Schnitzelalm Franchise

Erfdl. Eigenkapital
25.000€

Betriebe
7

Schnitzelalm

ein Franchise, das Sie interessiert?

Die besten Schnitzel im Allgäu.

Schnitzelalm ist eine traditionell allgäuische Restaurantkette, die sich auf Systemgastronomie mit Fokus auf Schnitzel jeder Variation spezialisiert hat.

Erforderliches Eigenkapital
25.000€

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
115.000€

Eintrittsgebühr
15.000€

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
25.000€

Betriebe
7
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    0%
  • Franchisegebühren:
    7%
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von Schnitzelalm

Schnitzelalm ist eine traditionell allgäuische Restaurantkette, die sich auf Systemgastronomie mit Fokus auf Schnitzel jeder Variation spezialisiert hat. Laut Marktstudien gehören Schnitzel schon immer zu den beliebtesten Gerichten. Mit dem Unternehmen hat Schnitzelalm diesen langjährigen Trend aufgegriffen und in ein Franchisekonzept für Systemgastronomie umgewandelt. Jede Schnitzelalm bietet 30 verschiedene Schnitzel-Variationen an. Die Rezepturen sind ausgefeilt, standardisiert und gewährleisten dem Gast in allen Schnitzelalmen ein gleichbleibendes Geschmacks- und Qualitätserlebnis. Die Zusammenstellung der Gerichte wurde über Jahre erprobt und optimiert.

Hinter der Namensgebung steckt eine Marketingstrategie, denn „Alm“ suggeriert den Gedanken an die Alm und damit die Assoziation der Gemütlichkeit und Bodenständigkeit. Dies hat Schnitzelalm auch in der Einrichtung der Lokale umgesetzt. So finden die Kunden Restaurants im Allgäuer Stil eingerichtet vor und damit auch einen gewissen Urlaubsflair. Dies wird durch die traditionelle Kleidung des Servicepersonals im Trachtenstil noch verstärkt. Und nicht nur der Dresscode vermittelt Gastfreundschaft, denn Schnitzelalm legt höchsten Wert darauf, dass die Gäste bei uns gutes Essen und hervorragenden Service mit authentischem Stil wie direkt von der Alm erfahren. Zusätzlich setzt Schnitzelalm auf das Schnitzelalm-TV: In den Gasträumen sind TV-Geräte installiert, auf denen in sinnvoller Abfolge verschiedene Spots gezeigt werden. Werbung über die Nachspeisen, Cocktails, Event-Berichte von Veranstaltungen und Merchandising-Artikel. Dadurch werden die Zusatzverkäufe deutlich verbessert. Systemgastronomie ist nicht immer Fastfood! Schnitzelalm bietet seinen Kunden ein gut durchdachtes Konzept, in dem sich jeder einzelne individuell wohlfühlen kann.

escape game franchise

 

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Schnitzelalm hat ein langfristiges Interesse an einer guten Partnerschaft mit den Franchisenehmern. Deshalb verkauft Schnitzelalm nicht nur eine Lizenz, um unter seinem Namen einen Betrieb aufzumachen. Das Ziel ist es, langjährige tragfähige Unternehmen mitaufzubauen und unter fairen Bedingungen die Grundlage für eine wirtschaftlich positive Zukunft zu legen. Schnitzelalm möchte seinen Franchisenehmern die Basis für eine erfolgreiche Existenz geben und unterstützen diese bei der Planung und Umsetzung, damit Zukunftsängste vor der Tür bleiben können. Das Konzept ist so gut durchdacht, dass die Partner auch mit dem großen Wettbewerb mühelos mithalten können. Deshalb bietet das Unternehmen fortlaufende Schulungen für das Küchen- und Servicepersonal an und unterstützt seine Franchisenehmer durch Motivationsseminare, betriebswirtschaftliche Training und bei der Nutzung von Social Media Networks.

Der ideale Schnitzelalm Franchisenehmer

Zukünftige Franchisenehmer sollten bereits Kenntnisse in der Systemgastronomie mitbringen und eine kaufmännische Vorbildung haben. Auch sollten gwenerelle Erfahrungen im Management und ein technisches Verständnis vorhanden sein. Um erfolgreich ein Ladenlokal der Schnitzelalm zu eröffnen, sollte man ein Organisationstalent mit Teamgeist sein, Spaß am Kundenkontakt haben und Talent und Freude am Verkauf mitbringen. Darüber hinaus sollte ein Eigenkapital von 25.000 Euro vorhanden sein, da sich die gesamte Investitionssumme auf 115.00 Euro beläuft. Die monatliche Franchisegebühr, die als Gegenleistung für die laufenden Schulungen und Unterstützungen von Seiten des Unternehmens gegeben werden, belaufen sich auf 7 % des monatlich erwirtschafteten Umsatzes.

Schnitzelalms Geschichte

Die Schnitzelalm wurde 2005 in Bad Hindelang gegründet und startete nur drei Jahre später 2008 als Franchise durch.

Ähnliche Franchise-Angebote

Coffee-Bike Franchise

Coffee-Bike

Die mobile Kaffeebar

Wer an einem sonnigen Tag in den Genuss von frischem Espresso kommen möchte, für den kommt das Coffee-Bike gerade [...]

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

KartoffelBox Franchise

KartoffelBox

Die gesunden Zwei

In einer Kartoffelbox bekommen Kunden nur das Beste aus der Knolle. Kartoffel-Snacks sind frisch, gesund und [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Kochlöffel Franchise

Kochlöffel

Seit 1961 lecker

Träumen Sie von einem eigenen Restaurant? Mit Unternehmergeist und starkem Partner können Sie im Wachstumsmarkt [...]

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

UNO Pizza Franchise

UNO Pizza

Leckere Pizza, Snacks und mehr

Der Pizza-Lieferservice UNO Pizza ist vor allem für die hohe Qualität seiner Produkte bekannt. So schaffte das [...]

20.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Wok to go Franchise

Wok to go

DER WOK-MEISTER | Köstlich fernöstlich!

"frisch-schnell-gesund" - Frisches aus dem Wok innerhalb von einer Minute!

25.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

BackWerk Franchise

BackWerk

Feel Good Momente

Als Erfinder der Selbstbedienungs-Bäckereien hält BackWerk eine einzigartige und vielfach ausgezeichnete Position [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

HendlHouse Franchise

HendlHouse

Wir grillen die Hendl!

Das Franchiseunternehmen HendlHouse betreibt deutschlandweit eine Reihe von Restaurants. Dabei ist es aufgrund [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

tobi's Snack-Konzept Franchise

tobi's Snack-Konzept

iss lecker

Das tobi's Snack-Konzept Franchise bietet seinen Kunden eine große Vielfalt an regionalen und deutschen Speisen [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

CinnZeo Franchise

CinnZeo

Das Bakery Café mit der berühmten Zimtschnecke

Fast-Food Konzept mit dem Kernprodukt 'Zimtschnecke' in vielen Variationen mit Kaffee, Getränken und anderem [...]

40.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Fladerei Franchise

Fladerei

Iss einfach gut!

Beim Fladerei Franchise dreht sich alles um köstliche, knusprig-saftige Fladen.

40.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren