PANDORA Franchise

Erfdl. Eigenkapital
50.000€

Betriebe
9.000

PANDORA

ein Franchise, das Sie interessiert?

Für besondere Momente

Zeitloser Echtschmuck in modernem Design, das finden Frauen aus aller Welt bei PANDORA.

Erforderliches Eigenkapital
50.000€

Finanzielle Unterstützung
k.A.

Gesamtinvestition
350.000€

Eintrittsgebühr
25.000€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
50.000€

Betriebe
9.000
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    0%
  • Franchisegebühren:
    3%
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von PANDORA

PANDORA - Für besondere Momente

Zeitloser Echtschmuck in modernem Design, das finden Frauen aus aller Welt bei PANDORA. Das Unternehmen bietet Ringe, Ohrringe, Armbänder und Halsketten aus edlen Materialien an, die in ganz speziellem Design entworfen und kunstvoll gearbeitet wurden. Die Entwürfe sind schlicht und dennoch sehr weiblich. Die Schmuckstücke bestehen aus Silber, Gold und PANDORA ROSETM, einer von PANDORA entwickelten Mischung aus Rohstoffen, die eine warme Alternative zu den anderen Edelmetallen darstellt. Das Unternehmen verwendet nur hochwertiges Ausgangsmaterial, wie Diamanten und Edelsteine, Perlen und Glas, Emaille und Leder.

PANDORA Franchise Ring

Besonders viele Menschen bringen das Unternehmen jedoch mit den PANDORA Charm-Armbändern in Verbindung. Diese Armbänder lassen sich ganz individuell mit Charms bestücken, sodass jede Frau die Gelegenheit hat, Symbole für ihre unvergesslichen Momente am Handgelenk zu tragen. Sei es eine besondere Freundschaft, die Geburt eines Kindes oder ein wunderbarer Urlaub, die Erinnerungen daran sind immer dabei. Und mit jedem neuen schönen Moment kommt eine hinzu.

Die Vielfalt der Angebote kann die Kundin in den großzügig und feminin gestalteten Concept Stores erfahren.

 

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Von PANDORA bekommen Franchisenehmer das Recht, die Marke PANDORA nutzen zu dürfen. Das Unternehmen findet mit den Partnern gemeinsam den passenden Standort nach Auswahlkriterien und Erfahrungsschatz. Die Ladeneinrichtung samt der technischen Ausstattung und der Instandhaltung plant PANDORA für ihre Partner und setzt sie auch um.

Schulungen und Coachings bereiten Partner optimal auf die Eröffnung ihres PANDORA Stores vor und auch Mitarbeiter profitieren von maßgeschneiderten Trainingslösungen in der PANDORA Akademie in Hamburg. Alles, was Franchisenehmer dazu benötigen, um Shop und Schaufenster ansprechend zu gestalten, erhalten sie von PANDORA.

Nicht zu vergessen natürlich das Marketing und die PANDORA Produkte, von denen Partner alle sechs bis acht Wochen eine neue Kollektion für ihre Kunden erhalten. Auf diese Weise gibt es in dem Shop immer etwas Neues zu entdecken.

Der ideale PANDORA Franchisenehmer

PANDORA sucht zukünftige Franchisenehmer mit Freude und Talent im Umgang mit Menschen, die erfolgreich im Verkauf sind und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mitbringen. Grundkenntnisse in kaufmännischen Dingen sowie Erfahrung in Personalführung und Kostenmanagement setzt PANDORA voraus. Nicht zuletzt sollten potentielle Partner eine Affinität für die Marke und das Konzept mitbringen.

Um eine PANDORA Niederlassung zu gründen ist eine Investition von rund 350.000 Euro notwendig. Der Anteil an einzubringendem Kapital liegt in etwa bei 50.000 Euro. Es werden weiterhin 3% Franchisegebühren auf den Nettoumsatz erhoben. Werbegebühren entstehen nicht. Als Franchisenehmer bekommen Partner bis zu 2% Werbekostenzuschuss für eigene Maßnahmen, in Ergänzung zu der Marketingstrategie auf internationaler und nationaler Ebene.

PANDORAs Geschichte

Gegründet wurde PANDORA 1982 in Dänemark vom Goldschmied Per Enevoldsen und seiner Frau Winnie. Diese beiden waren immer auf der Suche nach qualitativen Ideen und Anregungen aus dem Bereich des Schmucks. Schließlich fanden sie, was sie suchten, in Thailand. Dort standen erstklassige Rohstoffe zur Verfügung und vor allem äußerst bewanderte Schmuckhandwerker, mit denen PANDORA von nun an eng zusammen arbeitete.

Mit der Erfindung des Charm-Armbandes MOMENTS gelang der große Durchbruch auf internationaler Ebene. Heute ist PANDORA eine global agierende Schmuckmarke mit über 9.000 Verkaufsstellen und mehr als 1.400 Concept Stores weltweit.

Empfehlungen für Sie: ähnliche Franchise-Angebote10 Konzepte gefunden