Tamaris Franchise

Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
0

Tamaris
kein Franchise, aber eine erfolgversprechende Geschäftsidee?

Old School, New Look

Tamaris zählt zu den führenden Schuhproduktions- und Schuhvertriebsunternehmen in Europa.

Erforderliches Eigenkapital
k.A.

Finanzielle Unterstützung
Nein

Gesamtinvestition
k.A.

Eintrittsgebühr
k.A.

Geschäftstyp
Sonstiger

Zu erwartende Umsätze nach 2 Jahren
k.A.


Erfdl. Eigenkapital
k.A.

Betriebe
0
  • Laufende Gebühren:
    k.A.
  • Werbegebühren:
    k.A.
  • Franchisegebühren:
    k.A.
  • Durchschnittsfläche:
    k.A.

Das Konzept
von Tamaris

Tamaris ist eine Marke der Wortmann Schuh-Holding KG. Das Familienunternehmen mit Sitz in Detmold zählt zu den führenden Schuhproduktions- und Schuhvertriebsunternehmen in Europa. Das Unternehmen vertreibt in über 70 Ländern weltweit Schuhe seiner Marken Tamaris, Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver Shoes.

Tamaris steht für qualitativ hochwertige Schuhe für die preisbewusste Frau. Dabei positionieren wir uns nicht nur als Lifestyle-Label sondern verstehen uns als Leistungsversprechen an unsere Kundinnen. Diese einzigartige Positionierung hat dazu geführt, dass heute jede zweite Frau in Deutschland mindestens ein Paar Tamaris-Schuhe besitzt. Wir konnten eine Markenbekanntheit von über 70 % erreichen und gehören zu Europas bekanntesten Schuhlabels.

Wir jagen den Trends nicht hinterher, sondern setzen Trends. In unserem Innovationszentrum in Pirmasens kreieren wir jede Saison abwechslungsreiche Kollektionen und neue Technologien – vom Absatz über die Sohle bis hin zu verspielten Details im Obermaterial. Die moderne Frau findet in der Tamaris-Kollektion eine außergewöhnliche Modellbreite, die ihr für jeden Anlass den passenden Schuh bietet. Tamaris wird im Franchisemodell geführt und gehört zu den am schnellsten expandierenden Partner-Konzepten der Schuhbranche.

Existenzgründern bieten wir ein außergewöhnliches Produkt, ein innovatives Ladenbaukonzept und ein einmaliges Markenkonzept. Darüber hinaus befassen wir uns kontinuierlich mit Optimierungs- und Innovationsprozessen, um die Bedürfnisse der Kundinnen vollends befriedigen zu können. Unsere einzigartigen Verkaufsflächenkonzepte stärken den Franchisenehmer, damit er das größtmögliche Potenzial herausholen kann. Wir halten die Verkaufsfläche spannend und frisch. Jede Woche besucht die Kundin die Fläche neu, weil es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt.

Angebotene Hilfe und Schulung(en)

Das Tamaris-Team unterstützt den Franchisenehmer mit einem einzigartigen 360-Grad-Leistungspaket. Von der Planung zur Ladenverkaufsflächen-Optimierung bis hin zum Produkteinkauf - wir teilen unser tiefgreifendes Wissen mit unseren Franchisenehmern. Dabei stehen Effizienz und Kostenminimierung im Vordergrund. Wir planen zusammen mit dem Franchisenehmer Limit- und Einkauf, um dem Kunden immer wieder ein neues Einkaufserlebnis bieten können. Alles ist auf Erfolg ausgerichtet. Jedes Details zählt um Ihnen Ihren Job leichter und effizienter zu gestalten.

Der ideale Tamaris Partner

Der Franchisenehmer sollte über eine solide Kapitalbasis, über profunde Kenntnisse des Einzelhandels sowie über gute Kontakte zur Anmietung passender Ladenlokale verfügen.

Tamaris' Geschichte

1967 wurde die der Wortmann Schuh-Holding KG von Horst Wortmann in Detmold gegründet. Dieser Standort dient bis heute als Firmensitz. Die Wortmann-Gruppe ist mit acht Standorten in Europa, weiteren elf in Fernost und einem in den USA vertreten. Im Jahr 2002 wurde die Endverbraucherkampagne für die Marke Tamaris gestartet, die zur Eröffnung des ersten Tamaris Monomarken-Stores in Berlin führte. Im Februar 2011 erzielt Tamaris in der Markenstudie „best brands“ hinter Apple und LG den 3. Platz in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“. Die Wortmann KG beschäftigt weltweit 1.114 Mitarbeiter. Für die Etablierung auf dem amerikanischen Markt ist die 2014 gegründete Tamaris USA Inc. zuständig.

Alternativen im Franchising

DESIGUAL Franchise
DESIGUAL

Desigual wurde 1984 in Barcelona mit dem Ziel gegründet, Personen mit einzigartigen Kreationen zu bekleiden.

- Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

Vivobarefoot Franchise
Vivobarefoot

Vivobarefoot ist ein deutscher Anbieter von patentierten Barfußschuhen.

15.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren

QUICK SCHUH Franchise
QUICK SCHUH

QUICK SCHUH ist ein international erfolgreiches Schuheinzelhandelskonzept für die ganze Familie.

50.000€ Erfdl. Eigenkapital
Mehr Infos anfragen
Mehr erfahren