Das senioba Franchise bietet Betreuungsdienstleistungen und Vermittlung von 24 Stunden Pflegekräften für Zuhause an.
Erforderliches Eigenkapital
6.000€
Finanzielle Unterstützung
Nein
Gesamtinvestition
6.000€
Eintrittsgebühr
4.500€
Geschäftstyp
Franchise
Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
90.000€
senioba – Service für Senioren, Haushalt und Familie
Konzept mit glänzenden Zukunfts-Chancen
Der Pflegemarkt zeigt sich stark wachsend: Die Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland steigt seit 1999 stark an.
Schätzungen zufolge wird der Anteil betreuungs- und pflegebedürftiger Senioren in den kommenden 10 Jahren um 50 Prozent zunehmen. Ein großer und lukrativer Wachstumsmarkt, bei dem die Nachfrage nach Betreuung in den eigenen vier Wänden immer größer wird.
Eine Studie zeigt, dass das Angebot der 24 Stunden Betreuung und die Beratung durch eines vor Ort ansässigen Ansprechpartners stark nachgefragt sind.
Auch ohne Branchenkenntnisse eröffnet Ihnen das senioba-System einen schnellen und lukrativen Markteintritt mit Gewinnmöglichkeiten.
Um im Bereich der Seniorenbetreuung erfolgreich zu sein, ist keine Branchen- oder Pflegeerfahrung nötig, da Sie niemals aktiv in der Betreuung tätig sind.
Sie sind Ansprechpartner für Patienten und deren Angehörige, Sie sind der Organisator. Von großem Vorteil ist hier Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft und ein offenes, verständnisvolles Wesen.
Kosten für Werbepools oder anteilige Gebühr auf den Provisionsumsatz fallen nicht an, da das senioba-System jedem Partner ermöglichen möchte, vor Ort eigene, geeignete Werbemaßnahmen zu ergreifen falls nötig. Selbstverständlich steht die senioba Zentrale in diesem Fall mit Ideen, Vorlagen und Kontakten immer unterstützend zur Verfügung.
Nutzen Sie Ihre Chance im Wachstumsmarkt Nr.1!
Unser Konzept:
senioba vermittelt deutschlandweit erfahrene Pflege-und Betreuungskräfte aus Osteuropa für die häusliche 24 Stunden Pflege und Betreuung. Das macht eine menschliche 24 Stunden-Betreuung im eigenen Zuhause bezahlbar. Die Alternative zum Pflegeheim.
Als Standortleiter legen Sie gemeinsam mit dem Kunden den zeitlichen Umfang der Unterstützung fest. In unserem Geschäftsmodell können sie sowohl die stundenweise Betreuung - von einigen Stunden pro Woche - als auch die dauerhafte 24 Stundenpflege und Betreuung anbieten. Mit diesen Angeboten und Dienstleistungen bedient senioba einen Markt mit ungeheurem Potenzial! Die stundenweise Unterstützung stellen unsere Standortleiter mit eigenem Personal oder über Kooperationen nach unserem erprobten Konzept dar. Für die 24 Stundenpflege und Betreuung vermitteln wir ihnen gute und fürsorgliche Pflegekräfte aus Osteuropa.
Darum wird das senioba Franchise stark nachgefragt:
Dank Franchising macht senioba seine erstklassigen Dienstleistungen für immer mehr Senioren zugänglich. Das Konzept setzt auf einen jungen, frischen Stil und Umgang mit den Senioren.
Als zukünftiger Franchisepartner kümmern Sie sich um einen regionalen Markt auf dem Sie die von Ihnen gewählten Dienstleistungen anbieten. Im Zuge dessen bauen Sie Ihr eigenes Unternehmen auf, was Sie eigenständig führen.
Wenn Sie sich für eine Existenzgründung in der Seniorenbetreuung entscheiden, dann können Sie auf eine umfassende Unterstützung durch den Franchisegeber setzen. Gerade auch diejenigen, die noch keine Erfahrung in der Branche gemacht haben, werden intensiv beim Aufbau ihres Franchisebetriebes unterstützt. So können Sie sich auf Unterstützung verlassen, wenn es um die Erstellung eines Businessplans, eine umfassende Einarbeitung oder um den Zugriff auf Marketingmaßnahmen geht.
Als Franchisenehmer haben Sie zudem die Wahl, ob Sie das Konzept entweder nebenberuflich oder als Vollzeit-Modell ausführen möchten.
Die Seniorenpflege und der Betreuungsmarkt ist der Wachstumsmarkt der Zukunft mit einer stetig zunehmenden Nachfrage. Machen auch Sie sich mit einer eigenen Serviceagentur selbstständig und nutzen Sie das erfolgreiche Konzept des senioba Franchise für einen lukrativen und schnellen Markteintritt mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten!
Das Konzept von senioba ermöglicht auch Franchisepartnern ohne Branchenkenntnisse einen schnellen und attraktiven Einstieg in die Selbstständigkeit. Kommunikations- und Vertriebsstärke, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent bilden die Grundvoraussetzungen der Partnerschaft. Hinzu kommen zielorientiertes Handeln und ausreichend Einfühlungsvermögen durch den Franchisepartner.
Die Fähigkeit im Team zu arbeiten und persönliches Engagement werden ebenfalls bei senioba großgeschrieben. Zudem ist wichtig, dass der künftige Franchisenehmer ein seriöses und gepflegtes Erscheinungsbild an den Tag legt. Die Höhe des erforderlichen Eigenkapitals beläuft sich auf mindestens 4.500 €, um in die Partnerschaft mit dem senioba Franchise eintreten zu können.
Als Franchisenehmer würde es Ihre Aufgabe sein, neue Kunden zu gewinnen, diese zu beraten und betreuen und die entsprechenden Dienstleistungen zu vermitteln. Hier kommt es auf einen engen Kontakt zum Kunden an, damit sich dieser wohl und stets gut umsorgt fühlt. Zudem müssten Sie selbst für Ihren regionalen Markt die lokalen Marketingmaßnahmen übernehmen.
Aus diesem Grund sollten Sie als Franchisenehmer sehr kommunikativ und vertriebsstark sein. Sie sollten eine empathische Persönlichkeit sein, die seriös und gepflegt auftritt und sehr engagiert arbeitet. Da Sie Ihre eigene Agentur führen würden, sollten Sie zudem ein Organisationstalent sein, was teamfähig ist und unternehmerisch handeln und denken kann.
Wenn Sie sich damit identifizieren, dann stellt das senioba Franchise Ihre Eintrittkarte in den Wachstumsmarkt der Seniorenbetreuung dar. Worauf warten Sie noch?
Das Dienstleistungsunternehmen senioba wurde 2008 gegründet und versteht sich seit jeher als Service-Agentur für Senioren, Haushalt und Familienhilfe. Flexibilität, Kompetenz und Zuverlässigkeit bilden dabei die Stützpfeiler der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den osteuropäischen Vermittlungsagenturen. Mit derzeit zehn Standorten in Deutschland, möchte das senioba Franchise im kommenden Jahr auf bis zu 30 Standorten wachsen.
Franchisenehmer mit einer eigenen Vermittlungsagentur
Die Seniorenbetreuung senioba stützt sich auf ein bewährtes Konzept der 24 Stunden Pflege und Betreuung im eigenen Zuhause. Franchisenehmer kümmern sich [...]
Mehr erfahrenDer Weg zur Existenzgründung in der Pflegebranche
Mehr als 1900 Kunden hat der Pflegedienst senioba bereits betreut und half ihnen so dabei, ein Leben im eigenen Zuhause, anstelle von einer Pflegeeinrichtung, [...]
Mehr erfahrenSenioba Pflegevermittlung eröffnet Standort in Bremen
Die Pflegevermittlung senioba setzt sich für die Vermittlung von 24 Stunden Pflegekräften für Zuhause ein. Mit einem Eigenkapital von 6.000 € und einer [...]
Mehr erfahrenSenioba sucht Franchisenehmer in verschiedenen deutschen Städten
Die Pflegevermittlungsagentur senioba kümmert sich um den Haushalt und um alltägliche Aufgaben, mit denen Senioren nicht mehr selbst zurechtkommen. Egal, [...]
Mehr erfahrenDemenzbetreuung wird immer wichtiger
In den kommenden Jahren wird sich der Bedarf an einer Demenzbetreuung deutlich erhöhen, so eine Vorhersage der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V., die [...]
Mehr erfahrenStarkes Wachstum auf dem Pflegemarkt - senioba bietet Chancen...
Der Pflegemarkt befindet sich im Wachstum. Schon seit dem Jahr 1999 steigt die Anzahl der pflegebedürftigen Menschen in Deutschland stark an. Im Jahr 2015 [...]
Mehr erfahren