TALLY WEiJL Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
800

TALLY WEiJL

ein Franchise, das Sie interessiert?

Totally Sexy!

Tally Weijl ist ein schweizerisches Textileinzelhandelsunternehmen mit Sitz in Basel.

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Franchise

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
800
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Franchise-Konzept
von TALLY WEiJL

Tally Weijl - Totally Sexy!
TallyWeijl Franchise Fashion

Tally Weijl ist ein schweizerisches Textileinzelhandelsunternehmen mit Sitz in Basel. Das Unternehmen ist weltweit in 37 Ländern mit über 800 Stores vertreten und beschäftigt über 3.400 Mitarbeiter. Tally Weijl erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Gesamtumsatz von 380 Millionen Euro.

Das Unternehmen designt für deren Kunden die Fashion Must-Haves der Saison. Dafür ist das Tally Weijl Trend Team in der ganzen Welt unterwegs. Die Kollektionen werden in den Tally Weijl Campus in Basel kreiert. Nach Absprache mit dem Kreativ Team in Paris werden die Kollektionen dann lanciert. Bei Tally Weijl finden Kunden alles, was gerade in ist: von femininen Kleidern über hippe Jacken und Shirts bis hin zu ultracoolen Denim Styles. Wir haben für jede Gelegenheit das perfekte Outfit und die passenden Accessoires gleich dazu, damit sich unsere Kunden selbstbewusst und schön fühlen.

Das Verteilzentrum für Mittel- und Osteuropa befindet sich in Lörrach, für die Schweiz in Zofingen und für den südeuropäischen Markt in Mailand. Die Hälfte aller Ladenflächen führt das Unternehmen selbst, die restlichen werden von Franchisepartnern betrieben. Tally Elfassi-Weijl verantwortet die Kollektionen und arbeitet eng mit den Kreativ-Teams zusammen, während Beat Grüring die Geschäfte des Unternehmens leitet. Das Unternehmen ist noch immer im Familienbesitz der beiden Gründer.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Das Unternehmen bietet Franchisenehmern eine Partnerschaft mit Tally Weijl  an, bei der sie am Erfolg einer Marke Teil haben dürfen, die über 30 Jahre erfolgreich auf dem Mode Markt existiert. Partner erhalten von Tally Weijl ein stark wachsendes Business-Konzept mit den aktuellsten Mode-Kollektionen und eingespielten Prozessabläufen. Somit kann sich die Partnerschaft fruchtbar sowohl für Partner als auch für Tally Weijl entwickeln.

Der ideale TALLY WEiJL Franchisenehmer

Tally Weijl sucht unternehmerisch denkende Persönlichkeiten, die ihre Bestimmung im Textileinzelhandel sehen und idealerweise auch schon Erfahrungen in der Einzelhandels-Branche gesammelt haben.

Ferner ist für das Unternehmen die Lage, wo Partner einen Tally Weijl Shop eröffnen wollen, wichtig. Üblicherweise eröffnet Tally Weijl bevorzugt in gut besuchten Einkaufszentren mit qualitativ und preislich vergleichbaren Geschäften oder in guter Lage in Stadtzentren und Fußgängerzonen.

 

TALLY WEiJLs Geschichte

Das Unternehmen wurde 1984 von Tally Elfassi-Weijl und Beat Grüring gegründet. In einer kleinen Garage im schweizerischen Lohn entwarf Tally Elfassi-Weijl zwölf Kollektionen pro Jahr. Die Kollektionen waren innerhalb von zwei bis vier Wochen in den Modehäusern. Just in time war das Erfolgsrezept. 1987 wurde der erste eigene Store in Fribourg (CH) eröffnet. Mit den ersten Franchise-Partnern eröffnete Tally Weijl 1993 weitere Stores in der Schweiz. 1997 eröffnete der erste Store in Deutschland. Im Jahr 2000 existierten in Europa bereits über 50 Läden.

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