Zoo & Co. in Kaiserslautern gewinnt den „Petcare Award 2017“

ZOO & Co Franchise
ZOO & Co Hier finden Sie alles für Ihr Haustier!

ZOO & Co. ist ein Franchise-System für selbständige Zoofachgeschäfte.

Weitere Infos anfragen
Mehr erfahren
Veröffentlicht am

Da geht’s Tier gut – mit diesem Slogan wirbt der Zoofachhandel Zoo & Co. für seine Produkte für alle Heimtiere, von Futter bis Zubehör, und das konnte einer seiner Standorte vorzüglich beweisen. Die Vertriebsmarke, die 2001 mit anfänglich 70 Partnerbetrieben in Deutschland gegründet wurde, kann bei seinen Kunden nicht nur mit Discountwaren punkten, sondern auch mit Premiumprodukten. Fünf Jahre später, im Jahr 2006, konnte Zoo & Co. zudem acht weitere Märkte in Österreich etablieren, heute zählen insgesamt ca. 156 Zoofachmärkte zum System. Bei einem Umsatz von mehr als 145 Millionen Euro, konnte das Unternehmen mehrere Preise und Bestnoten, wie z.B. den Franchisenehmer-Zufriedenheitspreis „F&C-Award Silber 2010“ und die Bestnote 2,51 im Bereich „Geschäftlichen Erfolg“ erzielen. Jetzt konnte einer seiner Franchisebetriebe einen begehrten Preis erneut für das Unternehmen nach Hause nehmen.


Die beste Tiernahrungsabteilung in Deutschland

Der Franchisebetrieb von Zoo & Co. in Kaiserslautern, der durch die Familie Braun geführt wird, konnte bei der feierlichen Verleihung in Hagenbecks Tierpark in Hamburg den begehrten Preis „Petcare Award 2017“ entgegennehmen und den Slogan „Da geht’s Tier gut“ unter Beweis stellen. Der Preis, der von der Rundschau für den Lebensmittelhandel, Mars Petcare, Vitakraft und Nestle Purina Petcare vergeben wird, zeichnet Tiernahrungsabteilungen aus, die sich durch emotionale Warenpräsentationen und innovative Produkte hervorheben. Diese Auszeichnung zeigt einmal mehr die starke Position des Fachhandels am Markt – denn bereits 2015 ging der Preis an das Team in Rheinland-Pfalz.


Optimaler Kundenservice rund um die Uhr

Nicht nur konnte der Standort von Zoo & Co. in Kaiserslautern mit seiner Wohlfühlatmosphäre begeistern, auch konnte der Betrieb durch seine Kundenansprache über alle Kanäle, den Sonderpreis „Beste Multimediale Kundenansprache“ gewinnen. Auch nach Feierabend informieren motivierte Mitarbeiter stets über Sortiment-Highlights und Sonderaktionen auf Facebook – und das macht das Unternehmen so wertvoll.

Andere aktuelle News
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Bewerten Sie diesen Artikel als Erste/r
Andere aktuelle Artikel

Porträt des idealen Franchisenehmers und Franchisegebers

Franchising macht es möglich, dass Gründungsinteressierte den Schritt in die Selbstständigkeit [...]


GRÜNDER UNTER DER LUPE - UNTERNEHMERPORTRÄTS

Was versteht man unter der neuen "Franchise-Kultur"?

Wenn man an Franchising denkt, dann kommen typische Konzepte auf, die aus dem rein [...]


DIVERSE THEMEN - TRENDS

Was muss ich wissen, um erfolgreich im Franchising zu sein?

Wenn Sie über ein geniales Geschäftskonzept verfügen, was attraktive Renditen abwirft, [...]


EIN UNTERNEHMEN GRÜNDEN

Selbst- und Zeitmanagement: Der Baustein für Ihren Erfolg im Franchising

Warum ist Selbst- und Zeitmanagement so wichtig? Es ist die Fähigkeit, sich für seine [...]


Geschäftsideen mit wenig Eigenkapital: Werden Sie Franchisenehmer

Ein Unternehmen selbst aufzubauen kann viel Zeit in Anspruch nehmen, aber auch sehr [...]


0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Ihr Kommentar wird öffentlich sichtbar sein, bitte hinterlassen Sie daher nicht Ihre Kontaktdaten in dem untenstehenden Kommentarfeld. Wenn Sie an diesem Franchise interessiert sind, können Sie ganz leicht eine Kontaktanfrage an das Unternehmen stellen, indem Sie den Button „WEITERE INFOS ANFRAGEN“ oben auf der Seite nutzen.

Übrige Zeichen: 250