Premio Reifen + Autoservice Logo

Erfdl. Eigenkapital
50.000€

Betriebe
280

Premio Reifen + Autoservice

ein Franchise, das Sie interessiert?

Ihr professioneller Partner für Reifen- und Autoservice

Seit 1996 bietet GD Handelssysteme GmbH ein qualitativ hochwertiges Fullservice-Konzept für den Handel an: Premio Reifen + Autoservice. Hier war der Autoservice von Beginn an als zweites Standbein ein Schwerpunkt des Konzeptes. Vor allem die Kombination aus inhabergeführten Meisterbetrieben, die lokal etabliert sind und sich stark engagieren, und einer leistungsstarken Zentrale bilden hier die Grundlage für den großen Erfolg.

Erforderliches Eigenkapital
50.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
0€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
50.000€

Betriebe
280
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    gestaffelt bis max. 2.000,-€
  • Franchisegebühren:
    nach Umsatz bis zu 12.800 € pro Betrieb
  • Durchschnittsfläche:
    800 -1.000 m²

Das Franchise-Konzept
von Premio Reifen + Autoservice

 Wachsende Potenziale durch anspruchsvollen Reifen- und Autoservice

premio-reifen-franchise

Das Fullservice-Franchise-Konzept Premio Reifen + Autoservice pflegt einen einheitlichen Markenauftritt und zeichnet sich durch eine enge Markenführung und Unterstützung der Betriebe mittels eines einheitlichen Leistungsbausteinangebots und persönlicher Beratung vor Ort aus. Das gemeinsame Leistungsversprechen an die Kunden fordert von den Premio-Partnern das Einhalten der gesetzten Standards, ein hohes Maß an technischen Kompetenzen und eine regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter. Jeder Franchise-Partner kann aus einem breiten Angebot an Unterstützungsleistungen profitieren. Neben der wichtigen betriebswirtschaftlichen Unternehmenssteuerung steht besonders das Schulungs- und Trainingsprogramm im Fokus, um Fachkräfte in den eigenen Reihen aus- und fortbilden zu können. Für die Vollintegration aller Prozesse sorgt das leistungsfähige GDHS-eigene Warenwirtschaftssystems tiresoft 3. Hier laufen die Kunden- und Werkstattdaten, Abrechnungsprogramme und zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen in einem System zusammen. Die Wiedererkennung beim Erscheinungsbild, konsequente Umsetzung eines zentralen und lokalen Werbekonzeptes und neue Wege im Online-Marketing helfen, Premio weiter bekannt zu machen. Mittlerweile betreiben sehr viele Premio-Partner mit Unterstützung durch die Zentrale zusätzlich einen eigenen Onlineshop.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

  • Bausteine für eine höhere Kundenzufriedenheit: Kunde im Fokus mit Empfehlungsmarketing, Online-Terminplaner, Corporate Behaviour, Ausbau des LKW-Geschäftes, 4Fleet Group für das professionelle Flottenmanagement, Premio Tuning, E-Commerce Lösungen für den lokalen Markt, Online-Marketing, Professionalisierung des Autoservices, lokale Pressearbeit und ein eigenes Warenwirtschaftssystem tiresoft 3.
  • Grundsätzlich als Basis-Unterstützung: zentrale Marketingmaßnahmen incl. nationaler Werbeaktivitäten, Autoservice-Angebote und Beratung durch Autoservice-Experten, Betriebsvergleiche, Kontrolle und Beratung durch Gebietsmanager mind. 4 x jährlich vor Ort unterstützt durch das Management-Informationssystem mit allen wichtigen Unternehmer-kennzahlen (MIS).
  • Im eigenen GDHS-Trainingscenter neue Seminare, lokale Schulungen und aufeinander abgestimmte Trainings für Unternehmer, Verkauf und Werkstatt.
  • GDHS-Partner können FRI-Gesellschafter (Freie Reifeneinkaufs-Initiative) werden und Vorteile von Rahmenabkommen mit den Lieferanten von Felgen bis hin zur Werkstattausstattung nutzen. Reifen des Goodyear Konzerns können die Premio-Partner direkt beim Hersteller beziehen.
  • Unterstützung der Betriebe bei den Themen Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung im Hinblick auf den steigenden Fachkräftemangel + Nachfolgeregelung für die Unternehmer.

 

Der ideale Premio Reifen + Autoservice Franchisenehmer

 

  • ein Mindestumsatz von 500.000 Euro

  • mindestens 3.500 Reifen pro Jahr

  • ein Ladenlokal von mindestens 60 qm

  • mindestens 4 Kfz-Arbeitsplätze

  • eine Lagerkapazität von mindestens 500 qm

  • kaufmännische Kenntnisse des Inhabers

  • kompetentes Personal inkl. eines Meisters

  • Einhaltung der Standards bei der Kundenbetreuung im Markt

  • Nutzung des Warenwirtschaftssystems tiresoft 3

 

Premio Reifen + Autoservices Geschichte

Seit fast 40 Jahren verbinden die GD Handelssys­teme (GDHS) hohe Beratungskompetenz mit fundierten Kenntnissen aus dem Kfz- und Reifenmarkt. Gerade in Zeiten der Digitalisierung liefert die GDHS für 3 unterschiedliche Reifenfachhandelskonzepte wertvolle Unterstützung, mit der die Auswirkungen auf die Abläufe in den Werkstätten, die Serviceangebote und das veränderte Kaufverhalten von Kunden, bewältigt werden können. Mittlerweile profitieren rund 280 Betriebe von den Entwicklungen für das Premio Konzept, das bereits seit 1995 im deutschen Markt etabliert ist. Auch in der Schweiz und den Benelux-Ländern gibt es Premio-Betriebe, die von der GDHS betreut werden.

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