Tamaris Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
0

Tamaris

kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Old School, New Look

Tamaris zählt zu den führenden Schuhproduktions- und Schuhvertriebsunternehmen in Europa.

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
0
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Konzept
von Tamaris

Tamaris ist eine Marke der Wortmann Schuh-Holding KG. Das Familienunternehmen mit Sitz in Detmold zählt zu den führenden Schuhproduktions- und Schuhvertriebsunternehmen in Europa. Das Unternehmen vertreibt in über 70 Ländern weltweit Schuhe seiner Marken Tamaris, Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver Shoes.

Tamaris steht für qualitativ hochwertige Schuhe für die preisbewusste Frau. Dabei positioniert sich Tamaris nicht nur als Lifestyle-Label sondern verstehen uns als Leistungsversprechen an unsere Kundinnen. Diese einzigartige Positionierung hat dazu geführt, dass heute jede zweite Frau in Deutschland mindestens ein Paar Tamaris-Schuhe besitzt. Tamaris konnte eine Markenbekanntheit von über 70 % erreichen und gehört zu Europas bekanntesten Schuhlabel.

Tamaris jagt den Trends nicht hinterher, sondern setzt Trends. In seinem Innovationszentrum in Pirmasens werden jede Saison abwechslungsreiche Kollektionen und neue Technologien kreiiert – vom Absatz über die Sohle bis hin zu verspielten Details im Obermaterial. Die moderne Frau findet in der Tamaris-Kollektion eine außergewöhnliche Modellbreite, die ihr für jeden Anlass den passenden Schuh bietet. Tamaris wird im

Tamaris ist eine Marke der Wortmann Schuh-Holding KG. Das Familienunternehmen mit Sitz in Detmold zählt zu den führenden Schuhproduktions- und Schuhvertriebsunternehmen in Europa. Das Unternehmen vertreibt in über 70 Ländern weltweit Schuhe seiner Marken Tamaris, Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver Shoes.

Tamaris steht für qualitativ hochwertige Schuhe für die preisbewusste Frau. Dabei positioniert sich Tamaris nicht nur als Lifestyle-Label sondern verstehen uns als Leistungsversprechen an unsere Kundinnen. Diese einzigartige Positionierung hat dazu geführt, dass heute jede zweite Frau in Deutschland mindestens ein Paar Tamaris-Schuhe besitzt. Tamaris konnte eine Markenbekanntheit von über 70 % erreichen und gehört zu Europas bekanntesten Schuhlabel.

Tamaris jagt den Trends nicht hinterher, sondern setzt Trends. In seinem Innovationszentrum in Pirmasens werden jede Saison abwechslungsreiche Kollektionen und neue Technologien kreiiert – vom Absatz über die Sohle bis hin zu verspielten Details im Obermaterial. Die moderne Frau findet in der Tamaris-Kollektion eine außergewöhnliche Modellbreite, die ihr für jeden Anlass den passenden Schuh bietet. Tamaris gehört zu den am schnellsten expandierenden Partnerkonzepten der Schuhbranche.

Existenzgründern bietet das Unternehmen ein außergewöhnliches Produkt, ein innovatives Ladenbaukonzept und ein einmaliges Markenkonzept. Darüber hinaus befasst die Zentrale sich kontinuierlich mit Optimierungs- und Innovationsprozessen, um die Bedürfnisse der Kundinnen vollends befriedigen zu können. Unsere einzigartigen Verkaufsflächenkonzepte stärken die zentrale, damit er das größtmögliche Potenzial herausholen kann. Die Verkaufsfläche wird spannend und frisch gehalten. Jede Woche besucht die Kundin die Fläche neu, weil es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.

Existenzgründern bietet das Unternehmen ein außergewöhnliches Produkt, ein innovatives Ladenbaukonzept und ein einmaliges Markenkonzept. Darüber hinaus befasst sich das Unternehmen kontinuierlich mit Optimierungs- und Innovationsprozessen, um die Bedürfnisse der Kundinnen vollends befriedigen zu können. Unsere einzigartigen Verkaufsflächenkonzepte stärken die Partner, damit sie das größtmögliche Potenzial herausholen können. Die Verkaufsfläche wird spannend und frisch gehalten. Jede Woche besucht die Kundin die Fläche neu, weil es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.

schuhe franchise

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Das Tamaris-Team unterstützt den Partner mit einem einzigartigen 360-Grad-Leistungspaket. Von der Planung zur Ladenverkaufsflächen-Optimierung bis hin zum Produkteinkauf - bei Tamaris wird tiefgreifendes Wissen mit den Partnern geteilt. Dabei stehen Effizienz und Kostenminimierung im Vordergrund. Zusammen mit dem Partner werden Limit- und Einkauf geplant, um dem Kunden immer wieder ein neues Einkaufserlebnis bieten können. Alles ist auf Erfolg ausgerichtet. Jedes Details zählt um Ihnen Ihren Job leichter und effizienter zu gestalten.

Der ideale Tamaris Partner

Der Partner sollte über eine solide Kapitalbasis, über profunde Kenntnisse des Einzelhandels sowie über gute Kontakte zur Anmietung passender Ladenlokale verfügen.

Tamaris' Geschichte

1967 wurde die der Wortmann Schuh-Holding KG von Horst Wortmann in Detmold gegründet. Dieser Standort dient bis heute als Firmensitz. Die Wortmann-Gruppe ist mit acht Standorten in Europa, weiteren elf in Fernost und einem in den USA vertreten. Im Jahr 2002 wurde die Endverbraucherkampagne für die Marke Tamaris gestartet, die zur Eröffnung des ersten Tamaris Monomarken-Stores in Berlin führte. Im Februar 2011 erzielt Tamaris in der Markenstudie „best brands“ hinter Apple und LG den 3. Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“. Die Wortmann KG beschäftigt weltweit 1.114 Mitarbeiter. Für die Etablierung auf dem amerikanischen Markt ist die 2014 gegründete Tamaris USA Inc. zuständig.

Alternativen im Franchising

DESIGUAL Franchise

DESIGUAL

“We dress people, not bodies”

Desigual wurde 1984 in Barcelona mit dem Ziel gegründet, Personen mit einzigartigen Kreationen zu bekleiden.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Cuplé Franchise

Cuplé

Mode für die Frau.

Damit den Frauen ein Gefühl von Besonderheit gegeben werden kann, entwickelt das Cuplé Franchise nicht nur Produkte [...]

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Vivobarefoot Franchise

Vivobarefoot

Original Barfußschuhe

Vivobarefoot ist ein deutscher Anbieter von patentierten Barfußschuhen.

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

QUICK SCHUH Franchise

QUICK SCHUH

Da passt alles!

QUICK SCHUH ist ein international erfolgreiches Schuheinzelhandelskonzept für die ganze Familie.

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren