Starbucks Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
158

Starbucks
kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Entscheide nach deinem Geschmack

Wenn wir bei Starbucks etwas anpacken, dann mit viel Herzblut. Das gilt in erster Linie natürlich für unseren Kaffee, der inzwischen weltweit beliebt ist.

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
158
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Konzept
von Starbucks

Wenn wir bei Starbucks etwas anpacken, dann mit viel Herzblut. Das gilt in erster Linie natürlich für unseren Kaffee, der inzwischen weltweit beliebt ist. Aber eben nicht nur. Wir möchten für unsere Kunden ein stimmiges Gesamterlebnis schaffen, das ihnen den Aufenthalt bei Starbucks so angenehm wie möglich macht. Dazu gehören die kleinen Snacks in süß oder herzhaft, die Sie bei uns verzehren können ebenso, wie Teespezialitäten, Säfte und vieles mehr.

Wir machen aus Kaffee etwas ganz Besonderes. Bei uns haben die Kunden die Auswahl zwischen verschiedenen Milchvarianten und zahlreichen Kreationen mit Kaffee, Tee oder Kakao und köstlichen weiteren Zutaten. Unsere speziellen Röstungen in vielen Variationen können selbstverständlich auch für den Genuss zu Hause mitgenommen werden.

Die Rohstoffe für unsere Produkte stammen aus fairem Handel und nachhaltigem Anbau. Wir nehmen unsere Verantwortung für unsere Kaffeebauern wahr, indem wir deren Lebensumstände verbessern helfen. Hersteller, Lieferanten und Mitarbeiter sind bei uns wichtige Partner im täglichen Geschäft. Wir begreifen uns als Gemeinschaft, in der Vielfalt und Gleichberechtigung selbstverständlich sind.

Auch die Einrichtung unserer Coffee Houses ist wohl durchdacht und auf eine ansprechende Atmosphäre ausgelegt. Unterschiedliche Konzepte reichen vom Ambiente eines alteingesessenen Handelshauses, das wir Heritage Coffee House nennen, über unseren Artisan Stil von Markthallen des frühen 20. Jahrhunderts, bis hin zu regional beeinflussten, modern eingerichteten Lokalen, dem Regional Modern Stil. Hinzu kommen Concept Stores, die innovative Einrichtungen für besondere Gelegenheiten ausprobieren.

Bei der Einrichtung unserer Starbucks Cafés sind uns zwei Faktoren besonders wichtig: Regionalität und Umweltverträglichkeit. Wir beschäftigen bevorzugt ortsansässige Handwerker und verwenden lokale, möglichst natürliche Materialien. Auch hier gilt der Gedanke der Gemeinschaft. Wir sind ein Teil des Ganzen.

Starbucks' Geschichte

Das Fundament unseres Erfolges legten bereits 1971 drei Studienfreunde, indem sie in Seattle, USA ein Geschäft für Kaffee, Tee und Gewürze gründeten. Erst Mitte der 1980er Jahre entstand die Idee, Kaffee auch vor Ort auszuschenken. Ein Konzept, das sich als überaus erfolgreich erwies. Nach einem Besitzerwechsel im Jahr 1987 stand einer Expansion von Starbucks, seinerzeit mit 11 Niederlassungen vertreten, nichts mehr im Wege. Zunächst verbreiteten sich die Kaffeehäuser in den USA, später auch weltweit. Bei der Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft im Jahr 1992 existierten bereits 272 Filialen.

Die internationale Expansion verlief anfangs schwerpunktmäßig im Fernen und Mittleren Osten. Erst ab etwa dem Jahr 2000 nahm Starbucks verstärkt Kurs auf Europa. Aktuell ist Starbucks mit weit über 20.000 Filialen in 65 Ländern vertreten. Davon befinden sich 158 in Deutschland. Rund 180.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 15 Milliarden US Dollar.

Unsere Standorte befinden sich dort, wo etwas los ist. Starbucks-Filialen finden Sie in Innenstädten, auf Flughäfen und an Bahnhöfen sowie an beliebten Plätzen. Weiterhin sind wir für unsere Kunden im Internet und über Apps verfügbar. Ein Kundenkartensystem sorgt zusätzlich für die entsprechende Bindung.

Alternativen im Franchising

Cafe Extrablatt Franchise
Cafe Extrablatt

Im Café Extrablatt bieten wir unseren Kunden den ganzen Tag und Abend über eine angenehme und unprätentiöse [...]

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

WonderWaffel Franchise
WonderWaffel

Waffeln: Bei uns dreht sich alles um das köstliche, heiße Gebäck.

10.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Bike Café Franchise
Bike Café

Bike Café ist ein polnischer Anbieter von mobilen Cafés.

11.900€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Janny‘s Eis Franchise
Janny‘s Eis

Köstliche Eisspezialitäten, Kaffee und Snacks – dafür steht Janny‘s Eis seit vielen Jahren und an vielen Standorten.

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Kamps Franchise
Kamps

Kamps Bäckereien und Backstuben bieten in ganz Deutschland und auch international frische Backwaren in hoher [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

BackWerk Franchise
BackWerk

Als Erfinder der Selbstbedienungs-Bäckereien hält BackWerk eine einzigartige und vielfach ausgezeichnete Position [...]

30.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

LE CROBAG Franchise
LE CROBAG

LE CROBAG führt schnelle Snacks und Getränke im französisch inspirierten Stil.

65.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

CUP&CINO Franchise
CUP&CINO

CUP&CINO ist ein international aufgestelltes Kaffeeunternehmen deutscher Herkunft.

80.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Amorino Franchise
Amorino

Amorino-Eis-Boutiquen bieten hausgemachtes, biologisch hergestelltes italienisches Eis von erlesener Qualität [...]

100.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Mc Donald's Franchise
Mc Donald's

McDonald's ist internationaler Marktführer in der Fast-Food-Branche.

500.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren