?

Back-Factory Franchise
Back-Factory Werden Sie zum Snack-Profi!

Back-Factory ist mit bundesweit rund 100 Standorten am Markt aktiv. Seit 2009 haben wir uns erfolgreich vom Bäcker zum Snack-Profi erfolgreich weiterentwickelt. Dabei setzen wir auf Innovationen aus dem Gastro- und Snack-Bereich, um zukunftsorientiert Markt- und Umsatzpotenziale zu nutzen.

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Back-Factory ist eine erfolgreiche Bäckerei-Kette, zu der etwa 100 Betriebe gehören. Seit der Gründung im Jahr 2002 ist das Unternehmen stark gewachsen und ist auch weiterhin bei der Eröffnung neuer Standorte sehr erfolgreich. Es werden noch immer neue Immobilienobjekte gesucht, die für die Neueröffnung eines Back-Factory Betriebs geeignet sind. Dafür müssen bestimmte Vorgaben erfüllt werden. Jeder der bestehenden Standorte wurde vor der Eröffnung eines neuen Shops sorgfältig nach bestimmten Kriterien beurteilt und ausgewertet. Diese sind entscheidend für den späteren Erfolg der Einrichtung.

Objektsuche in gut frequentierten Geschäftslagen

Durch langjährige Erfahrung seit der Gründung im Jahr 2002 hat der „Snack-Profi“ ein System entwickelt, das bereits zahlreiche Betriebe zum Erfolg geführt hat. Besitzer passender Objekte sowie neue Franchisenehmer werden für die weitere Expansion gesucht. Back-Factory Shops entstehen an hochrangigen, gut frequentierten Geschäftslagen. Dazu gehören Einkaufsstraßen an denen reger Fußgängerverkehr herrscht, Fußgängerzonen oder Bahnhöfe. Auch in Touristengegenden und bei wichtigen Sehenswürdigkeiten, die gerne von Besuchern und Einwohnern aufgesucht werden, kann ein neuer Back-Factory Shop eröffnet werden. Objekte in der Nähe von Bahnhöfen oder Knotenpunkten könnten sich ebenfalls gut eignen. Wichtig ist, dass sich die Standorte in Städten mit mindestens 40.000 Einwohnern befinden.

Ein großzügiger Gastbereich mit großem Fenster

Damit genügend Platz für einen Gastbereich sowie das Snack-Angebot vorhanden ist, sollte eine Back-Factory eine Fläche von mindestens 180 m² besitzen und maximal eine Größe von 400 m² einnehmen. Hinzu kommt verfügbarer Platz für eine Nebenfläche. Sitzmöglichkeiten im Außenbereich sind im Sommer ideal und es sollte nach Möglichkeit genügend Platz dafür zur Verfügung stehen. Zu den Kriterien der Marke gehört außerdem ein großzügiges Schaufenster, das eine Länge von mindestens 6 m besitzt und einen Einblick in den Innenraum ermöglicht. Immobilienbesitzer, die ein geeignetes Objekt besitzen, oder einen Back-Shop gemeinsam mit Back-Factory einrichten möchten, können sich bei der BACKFACTORY GmbH auf einen erfahrenen Partner stützen.

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