PIMKIE Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
753

PIMKIE

kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Damenmode

Modemarke für Damenbekleidung

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
753
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    150m²

Das Konzept
von PIMKIE

Pimkie ist eine Modemarke für Damenoberbekleidung

Pimkie ist eine international etablierte Modemarke mit 753 Stores in 26 Ländern der Welt. Das Unternehmen ist in den meisten europäischen Ländern vertreten, sowie im Nahen Osten und in Osteuropa (ab 2007). Aber auch in Algerien und Usbekistan betreibt Pimkie Geschäfte (seit 2014). Der Firmensitz befindet sich in Villeneuve-d’Ascq bei Lille in Nordfrankreich. Pimkie ist ein familiengeführtes Unternehmen und ist stolz auf den Gründer Gérard Mulliez.

Von Beginn an (Anfang der 70er Jahre) hatte Pimkie innovative Konzepte... Das erste war statt zwei Kollektionen pro Jahr anzubieten, in Echtzeit zu produzieren, was Frauen wollten. Nach einer starken Expansion bis Ende der 80er Jahre (100 Läden in ganz Frankreich) fing Pimkie an, die Aufmerksamkeit den Kundinnen auch in anderen europäischen Ländern zu widmen.

Der erste Onlineshop ging in Frankreich im Jahr 2006 an den Start. Die deutsche Website folgt kurze Zeit später… und so wandelte sich Pimkie bis ins Jahr 2013, in dem das Unternehmen eine neue visuelle Identität und ein neues Ladenkonzept einführte. Die Marke Pimkie bestätigt ihre Modernität und führt ein neues Kunden-Treueprogramm ein.

Die aktuellste Innovation ist die Fashion Factory, die die Pimkie-Begeisterung für Mode und Frauen verkörpert. Sie erfüllt das Bestreben gemeinsam die Mode von morgen zu erschaffen und sie in Szene zu setzen, sowohl in den Stores als auch in der digitalen Welt.

Pimkie Franchise Mode

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Pimkie bietet Ihnen eine spezifische Personalpolitik zur Weiterentwicklung Ihres Talents, Ihrer Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit an. Pimkie unterstützt Franchisenehmer von Beginn an bei der Konzeption, über den Ladenaufbau, bis hin zum operativen Geschäft, damit sich die Partnerschaft fruchtbar entwickelt sowohl für die Marke Pimkie als auch für den Franchisepartner.

Das Label ist seit über 45 Jahren sehr erfolgreich und aktiv auf dem europäischen Markt. Deshalb kann das Unternehmen Ihnen eine Partnerschaft mit einem stark wachsenden Business-Konzept anbieten, welches sich aus den aktuellsten Modekollektionen, einem stylischen Ladenbau und eingespielten Prozessen zusammensetzt.

Der ideale PIMKIE Partner

Seit dem Jahre 2016 expandiert Pimkie auch mit Hilfe von Franchisepartnern und sucht deshalb unternehmerisch denkende Persönlichkeiten, die ihre Bestimmung in der Welt der Frauenmode sehen und idealerweise auch schon Erfahrungen in dieser Einzelhandelsbranche gesammelt haben.
Mitarbeiter und Franchisepartner bauen auf die vier elementaren Grundpfeiler der Personalpolitik. Diese sind
Flexibilität, Engagement, Leidenschaft und Teamgeist.

Die Shops eröffnet Pimkie bevorzugt in gut besuchten Einkaufszentren mit qualitativ und preislich vergleichbaren Geschäften oder in guter Lage in Stadtzentren und Fußgängerzonen. Wenn Sie solche Objekte bereits identifiziert haben, dann ist das ein großer Pluspunkt für Sie.

PIMKIEs Geschichte

Im Jahr 1971 entschlossen sich drei Textilspezialisten, einen neuen Modetrend weiter auszubauen: die Damenhose. Die Marke Pimkie wurde geboren und setzte kurze Beschaffungswege in Frankreich um. In diesem Zusammenhang entstand auch der erste Pimkie-Store im Zentrum von Lille.
1988 eröffnet der erste Store in Deutschland. In Spanien gab es 1990 die Ersteröffnung und in Italien 1994.

Im Jahr 1998 verfügte Pimkie über 429 Stores in 9 Ländern. 2006 waren es 699 Stores in 17 Ländern.
Aktuell betreibt Pimkie 753 Geschäfte in 26 Ländern.

Alternativen im Franchising

CHANGE Lingerie Franchise

CHANGE Lingerie

DIE BH Spezialisten

CHANGE als DIE BH Spezialisten! Alle Größen von 60A bis 100M

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

DESIGUAL Franchise

DESIGUAL

“We dress people, not bodies”

Desigual wurde 1984 in Barcelona mit dem Ziel gegründet, Personen mit einzigartigen Kreationen zu bekleiden.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Intimissimi Franchise

Intimissimi

Italian lingerie

Intimissimi ist eine italienische Marke, die Unterwäsche für Frauen und Männer anbietet.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Levi's Franchise

Levi's

Tradition trifft Innovation

Vor über 150 Jahren, im Jahre 1873, entstand in den Levi's Schneidereinen in San Francisco das allererste Paar [...]

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

AUST Fashion Franchise

AUST Fashion

Collezione d'Italia

Mit neuen Looks jede Woche, regt das AUST Fashion Franchise seine Kundinnen das ganze Jahr über zum Kauf an.

0€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

BOWFOLDERS® Franchise

BOWFOLDERS®

Das Maßmode-Label für modernen Look und individuellen Stil

BOWFOLDERS® MAßMODE ist Ihr Label für modernen Look und individuellen Stil.Unsere moderne Maßbekleidung [...]

1.890€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Multistyle Stylist System Franchise

Multistyle Stylist System

Personal Stylist Franchise - Schnellstart als Image-Berater

Fast life, fast fashion, fast start | Gründen Sie Ihr eigenes Unternehmen mit einem der heute beliebtesten Jobs: [...]

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

SENIOR SHOP Franchise

SENIOR SHOP

IHR MOBILES BEKLEIDUNGS-FACHGESCHÄFT, DAS ZU IHNEN KOMMT!

SENIOR SHOP mit 60 Franchise Partner in 7 europäischen Ländern. Wir verkaufen modisch aktuelle Kleidung für [...]

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Cuplé Franchise

Cuplé

Mode für die Frau.

Damit den Frauen ein Gefühl von Besonderheit gegeben werden kann, entwickelt das Cuplé Franchise nicht nur Produkte [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Modemobil Franchise

Modemobil

Mode, die zu Ihnen kommt

Modemobil verkauft attraktive, passgenaue Bekleidung in Senioreneinrichtungen oder Tagestreffs vor Ort.

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren